Suchen Menü

1. Ultraschall

Hi Mädels, entschuldigt, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe. Ich freue mich für jeden einzelnen von euch, bei dem alles gut ist und leide mit, wo es Sorgen gibt.

Bei mir gibts Folgendes zu berichten: Fruchthöhle 8mm (etwas klein sagt der Doc), Embryo 2, 4 mm SSL und Herzchen sschlägt. Mich beunruhigt die kleine Fruchthöhle und ich muss nächsten Freitag wieder hin.Bis dahin muss es sich deutlich entwickelt haben.oh man, diese Warterei macht mich wahnsinnig. :,(

Liebe Grüße, Jumpy

Bisherige Antworten

Re: 1. Ultraschall

Hey Jumpy,

erst mal :GIRL 200:zum schlagenden :IN LOVE:.

Das ist doch schon mal toll. 

Bloß keine negativen Gedanken zu lassen, dass ist nicht gut für unsere Pünktchen.

Ich muss am Donnerstag auch wieder hin und hoffe so, auf ein schlagendes :IN LOVE: ansonsten ist die SS wohl nicht intakt.

Aber mir geht's jetzt morgens immer so schlecht, dass kann doch nur heißen, dass das HCG steigt.

Ich denke jetzt einfach nur positiv.

LG Rebekka 

Re: 1. Ultraschall

Hi Rebekka, danke für deine aufmunternden Worte:ROSE:. Ich versuche jetzt auch positiv zu denken. 

Drücke dir für Donnerstag gaaanz doll die Daumen, dass alles gut ist und das Herzchen endlich schlägt. 

Lg Jumpy

Re: 1. Ultraschall

Hey, 

ich habe morgen meinen ersten Termin bei der FÄ. Ich bin mal gespannt wie es aussieht, was man schon alles sehen kann und ob ich tatsächlich schon in der 9 SSW bin.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und hoffe, dass ich morgen positives berichten kann. . . 

 

Liebe Grüße Mia

Re: 1. Ultraschall

Danke Mia, ich drücke dir die Daumen für morgen! Berichte uns. 

Lg Jumpy

Re: 1. Ultraschall

Hey Jumpy, 

wie weit bist du denn????

Ich war bei 5+5 beim Ultraschall, da war die Fruchthöhle nur 9mm und man konnte noch keinen Embryo sehen... War auch total verunsichert und hatte mega Angst, da der Arzt meinte es sei nicht so optimal entwickelt. Bei mir geht das alles bisschen langsam vor sich %)

Musste dann auch nochmal eine Woche warten :-( das war schlimm!

Die Woche drauf war die Fruchthöhle dann bei 13mm und ein Embryo incl. :IN LOVE:chen hat man gesehen. Auch nicht so berauschend gross...

Es ist am Anfang glaub ich ganz unterschiedlich!!!! Habe immer wieder gehört, dass man da nicht nur nach der Norm gehen darf.

Es ist doch noch alles drin ;-) und die Ärzte entlassen einen meist mit nem unguten Gefühl!!! Die wollen sich absichern für den Fall der Fälle. 

Ich drück dich und hoffe, du überstehst die Tage bis zum nächsten Termin. Ich weiss was du jetzt für ne Hölle durchmachst! Aber glaub an dein Kleines!!!!! Das :IN LOVE: schlägt, das ist schon so grossartig! Es wird sicher nen richtigen Schub machen :-) Vertrauen ist jetzt ganz wichtig!

Denk an dich!

Re: 1. Ultraschall

Liebe Siri, das sind ja liebe Worte, danke:ROSE:! Es ist schön, wenn man verstanden wird! Ich müsste bei 5+6 dort gewesen sein. 

Morgen geht die Arbeit wieder los und ich bin froh über die Ablenkung. 

Ich wünsche dir alles alles Gute auch für deinen Krümel.

Ganz liebe Grüße! 

Re: 1. Ultraschall

Also schau an, dann versuch dir noch nicht unnötig den Kopf zu zerbrechen!!!! ;-) das wird!!!! Und das mit den Maßen ist halt auch so ne Sache... da ist ein Millimeter mehr oder weniger mal schnell gemessen. 

Ich glaub an euch zwei :-[:IN LOVE:

Danke :ROSE: 

Re: 1. Ultraschall

Also ich war bei 5+5 im KH und dann noch mal bei 6+0. Bei 5+5 hat man gerade mal eben den Dottersack erkannt. Bei 6+0 hat man ihn dann schon besser erkannt. und bei 6+4 gabs dann auch endlich ein Baby mit Herzschlag. Mach dir keine Sorgen, ich finde, dass ist enorm viel für deine Woche! Und: in Woche 7 wird das Würmchen noch mal doopelt so groß wie in der Woche davor! Du wirst sehen, du wirst dein Ultraschallbild nicht wieder erkennen! Da bin ich fest von überzeugt! 
Fühl dich gedrückt! 
Und der Tipp mit dem Bauch streicheln: ich mach das auch ;)

LG
Nadi:ROSE:

Re: 1. Ultraschall

Ach ja: Wenn man doch so toll nach Norm gehen kann, wieso sind dann icht alle Babys gleich groß und gleich schwer, wenn sie auf die Welt kommen? Wieso kommen nicht alle Babys genau nach 40 Wochen? 
Wieso sind wir Menschen eigl unterschiedlich groß und sehen anders aus und und und? Ich halte von dem Normkram nix. Sowas kannste anwenden, bei Herstellungsprozessen, wo alle größen bekannt sind! Inklusive Materialbeschaffenheit. Aber bitte doch nicht bei Individuen... Es mag vielleicht Richtwerte geben, wo man sagen kann, so um den dreh sollte es sein aber man kann doch nicht steif nach irgendwelchen Zahlen hantieren. So, mal meine Meinung zu Normen im Bezug auf Leben ;)

Re: 1. Ultraschall

Liebe Nadi, danke für die Ermunterung. Ich bin jetzt auch schon entspannter und hoffe, dass freitag alles gut ist!

Wie geht's dir denn? Ist es schon besser?

Lg Jumpy

Re: 1. Ultraschall

Ja der Experte hier hat mich ungemein beruhigt. Er sagte zwar, dass eine Diagnose nur am bewegten Bild möglich ist, aber dass ein Fruchtsack verschiedene Formen haben kann, je nachdem, wie man den Schallkopf hält. Und bei einer intakten SS ist der Fruchtsack prall, aber das scheint gegeben zu sein. Ich warte jetzt einfach bis nächste Woche Donnerstag ab und hoffe, dass es einfach ein blöder Tag war letzte Woche. Und solang meine neue Freundin, die Kloschüssel, mich noch mag und ich ihr gezwungener Maßen häufig einen Besuch abstatten muss, denke ich einfach,  dass das ein gutes Zeichen sein muss. Ansonsten vertraue ich einfach darauf, dass Gott einen Plan hat und dass er keine Fehler macht. Er hat alles in der Hand.

Re: 1. Ultraschall

Okay. Ich wünsche dir von:IN LOVE:, dass alles gut wird!

Re: 1. Ultraschall

Hey Jumpy,

:GIRL 200:zum schlagenden Herzchen! Das ist doch das wichtigste, dass das :IN LOVE:schon mal wummert. Ob es das nun in einer großen oder kleinen Fruchthöhle tut, ist nicht so wichtig. Vielleicht braucht Dein Kleines einfach die Reibung, die erzeugt nämlich die Wärme, die es zum Gedeihen braucht! ;-)

Nun mal ernsthaft: Diese Messungen sind TOTAL relativ. Das hat mir mein Arzt mal ganz ausführlich erklärt. Der gibt selbst nämlich 1. nicht dramatisch viel auf diese ganzen "Soll-Kurven" (denn jeder Embryo entwickelt sich nun mal in genau seinem individuellen Rhythmus) und 2. gesteht er ein, dass man NIEMALS wirklich wissen kann, in welchem Winkel zum Objekt man eigentlich vermisst. Da sind Ungenauigkeiten drinnen, die mag man gar nicht für möglich halten...
Also: Kopf hoch, Herz schlägt! Ich drück Dir die Daumen, auch wenn ich davon ausgehe, dass Alles gut gehen wird und Du am Freitag ein 1A BabyTV erleben darfst!

Schönen Sonntagabend noch
wullerl

Re: 1. Ultraschall

Danke wullerl, du bist super. Nach euren lieben Nachrichten geht es mir schon viel besser :ROSE:und ich glaub, ich kann es bis Freitag gut aushalten.

Lg Jumpy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen