Suchen Menü

eisenmangel

so gemein!

mein eisenwert liegt angeblich bei 9,7 und die ärztin hat gesagt, wenn er nicht über 10 liegt darf ich nicht im gebuhrtshaus entbinden =-O

dabei habe ich schon die ganze zet die doofen tableten geschluckt und mir gehts auch super, hab keine eisenmangelsymtome wie müdigkeit oder so...

was mach ich den jetzt?  :(  

hab noch 6 wochen bis zum et

 

Bisherige Antworten

Re: eisenmangel

Hä??? Meine Ärztin sagte, die Grenze liegt bei 7,5. Mit 9,7 bist Du suuuuuper!!! Das hatte ich am Anfang meiner Ss und liege jetzt bei 8,3.

Da würde ich aber nochmal nachhaken...

LG Tanja

Re: eisenmangel

sicher, das deine zahlen stimmen?

im internet lese ich auch sachen wie

"Generell gilt, ein Hb-Wert unter 10 g/dl ist den Mutterschafts-Richtlinien nach bereits als Risikoschwangerschaft anzusehen."

und änliches

*einschleich*

Das sind zwei verschiedene Werte. Genau weiß ich es auch nicht, aber ihr müsstet mal die genaue Bezeichnung bzw. die Einheiten mit vergleichen.

Re: eisenmangel

hmmm... jetzt hab ich gegoogelt... und ich finde da auch, zumindest in der ss hb < 10 ist behandlungsbedürftig....

muss ich doch glatt mal bei meiner fa nachhaken.... danke

Re: eisenmangel

*einschleich*

Mein Hb-Wert lag jetzt auch nur bei 10 g/dl und ich darf jetzt schöne pinkfarbene Eisentabletten nehmen, am Anfang lag er bei 12 g/dl (auch schon grenzwertig niedrig, aber eben noch nicht behandlungsbedürftig).

LG Anja

*ausschleich*

Re: eisenmangel

huhu,
also wenn es sich tatsächlich um deinen hb handelt dann ist er wirklich nicht sonderlich hoch :-( im keller ist er auch noch nicht aber du hast eben bei evtl. Blutverlust auch nur noch wenig Spielraum nach unten...
da wäre ich auch lieber vorsichtig :-/
aber vllt steigt er ja auch nochmal an.
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es mit dem Geburtshaus klappt :-)
lass den Kopf nicht hängen...

Re: eisenmangel

Hallo :-)

Wie Paula schon sagte, es gibt zwei verschiedene Einheiten (g/dl und mmol/l), in denen der Wert angegeben werden kann. Und die unterscheiden sich einfach dadurch sehr stark.

Mal zum Vergleich:

12 g/dl entsprechen 7,5 mmol/l

 

Vielleicht hilft dir das ein wenig - liebe Grüße! :-)

Jetzt klärt sich´s :)

Jupp,

meine Werte sind in mmol angegeben... also zum Glück alles :THUMBS UP:

Dankeschön!!! LG Tanja

Re: Jetzt klärt sich´s :)

Das sind doch super Nachrichten Tanje, so soll es sein ;-) Weiterhin alles Gute für dich!! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen