Suchen Menü

KiWa Suche - Wir fangen von vorne an! - ACHTUNG LANG

 Nachdem wir uns noch mal einige Bewertungen der Bergsteiger Kinderwagen durchgelesen haben und wir uns unseren Favoriten bei unseren Bekannten noch mal genauer angesehen haben, haben wir uns nun gegen die Firma entschieden. Die Einsätze sind alle extrem schlecht gepolster und mega hart. Da würde ich keine 5 min drin aushalten. das ist ja, als ob man auf nem holzbrett liegt! Und dann liest man von Schraubenbrüchen während dem Spaziergang und Ersatzteilanschaffungen nach einem Jahr etc... Da hab ich keine Lust drauf. Ich will nen KiWa, der sofort einsatzfähig ist und mit dem ich 100 prozentig zufrieden bin. Ich will keine Abstriche machen. 

Verliebt hab ich mich nun in den mega teuren Peg Perego XL Book Plus 51 Completo Modular Gestell Weiß - Luna

Hier könnt ihr ihn euch ansehen:

http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen/peg_perego_kinderwagenset_xl_book_plus_51_completo_modular_gestell_weiss_luna

Ist ein 3 in 1 Kombikinderwagen. Die Babyschale war mit der Isofixstation im letzten Test sogar Sieger und es gibt für 45 Euro ein Autokit, mit dem man das Baby auch in der Wanne im Auto kutschieren kann. Besonders gut für längere Fahrten, die wir ja auch gerne mal machen.

Mir sind viele Kleinigkeiten wichtig, z.B. will ich Luft- oder Luftkammerreifen, keine Doppelräder und ich möchte die Einsätze in beide Richtungen montieren können. 

Dieser KiWa hat eine Tritthilfe für Bordsteine. Das funktioniert dann wie bei einer Sackkarre. Zusammengeklappt kann man ihn wie einen Trolli ziehen und DIe Wanne kann auch schaukeln, wenn sie auf dem Boden steht. Man kann die Liegefläche in der Wanne aufrecht stellen und wenn Baby schläft, von außen wieder in Liegepos. bringen. Man muss also nicht unterm Kind rumfummeln... 

Hach das ist mein asoluter Traumwagen! Kostet nur leider stolze 850 Euro...
Was meint ihr? Ist er sein Geld wert? Hat jemand Erfahrung mit der Marke?

LG
Nadi:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: KiWa Suche - Wir fangen von vorne an! - ACHTUNG LANG

Also ich finde, der Kinderwagen ist eines der Objekte, an denen man NICHT sparen sollte. Ich meine wirklich, er soll den eigenen Bedürfnissen optimal entsprechen und einem auch ästhetisch gefallen. Immerhin ist das ein Teil, mit dem man über einen langen Zeitraum nahezu tägilch umgehen muss.
Ich habe einen Bugaboo, der ist auch teuer. Aber er hat schon 2 Kinder überlebt und wird ein drittes auf aushalten. Ich überlege mir den Bugaboo Zwillingswagen als Geschwisterwagen anzuschaffen, weil ich ihn so toll finde und denke, dass meine Kleine auch nach dem Winter noch im KiWa sitzen wird.
Aber wir haben in der Stadt ständig im Einsatz, er muss klein und wenig sein und v.a. auch in alle Straßenbahnen passen (das schließt viele Modelle schon aus!).

Also: Ich spreche Dir zu, Dein Traummodell zu erstehen...
Viel Spaß
wullerl

Re: KiWa Suche - Wir fangen von vorne an! - ACHTUNG LANG

Ich habe zu meinem Mann auch gesagt: "Für unser Kind ist das Beste gerade gut genug!" Ich will beim Spazieren gehen nicht die ganze Zeit damit rechnen müssen, dass ich die kleine auffangen muss. Wir haben uns gestern Abend noch viel über den Wagen durchgelesen und er ist auf jeden Fall nicht mehr abgeneigt, möchte ihn aber m Laden noch mal testen und angucken. Das ist ja auch absolut nachvollziehbar! Viele kleine Dinge haben mich gestern noch mehr überzeugt. 

- die Liegefläche ist von außen verstellbar
- die Tritthilfe für Bordsteine
- Er ist extrem leicht, was bei meiner Körpergröße und Kraft echt wichtig ist
- mit dem Autokit kann ich bei längeren Fahrten das Baby in der Wanne transportieren
- Er ist super wendig (mit einer Hand drehbar)
- auch im Gelände geeignet
- er passt in unseren Kofferaum
- keine Adapter für Babyschale notwendig
- Luftkammerräder


Und wenn ich ihn preistechnisch mit anderen vergleiche, komm ihc mindestens auf das Selbe raus, weil ich bei den günstigeren keine Babyschale dabei habe. 

Donnerstag wissen wir hoffentlich mehr :D


Re: KiWa Suche - Wir fangen von vorne an! - ACHTUNG LANG

Na, da spricht doch einiges für diesen Wagen! Vielleicht hast Du ja Dein Traummodell schon gefunden...

Was dieses Autokit betrifft, wäre ich etwas skeptisch. Erstens ist es nur während der ersten drei Monate realistisch, dass Dein Kind längere Zeit in Liegeposition verweilt ohne sich an Gurten u.ä. derartig zu stören, dass es da sofort wieder rauswill (es sei denn, es schläft) und zweitens halte ich persönlich das bei aller Testung dennoch für gefährlich, ein Kind liegend in der Wanne zu transportieren. Irgendwie erscheint es mir dann fast sicherer, dass Kind liegend im Arm zu halten, aber das ist natürlich Gschmacksache. Ich hätte dabei zumindest ein komisches Gefühl...
Andererseits sind wir noch ohne Autositze groß geworden und leben immer noch, wer weiß, wie ich damals transportiert wurde, ha!

Ich wünsche Dir fröhliches Shoppen ;-)
wullerl

Re: KiWa Suche - Wir fangen von vorne an! - ACHTUNG LANG

Hallo Nadi,

wenn ihr noch ein weiteres Kind bekommen wollt, dann ist die Anschaffung eines sehr guten und nicht billigen Kinderwagens genau das Richtige, denn er sollte dann auch in ein paar Jahren noch voll funktionsfähig sein. Mit Peg Perego habe ich selbst keine Erfahrungen gemacht und optisch sagen die Kinderwagen mir auch nicht zu, aber er muss euch gefallen und nicht mir. Ich würde mir beim ersten Kind immer wieder einen Teutonia anschaffen, die sind ihr Geld wirklich wert. Teste bitte die Babyschale, die dabei ist. Immerhin ist es Pflicht sein Kind 18 Monate rückwärts fahren zu lassen, also sollte die nicht zu klein sein. Es sei denn, dass du danach auf einen Reboarder umsteigst, dann ist es egal.

LG Bienchen :ROSE:

Re: KiWa Suche - Wir fangen von vorne an! - ACHTUNG LANG

Ha da ist es wieder :D Die Babyschale war in den letzten Tests mit der Isofix Station Testsieger (1,5) und ohne hat sie immernoch ne 2,0 bekommen. Sie hat ein in 5 Positionen verstellbares Seitenaufprallsystem, garantiert laut Hersteller maximale Sicherheit für ein heranwachsendes Kind. Ein Neugeboreneneinsatz ist auch noch dabei. und es gibt ja immernoch das Autokit für die Babywanne. Das find ich sowas von genial! Denn dann kann die Zwergin auf Langstrecken rückenfreundlich im Liegen transportiert werden. 
Aber ich werde alles noch mal genau unter die Lupe nehmen ;) 
Danke für deine Tipps!

LG
Nadi

schau mal doch mal die von CYBEX an

Hallo, wenn ich so lese was deine wünsche sind, empfehle ich dir mal diesen Hersteller. 

Ich habe leider schon einen Kinderwagen vom großen noch, sonst würde ich den cybex wanderer kaufen! 

Die Autositze sind immer ganz vorne dabei, dann haben die eine neue babyschale wo man eine liegeposition einstellen kann. Der Kinderwagen ließ sich im Geschäft super fahren, ist allerdings auch ned billig. Aber sowas von stylisch ...

Liebe grüße Marie

ahhh ... hab da was verdreht

Cybex der heißt balios der so schön ist

Der wanderer ist ein Modell von concord! 

Bei dem von concord kannst du die babywanne nach deinen wünschen auswählen, als normale Wanne oder diese liegewanne die auch im auto eingebaut werden kann.  

Schau einfach mal, sorry fürs vertauschen der Modelle!!!!!

Re: KiWa Suche - Wir fangen von vorne an! - ACHTUNG LANG

Soooo die Entscheidung ist gefallen. Wir haben uns gestern lange beraten lassen und es ist ein Peg Perego book plus S completo XL mit weißem Gestell im Design Luna geworden. Das ist so ein tief dunkles blau mit weiß. Der kostet uns schlappe 900 Euro und ist mit Wanne, Babyschale und Sportwagenaufsatz. Inklusive Wickeltasche, Beindecke beim Sportwagen und Regenschutz. Er ist super leicht vom Gewicht, hat profilierte Luftkammerräder, ist mit einer Hand zusammenklappbar. Man muss sich für wirklich nichts bücken, kann alle Aufsätze in beide Richtungen montieren und auch das geht spielend mit einer Hand. Die Babyschale haben wir erst einmal ohne die Isofixstation genommen, aber selbst so hat sie immernoch top Bewertungen.
Vergleichbares gibt es zwar von Teutonia und co, jedoch muss man immer Adapter und maxi cosi noch dazu kaufen und kommt am Ende teurer raus. Außerdem hat Peg Perego auch einen Sitz in Deutschland, wenn bei Teutonia was zu reklamieren ist, geht's nach Polen. In ca 8 Wochen können wir ihn dann abholen. Den Luxuswagen für unsere kleine Maus.

LG
Nadi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...

zum Großeinkauf!!!
Was war ich damals glücklich, als ich meinen Wagen dann endlich zuhause hatte! Danach habe ich ihn eingerichtet mit superchickem spanischen Spitzenoutfit... HUIiiiih, wenn ich daran denke, macht es heut noch Spaß!

Genieße die Vorbereitungseinkäufe!
Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen