Suchen Menü

Babypiep - Zoey ist nun 10 Tage alt

Ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, dass ich kaum noch anwesend bin. Hier kommt ein "kurzer" Lagebericht, der für Aufklärung sorgt:

Es war die richtige Entscheidung, schon am Montag nach dem Kaiserschnitt nach Hause zu gehen. Leider hat man in der Kinik das Personal auf der Wochenbettstation total runter gefahren :( Und wenn man dann pProbs mit dem Stillen hat und jede Schwester es auch noch anders macht... Man wird total verunsichert. Dienstags kam ja dann meine Hebamme. Wir haben zusammen einen Weg überlegt, wie wir Zoey aufpäppeln. Sie war echt ziemlich schwach... So hab ich sie also alle 3 Stunden geweckt und sie hat getrunken. Wir haben innerhalb von 3 Tagen das Geburtsgewicht überschritten! Montags bei der U2 noch 2790 Gramm und Donnerstag dann 3020! Nun brauch ich sie nicht mehr wecken, aber sie meldet sich jetzt auch von ganz allein. Allerdings trinkt sie so unglaublich viel und oft, dass ich mich manchmal schon ganz schön ausgesaugt fühle und mich frage, wo sie das alles hinsteckt. Es ist dann auch echt schwer, sie zum schlafen zu bekommen, obwohl sie eigentlich hundemüde ist (und ich auch). Pro Wachphase muss ich sie teilweise 3-4 mal an jeder Seite anlegen und sie trinkt auch wirklich, es ist nicht nur ein Beruhigungssaugen/nuckeln... Dazu haben wir noch das Problem, dass mein Mann nicht frei hat. Fühlen uns von seinem Chef total verar***t. Die Absprache war, dass er die erste Woche, wenn meine Hebamme jeden Tag zu uns kommt, frei hat, sobald ich aus der Klinik bin. Pustekuchen. Er hatte einen Tag- sein Geburtstag. Und so sitz ich hier allein... Manchmal ganz schön verzweifelt mit nimmersattem Kind und Papierkram usw... Viele haben schon gesagt, wenn ich Hilfe brauche, soll ich mich melden... aber das Stillen und den Papierkram kann ja keiner für mich machen :( 

Naja. Nur noch diese Woche, dann haben wirs geschafft, denn ab nächste Woche ist die Firma, in der mein Mann arbeitet, dann 2 Wochen zu.

Und nun wird wieder nach meiner Brust verlangt...

LG
Nadi

Bisherige Antworten

Re: Babypiep - Zoey ist nun 10 Tage alt

Hallo Nadi,

Du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du im Moment nicht so viel Zeit hast. Es ist doch ganz normal das ihr euch erst noch einspielen müsst. Schade finde ich es das der Arbeitgeber deines Mannes sein Versprechen nicht hält und du so die erste Woche alleine zu Hause bist. Ich wünsche dir viel Kraft das ganze noch bis zum Urlaub deines Mannes durch zu halten.  Schön das Zoey so schön trinkt und zu nimmt.

Ich bin auch froh das mein Mann ab dieser Woche Urlaub hat. Es ist sehr anstrengend alleine mit Kind und Haushalt da bleibt vieles auf der Strecke. 

Liebe Grüße

Re: Babypiep - Zoey ist nun 10 Tage alt

Nadi, du Must dich überhaupt nicht entschuldigen! 

Du sprichst mir aus dem Herzen. Mein Mann muss leider auch so manche Überstunden leisten und nächste Woche hat er vor Weihnachten 2 Tage frei. Da müssen wir unbedingt noch das eine oder andere Geschenk organisieren.

Ich kann Dir versichern, Emilia ist auch eine kleine Raupe Nimmersatt ;-), manchmal habe ich das Gefühl, sie macht das mit Absicht, damit sie bei mir kuscheln muss. Weiß auch nicht, wie mein Busen das so schnell produzi kann und das ganzemn ihrem kleinen Magen Platz hat. Allerdings ist Die kleine Windel auch ganzschön vollgestrullert.

hey Nadi, wir rocken das schon. Ich wünsche Euch Beiden Mäusen trotzdem noch eine entspannte Woche!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen