Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr lieben, 

ich melde mich zurück aus dem Urlaub.

Was steht bei euch diese Woche an?

Wir hatten einen super tollen Urlaub. Das Wetter war ja Hammer die letzten Tage und unsere Kleine hat die Kreuzfahrt auch super mitgemacht. Es hat richtig Spaß gemacht. 

Diese Woche steht dann am Mittwoch der Termin bei der Hebamme im Geburtshaus an.

LG und eine schöne Woche 

Rebekka 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

bei mir steht leider nicht viel an. Ich bin diese Woche, wie auch die Woche davor, krank geschrieben. Habe mir eine fette Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis eingefangen.:HELP:Das ist sowas von ätzend und echt hartnäckig. Man darf ja auch keine richtig guten Medikamente nehmen. Von daher ist jetzt erst mal Ruhe, Schlaf und viel Trinken angesagt. Hoffe, es geht euch besser und ihr könnt das sommerliche Wetter genießen?!

LG

Re: Montagspiep

Hey Rebekka,

ich freue mich, dass ihr so einen tollen Urlaub erlebt habt. Hoffentlich konntet ihr euch erholen und hattet viele, unvergessliche Familienstunden! Muss man mit kleinem Kind auf einem Kreuzschiff nicht unglaublich aufpassen? Wo seid ihr denn gekreuzt?

Für den Termin am Mittwoch wünsche ich Dir Alles, Alles Gute und ich freu mich schon auf einen Bericht ;-)

Unsere Woche wird hoffentlich gelassener Alltag. Die Feiertage waren ein wenig durch den Pollenflug beeinträchtigt, aber nun stellt sich Besserung ein. Das Wetter soll sich auch ein wenig mäßigen, mir persönlich ist es ja zu heiß! Ansonsten stehen nur ein paar Bewerbungsgespräche an, ich suche ja eine Hilfe für den Alltag ab September wenn ich dann mächtig kugle... Sonst gibt es nichts Berichtenswertes!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, tolle Termine, eine Traumhochzeit (für diejenigen, die's gebrauchen können ;-) und vor allem eine Schwangerschaftswoche, die ihr in vollen Zügen genießen könnt...

Alles Liebe
wullerl

Re: Montagspiep

Hallo Wullerl,

wir sind 4 Nächte auf dem Schiff gewesen. Von Kiel ging es nach Göteborg, dann nach Kopenhagen und zurück nach Kiel. Von und nach Kiel sind wir mit dem Zug gefahren. Das hat alles super geklappt. Auf die Kleine musste man nicht mehr aufpassen als sonst auch. Ist auch alles kindersicher dort. Gab auch einen Kidsclub mit Bällebad und ganz viel Spielzeug. Da unsere Kleine morgens immer noch schlafen muss, sind wir leider immer erst nach dem Mittag von Bord gekommen. So haben wir natürlich nicht viel von Göteborg und Kopenhagen gesehen. Es hat aber gereicht und so heiss wie in Deutschland war es auch nicht. Richtige angenehme 23 bis 24 Grad. 

Drück dir die Daumen, dass du jemanden nettes findest, der dir ab September unter die Arme greift und eine schöne Woche ohne Pollen Beschwerden.

LG Rebekka 

Re: Montagspiep

Das klingt nach einem sehr entspannten Urlaub!!!!
Hoffentlich kannst Du die Entspannung ein paar Wochen mit Dir tragen!
LG U.

Re: Montagspiep

Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Tagen fast gar nix gemerkt habe, liege ich heute flach - Übelkeit ohne Ende. Bin heute Morgen schon zwei Stunden später ins Büro als normal, der Vormittag ging dann einigermaßen, und nu liege ich wieder. Gut, dass mein Mann heute noch Urlaub hat. Essen kochen geht gar nicht. Und gleich kommen die Jungs aus der Schule... Hoffentlich hört das bald auf. Hat jemand Tipps für mich? Hatte das in meinen Schwangerschaften bisher nicht.  :-X

Re: Montagspiep

Hallo,

diese Woche habe ich mir vorgenommen auf die Suche nach einer Hebamme zu gehen.
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei der Frauenärztin und da besprechen wir ob ich wieder arbeiten gehe. Habe aber nicht so viel Hoffnung, die Übelkeit und das brechen wird einfach nicht so wirklich besser. Und die Allergie ist auch schlimm und da ich jeden Tag draußen wäre müsste ich mir jeden Tag Tabletten einwerfen, da hätte ich ein richtig schlechtes Gefühl. Ich nehme das Cetirizin nur wenn es echt gar nicht geht. Am Freitag hatte ich die Messung der Nackenfalte. Alles unauffällig, jetzt warten wir noch die Blutwerte ab. Und wir haben noch 6 tolle Fotos bekommen. Es war ein ganz toller Termin! Ich drücke allen die Daumen für den nächsten Termin und wünsche euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Super, dass die NF-Messung unauffällig war und dass ihr tolle Fotos bekommen habt :)

Bei mir ist das mit der Übelkeit leider auch immernoch nicht besser...

Alles Liebe

Re: Montagspiep

Ich hoffe das die Woche noch eine gute Wendung nimmt. Mein Wochenende war ziemlich anstrengend und stressig. Heute liege ich total flach, mir geht es echt nicht gut. Am schlimmsten sind die Bauch- und Rückenschmerzen.

In 3 Wochen hab ich meinen nächsten Termin und dann geht es auch zur Sprechstunde ins Krankenhaus und die Hebamme wird "ausgesucht". 

Wie schnell die Zeit vergeht, schon 14 Wochen. Ich hoffe, dass die nächsten Wochen entspannter sind und ich die Zeit langsam mal genießen kann.

Liebe grüße 

Re: Montagspiep

Ich muss leider ab Donnerstag wieder arbeiten gehen ! War jetzt 7 Wochen krank wegen Blutungen und stärker Übelkeit ! Viel Lust habe ich nicht naja wird aber rumgehen ! Im 6 Wochen habe ich Ja schon wieder Urlaub! Und morgen wieder Schwangerschaftsyoga, da freu ich mich drauf! Tut echt gut!

Wünsche Euch allen eine schöne, entspannte und stressfreie Woche!

LG
Katja

Re: Montagspiep

Hallo Rebekka,

Schön das ihr aus dem Urlaub zurück seit  unddie Kreuzfahrt super war. Bei mir liegt die Woche nichts mehr an ausser das es gleich für ein paar Tage ans Meer geht.

Dann wünsche ich dir am Mittwoch einen erfolgreichen Termin mit der Hebamme

 

Re: Montagspiep

Puuuuuh, diese Woche ist echt stressig. 

Hab mich heute bei der Schwangerschaftsgymnastik angemeldet und in meiner Wunschhebammenpraxis angerufen. Im laufe des Tages bekomm ich bescheid, ob dort noch jmd Kapazitäten für eine Beleggeburt hat. Wenn nicht, werde ich wohl nur die Vor- und Nachsorge machen und ohne Beleggeburt unser Jelly Baby auf die Welt bringen. 

Morgen Abend werden die Feinheiten in der Location für die Feier nach der Hochzeit besprochen besprochen.

Mittwoch ist Mädelsabend mit meinen Freundinnen.

 

Donnerstag hab ich nen Friseurtermin zum Schneiden und Strähnchen und Samstag ist Probestecken angesagt. 

Joaaaa, Freitag eventuell noch Jugendstunde unserer Gemeinde...

Jetzt hoff ich gerade darauf, dass der Chef meines Mannes seinen Urlaub nach der Hochzeit nicht wieder canclet... Das wäre echt mies... 
Wir wollten nämlich gern ne Woche an den Gardasee oder nach Spanien... Entschieden haben wir uns dan och nicht genau...

Alles ganz schön spannend und aufregend. 

Allen, die diese Woche einen Termin haben, wünsche ich natürlich tolle Sicht und gute Ergebnisse!

Allen die krank sind, unter Übelkeit, Schmerzen oder, so wie ich, Heuschnupfen leiden, wünsche ich gute Besserung!

Liebe Grüße
Nadi

Re: Montagspiep

hallo an euch lieben mädels ;-) ist immer schön zu lesen, was die woche so ansteht und wie der aktuelle stand/ das wohlbefinden so ist!!!

all jenen, denen es gesundheitlich nicht so toll geht, lasst euch mal gaaaaaaaaanz arg drücken!!!! :KISSING: ich hoffe die beschwerden lassen bald nach und auch ihr könnt das tolle sommerwetter (bis auf heute) geniessen!

ich hab ab heute 2 wochen urlaub.... wobei mein erster urlaubstag echt mal wieder mit :-!:GIRL 155: gestartet ist. hatte das ja nun seit 2 wochen nicht mehr und dachte echt allen ernstes, es sei vorbei %) aber anscheinend wurde mir da heute mal ein strich durch die rechnung gemacht. trotzdem war ich heute zur blutabnahme wegen diesem offenen rücken und das ergebnis bekomm ich am freitag.

am freitag fliegen wir auch in den urlaub... bin total nervös ob alles klappt und es mir dann auch gut geht :-[

 

Re: Montagspiep

Hallo Rebekka,

bei uns steht am Freitag unsere Hochzeit an, ich freue mich sehr, bin aber auch schon ganz schön aufgeregt.

Das Wetter soll super werden. Außerdem hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass wir danach für ein Wochenende an die Nord- oder Ostsee "geschickt" werden :GIRL 252:

 

LG

lulu

Re: Montagspiep

Oh wie schön. Dann wünsche ich euch einen ganz tollen Tag und einen schönen Urlaub.

:GIRL 013:

LG Rebekka 

Re: Montagspiep

Bei mir steht die Woche auch nicht viel an. Ausser am Samstag paar alte Sachen aufm Flohmarkt zu verkaufen, gibt es nur das Übliche. Mir geht es eigentlich super. Nur gestern hatte mir mein Bäuchlein gespannt und gedrückt und schlafen konnte ich heute Nacht auch nicht richtig. Aber das wird bestimmt noch öfters vorkommen. 

Luluchen wünsche ich am Freitag einen wunderscönen Tag und den anderen gute Besserung und eine schöne Woche

Lg Conny

Re: Montagspiep

oh wie toll, dann wünsch ich Euch Freitag einen wunderbaren Tag. Heiraten ist schön :)

Etwas verspätet....

Hatte am Freitag das 2. große Screening. Tja gesehen hab ich nicht wirklich was. Kopf konnte ich erkennen aber der Rest lag schön hinter dem Schambein. Somit auch kein Outing. Keine Ahnung was der FA da so gemessen hat.... 

Tja und dann weiss ich jetzt, woher die starken Unterleibsschmerzen kommen. Die Mutterbänder hab ich ja genau gemerkt, aber das andere war dauerhaft knapp übern Schambein. Hatte Glukose, Blut und Leukos im Überfluss im Urin. Hab ne saftige Blasenentzündung. Hab jetzt ein Antibotikum-Granulat bekommen uind hoffe das es besser wird. 

Ich glaub Feindiagnostik bekomme ich nicht. Mein FA in nämlich im Urlaub und ich hab erst in 4 Wochen wieder Termin. Da bin ich schon SSW 23. Alles total bescheuert und ich bin nur noch genervt deswegen. 

... auch etwas verspätet

Hallo ihr Lieben,

also erstmal hoffe ich, dass es allen denen es grade nicht so gut geht bald wieder besser geht :ROSE:

Ich habe es heute endlich mal hinter mich gebracht und auf meiner alten Arbeit bescheid gesagt, dass ich nicht wie geplant im Januar wieder zurück komme, sondern erst ein Jahr später. Nachdem ich es meinen Chefs gesagt habe, konnte ich es auch endlich einen paar lieben Kolleginnen erzählen :GIRL 252:

Gestern Abend war mir wieder so übel, dass ich zum ersten Mal eine Vomex eingeworfen habe und was soll ich sagen - ich habe so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr :)

Ansonsten steht diese Woche nicht mehr so viel an.

LG,

ivory

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen