Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen zusammen,

dachte wir könnten einen Montagspiep einführen. Jeder schreibt Montags wie es ihm geht, was die Woche so ansteht oder was ihr sonst so los werden möchtet.

Ich hoffe ihr habt Lust und macht fleißig mit.

 LG Rebekka 

Bisherige Antworten

Piep bei 5+0

Dann fange ich mal an.

Mir geht es heute den 2. Tag so richtig schlecht. Total Übel, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen und Schwindel. 

Gott sei Dank hat Männe jetzt Urlaub, so dass er sich sehr viele um unsere Kleine kümmert.

Heute sind wir zum Mittagessen bei der Oma eingeladen, so dass auch nicht gekocht werden muss. 

Mal schauen, wie die Woche wird.

LG Rebekka 

Re: Montagspiep

Ja, also von der Übelkeit bin ich bis jetzt verschont geblieben, dafür bin ich absolut mega emotional. Eine Freundin hat ihr Baby am Freitag bekommen, und als die Fotos kamen, musste ich weinen. Nicht nur beim ersten Mal. Nein. bei JEDEM Foto. Ich kam mir total bekloppt vor:-|:GIRL 101:. Dann haben wir uns ein Video angeschaut, wie ein Baby im Mutterleib heranwächst. Und es war sooo faszinierend, dass ich fast schon wieder am flennen war:GIRL 101:.

Leider kann ich nicht zu meiner Freundin und ihrem Schatz, da ich immernoch erkältet bin. Warte gerade auf ein Paket (da sind unsere Hochzeitseinladungen drin:GIRL 252:) und danach gehts wieder zum Arzt >.<

Ansonsten ist ja schon fast Ostern und evtl fahren wir Samstag zu meiner Schwägerin und Sonntags gehen wir immer zum Gottesdienst in unsere Gemeinde. 

Coole Idee mit dem Piep :)

LG
Nadi

Re: Montagspiep

Hallo, gute Idee mit dem montagspiep.  Also ich bin grad noch in der Arbeit und mir geht's echt gut. Habe immer wieder das Gefühl das die mens kommt und renn dann aufs Klo, aber gottseidank immer fehlalarm.  Habe jetzt nachgelesen das das ganz normal ist weil sich alles dehnt.  Habe heute so um vier meinen ersten Frauenarzt besuch[:-}und bin schon ein wenig nervös. Werde dann berichten.  

Habt ihr in der Arbeit schon Bescheid gesagt? 

Lg romana:KISSING:

Re: Montagspiep

Ich bin ja jetzt erst mal noch den Rest der Woche krank geschrieben. Auf der Arbeit also meinen direkten Arbeitskollegen und Vorgesetzten hab ich es schon gesagt, weil ich so Angst hatte vor dem schweren heben. Ich bete wirklich, dass alles gut geht. Schon allein der Gedanke, von jedem angesprochen zu werden, falls es doch nicht gut geht, ist grausam. 

Offiziell werd ich dann nächste Woche nach meinem Termin Bescheid sagen. Bei mir auf der Arbeit wollen die auch dieses Zeugnis... 

Auf deinen Bericht freu ich mich auch! Das wird bestimmt super! 

LG Nadine

Re: Montagspiep

Hey Romana,

Wie war dein Termin beim FA?

Der Arbeit Bescheid gegeben hab ich noch nicht. Bin noch in Elternzeit. Allerdings muss ich Freitag nach Ostern wieder hin. Morgen muss ich erst mal zum Wiedereinführungsgespräch. Da werde ich es aber wohl noch nicht sagen. Denke ich werde warten bis ich die 12. Woche überstanden hab.

LG

Rebekka 

Re: Montagspiep

Hi rebekka, du bist ja fast genauso weit wie ich. Hattest du schon einen Ultraschall. Wenn ja hat man bei dir was gesehen?  :KISSING:LG romana

Re: Montagspiep

Bei mir hat man eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und ein Pünktchen, wo sie hab nicht sagen konnte, ob das unser Würmchen ist. Hatte aber auch nicht mit mehr gerechnet. In einer Woche muss ich wieder hin.

LG Rebekka 

Re: Montagspiep

Hallöchen!

Coole Idee, da mach ich doch gleich mit:

Bin heute bei 6 + 0 angelangt und mir geht es gut - keinerlei Beschwerden, wofür ich sehr dankbar bin O:-)

Habe vorhin für 15 EUR ne Schwangerschaftsjeans von Esprit bei Ebay ergattert. Ich hoffe zwar, dass die noch ne Weile im Schrank bleiben kann (wobei, so ganz sicher bin ich mir da nicht...) aber was ich hab, hab ich ;-). Kann mich noch daran erinnern, dass meine Schwester mir erzählte, dass sie (ist gerade mit Zwillingen schwanger) am Abend noch in ihre Hose passte und am nächsten Morgen den Knopf nicht mehr zubekam.

Ansonsten wird die Woche arbeitsreich, aber in Aussicht auf ein langes Wochenende mit Freunden und Familie lässt sich das gut aushalten.

Lg an euch alle!

Ulli

Re: Montagspiep

Super Idee, Rebekka.

 

Also bei mir geht morgen die Arbeit wieder los, war ja die letzte Woche krank geschrieben. Freu mich nicht grad, wenn ich an das ganze Aufarbeiten denke, das mir bevorsteht...

Meiner Vorgesetzten hab ich schon vor ein paar Wochen von der SS erzaehlt, da ich ja staendig am Kotzen war und ich mir dachte, besser, sie erfaehrt es von mir, als wenn die Geruechtekueche anfaengt zu brodeln.

Zum Glueck ist sie aber eine ganz liebe und menschliche Chefin und unterstuetzt mich sehr.

Da ich ja jetzt Anfang der 9. Woche bin, hoffe ich, dass die Uebelkeit bald weniger wird, hab schon 2 kg abgenommen :(

Werde auch fuer naechste Woche einen weiteren Ultraschall buchen, da mein naechster von der NHS (so heisst die Krankenkasse hier) bezahlter erst in einem Monat waere. Da mach ich mich doch verrueckt vor Sorge bis dorthin!

Aber ansonsten ist soweit alles gut :THUMBS UP:

Re: Montagspiep

Hallo,

dank der Sea-Band habe ich nur noch morgens und abends mit Müdigkeit zu kämpfen. Dafür appetitlosigkeit hoch 10, ist blöd sitz zwar mit meinem großen am Esstisch, aber hab auf nix appetit. Nachts kann ich kaum schlafen, obwohl ich hundemüde bin. zum Glück kann ich meine Arbeit frei einteilen und auch mal tagsüber ne Runde schlafen.

Freitag kommt der 1. Transporter und Umzug Teil 1 beginnt, wir ziehen ja nach 15 Jahren Bayern, wieder in die Heimat, dass Erzgebirge zurück. Dann sind wir bis Montag im Erzgebirge und dann wieder Dienstag, Mittwoch, Donnerstag Bayern und ab Freitag wieder Erzgebirge, so geht das bei uns seit Februar 2015. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Mann bereits im Erzgebirge wieder arbeit gefunden hat und ich hier alleine mit Kind den Umzug vorbereiten muss.

So das wird meine Woche werden. Wünsche euch allen eine schöne Woche und schön, dass Krümel festhalten.

Liebe Grüße Marie

 

Re: Montagspiep

Huhu Marie,

schön das ihr wieder ins Erzgebirge kommt. Ist doch schön hier...

 

VG Jessi

Re: Montagspiep

Klar, dass Erzgebirge ist schön, weils ja auch die Heimat ist! 

Re: Montagspiep

Montagspiep fetzt :-)

Heute bin ich bei 4+5, vielleicht auch 4+6. Der erste Arzttermin ist am 15.04. - also noch bissel Zeit.

Ich fühle mich naja. Tagsüber erschöpft, nachts munter....seit heute nachmittag so ne leichte Dauerübelkeit. Das kann ja alles noch heiter werden....Zum Glück ist es eine kurze Woche bis Mittwoch und am Samstag geht es für eine Woche an die Ostsee - dort wollen wir es den Kids erzählen. Die sind ja schon 9 und fast 12 Jahre - da kann man es nicht lange geheim halten.

Viele Grüße

Jessi

Re: Montagspiep

Wow,  ihr wollt es ihnen schon so früh erzählen. Hätte gedacht, da wartet man etwas mit. Viel Spaß an der Ostsee.

War Anfang März auch ein paar Tage an der See. War super schön. War auch tolles Wetter.

Zu dem Zeitpunkt ist auch das Ei gesprungen. Vielleicht hat ihm das Klima so gut gefallen und deswegen hat es sich gleich eingenistet.

:GIRL 252:

LG Rebekka 

Re: Montagspiep

Naja wenn was schief geht, kann man es auch nicht verbergen. Irgendwie bekommen Sie es früher oder später mit. Die Große ahnt es eh. Daher denke ich schon, dass man in diesem Alter mit offenen Karten spielen kann.

LG Jessi

Re: Montagspiep

Hallo,

ich hatte mich auch schonmal kurz hier gemeldet.
Hatte am Freitag Arzttermin, sie bestätigte die Schwangerschaft, sagte 5+5, man hat die Fruchthöhle gesehen, für den Herzschlag sagte sie war es noch zu früh. Am 16.4. ist der nächste Termin.

Ich freue mich, bin aber auch sehr unsicher und ängstlich, da ich vor unserer esten Tochter eine frühe Fehlgeburt hatte. Wie hier schon geschrieben wurde, ich geh oft aufs Clo, weil ich denke die Tage kommen und bin froh wenn nichts da ist.

Ich bin in drei Tagen 33 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine 20 Monate alte Tochter.

Re: Montagspiep

Hey Rocketeer, 

erst mal :GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Es wird bestimmt alles gut.

LG Rebekka 

Re: Montagspiep

Ein Montagspiep, gute Idee. :)

Ich bin gerade etwas irritiert. Habe in der letzten Woche knappe 5 kg zugenommen. Anscheinend lagere ich jetzt schon massiv Wasser ein. Morgens ist mein Gesicht teilweise so geschwollen, dass ich die Augen kaum aufbekomme. Das Wasser fliesst dann wohl nach unten, vormittags kann ich mir Dellen in die Knöchel drücken. ;)
Muss dazu sagen, ich bin stark übergewichtig, bei mir fallen 5kg nicht sonderlich auf. Aber 5kg sind schon heftig.
Muss wohl mal meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

Achja, und ich schlafe beschissen. Habe einen Ruhepuls von 80-90 und höre ständig mein Herz klopfen. Normal ist bei mir ein Ruhepuls von 50-60.

Ansonsten alles super und keine Schwangerschaftsbeschwerden bisher. :)

lg,
Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen