Suchen Menü

Doppler für daheim...

Hallo

Da ich mir ja so schon ne Platte mach ob es der Bohne gut geht hab ich nu auch so eon Sonoline B gekauft...

Jaaaa :) nich verurteilen bitte...aber höre nur das Rauschen der Nabelschnur was bei 110-125 liegt...aber kein Herzchen. Ja is noch ziemlich früh aber kann ich da sicher sein das wenn man die Nabelschnur hört dann auch das Herzl pocht?

LG
Bisherige Antworten

Re: Doppler für daheim...

Also ich hab auch zuerst nur das Nabelschnurrauschen gehört. Ich habs dann noch mal getestet und musste wirklich auch ein bissl suchen um das rauschen herum und das Herzchen saß um einiges tiefer. So Haaransatz? Da denkste echt, es fährt ein Zug vorbei :D

Ob das Nabelschnurrauschen allein aussagekräftig ist, weiß ich nicht, aber bei dem Takt denke ich schon :-)

Ich verurteile das nicht, kann das sogar sehr gut verstehen. Mich ereilt auch schon mal die Panik, da bin ich froh, wenn ich das Herzchen hören kann. Und ich glaube meinem Doc, dass Ultraschall dem Kind NICHTS ausmacht, denn er war an der Klinik, wo man damit angefangen hat, es für Schwangerschaftsvorsorge einzusetzen. Außerdem glaube ich, es ist besser, wenn mich das beruhigt, als dass das kleine Menschlein unter meinen Panikattacken zu leiden hat.

Liebe Grüße
Nadi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen