Suchen Menü

Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Hallöchen...

 

Ich habe mir mal gedacht ich frage euch einfach mal um mir evtl ein paar Anregungen zu holen ;-)...

 

Wir wollten die Schwangerschaft bis zur 12. ssw geheim halten (u.a. auch weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte)...

Wir (mein Freund und ich) fliegen am 8. Oktober nach Mallorca für 5 Tage... 

Wir haben gedacht, wir schreiben sobald wir angekommen sind eine Postkarte wo drauf steht, dass es uns "Dreien" hier gut gefällt... Da können sie sich dann ihren Teil bei denken ;-)...

Allerdings weiss ich nicht, wie lange wir es verheimlichen können, ich glaube nämlich meine Schwiegermutter kommt uns langsam auf die Schliche... Was könnten wir sonst ggf früher schon machen bzw sagen? Was habt ihr so vor bzw wie sagt ihr es?

 

Meiner Tochter habe ich damals zu Weihnachten ein T-shirt angezogen wo vorne ein Ultraschallbild drauf war und hinten stand geschrieben: "Große Schwester 2011"... Kam auch gut an :-)...

 

Soooo, bin ganz neugierig wie ihr das handhabt :GIRL 012:

 

LG Trine 8+1 :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Huhu,

bei uns weiß es der engste Familienkreis. Und ab nächsten Dienstag auch das Büro. Der kommt mein Chef aus dem Urlaub wieder der wird sich freuen :DEVIL:

Freunde und Bekannte werden es wohl dann so ab der 12.Woche erfahren.

Liebe Grüße Franzi 6+6

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Bei mir ist es genau andersrum ;-)

Dem Chef musste ich es sofort beichten, da ich ja in meinem Job ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekomme, umso schwieriger ist es für uns auch die ss zu verheimlichen da ich ja jeden Tag zu Hause bin =-O...

 

Musste mir schon ein paar mal Ausreden einfallen lassen, im Moment bin ich gerade zu Hause weil ich "krank" bin :-D

Ach, eine Verbündete habe ich... und zwar meine Schwester ;-)

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Huhu Trine, 

das mit der Karte ist super !!! :-) 

Ich wollte es eigentlich auch erst nach der 12.Woche sagen :-/ ...aber mir geht es nicht wirklich gut und deshalb überlegen wir ob wir es langsam den Kindern sagen -sie machen sich schon Sorgen was mit mir los ist -laufend hab ich irgendwas.

Und meiner Schwiegermutter wollen wir es auch am nächsten Wochenende sagen, da hat sie Geburtstag und sie bekommt statt Blumen etwas süßes, Sie backt gern ! Es gibt im Internet Flaschen mit Backmischungen-total hübsch gemacht.  Da steht drauf : Backmischung für Muffins - its a Girl und auf der anderen -its a Boy. ..dann können wir sagen dass wir zwar nicht wissen was es wird aber dass es eines von beiden wird ;-). 

Meine Eltern werden es an dem We auch erfahren...sie bekommen eine Kiste mit einem Body, einem Schnaps und einer Karte. -sie werden bestimmt sehr überrascht sein und deshalb gibt es zur Beruhigung einen Kräuterschnaps ;-) ...hihi

LG Anny 

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Hihi... Ja, das ist auch gut :-)...

Wahrscheinlich müssen wir auch ne Notfallbeichte dazwischenbauen ;-)

 

Bis jetzt hat mir meine große tochter (14) abgenommen, dass ich "mittelschicht" bekommen habe und deshalb morgens und nachmittags wieder zu hause bin wenn sie schulfrei hat :-D

 

 

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Hi

ich könnte das ja mit einer Karte nicht. Möchte viel zu gerne das Gesicht sehen 8-)

Bei uns wissen es jetzt unsere Trauzeugen, der Personalchef und meine Familie, da ich so oft auf Klo rennen musste und Alk verweigert habe, dass da nix mehr zu machen war. Jetzt am WE erfährt es die Familie (außer Uroma und Uropa) väterlicherseits. Die Mama hat immer gesagt, sie will erst Oma werden, wenn sie 60 ist und dieses Jahr hat sie ständig gefragt, wann sie endlich 60 wird. Nun hatte sie diese Woche ihren 48. Geburtstag und bekommt morgen eine Karte zum 60. :GIRL 101:

Den Urgroßeltern sagen wir es nicht vor der 12. Woche weil ich es nicht ertragen kann, dass sie sich weniger freuen als uns zu warnen, dass ja noch viel schief gehen kann. Dann lieber ab der 12. Woche.

Das mit dem T-Shirt finde ich eine geniale Idee. Klasse! :THUMBS UP:

Liebe Grüße

Das Balli

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Hey Balli

 

Gerade die Gesichter will ich nicht sehen, da ich weiß, dass sie nicht sehr erfreut sein werden ;-)

 

Das wär bei denen das 5. Enkelkind (wir sind 3 Geschwister) und so langsam wollen die, dass es aufhört :-D

Deshalb sollen sich meine Eltern mal schön in unserer Abwesenheit den Kopf zermartern ;-)

 

Anders sieht es bei meiner Schwiegermutter aus, sie hat nur ihren einzigen Sohn und somit ist die Anzahl an Enkel übersichtlich ;-)...

Deshalb achtet sie sicherlich auch besonders darauf weswegen wir wohl ihr schon früher was beichten müssen ... Wir hoffen dennoch, dass wir es noch 3 Wochen bis zum Urlaub verheimlichen können :-|

 

Frage mich eher, wie ich es schaffe, es noch vor jemandem geheim zu halten :-/

Erzählt hab ichs erstmal nur meiner Familie. Aber: Eine Freundin saß im Wartezimmer vom FA, eine Kollegin hats erraten, einigen ist es aufgefallen, weil ich nicht mehr rauche und vor allem:

Man sieht es deutlich!!!

Hoffe an der Arbeit schon immer, dass mich keiner ohne Jacke sieht. Aaah, wie dick soll denn der Bauch am Schluss werden, wenn der jetzt schon so aussieht? %)

Re: Frage mich eher, wie ich es schaffe, es noch vor jemandem geheim zu halten :-/

Ja Knödelchen

 

mir gehts ähnlich aber zum Glück sind gerade auch die "weiten" Blusen modern, die den Bauch nicht so offensichtlich erscheinen lassen... passen tun mir leider auch nur noch 3 Hosen, wo ich aber teilweise auch schon Knöpfe auf machen muss =-O

 

Der Kumpel meines Freundes meinte letztens zu ihm, dass ich aber wieder ganz schön zugenommen hätte :-(

...Frechheit... ;-)

 

 

Re: Frage mich eher, wie ich es schaffe, es noch vor jemandem geheim zu halten :-/

So eine Carmenbluse hatte ich die Woche an der Arbeit an, ist sofort aufgefallen, weil ich sonst weniger schick und mit eher engeren Sachen rumlaufe. Die normalen Hosen passen mir nicht mehr, mittlerweile noch nichtmal mehr die von nach der letzten SS, als ich noch ein paar Kilo mehr drauf hatte. Trage schon Umstandshosen.

 

Wirklich eine Frechheit, hoffe dem drückste einen ähnlich fiesen Kommentar! ;-)

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

In der Familie haben wir es immer so um die 20. Woche herum erzählt, auf der ARbeit habe ich meist noch ein paar Wochen gewartet. Das Problem auf der Arbeit ist sonst, daß ich ab Bekanntwerden der Schwangerschaft keine Dienste mehr machen dürfte - und das ist für die Kollegen schon etwas unfair.

Besonders kreativ waren wir allerdings nie beim outen ;-)

LG Andrea

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Um die 20. Woche? Und das hat vorher keiner gemerkt und gesehen??? Wow!

ich hätte es dieses mal auch gerne länger für mich behalten, aber man sieht es einfach schon zu viel.

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Ich bin auch immer wieder erstaunt, aber unsere Dienstkleidung ist nicht gerade figurbetont, und bevor jemand fragt, warum ich zugenommen habe, muss viel Zeit vergehen ;-) Ich glaube aber auch, wenn man nicht möchte, dass andere es bemerken, wird es auch übersehen.

LG Andrea

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Naja wenn man sonst auch weite Klamotten trägt, oder vielleicht eh ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, mag das sein, dass man das irgendwie kaschieren kann, kenne auch einige, da hat man bis einige Wochen vor der Geburt gedacht, sie hätten nur ein bisschen viel Pizza gegessen. Ich habe mit 60kg bei 1,71m angefangen, da merkt man jedes Kilo/Röllchen/etc. wahrscheinlich etwas eher.

 

 

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Ich hab extra etwas zugenommen und angefangen, weitere Klamotten zu tragen, als mein Mann Anfang des Jahres meinte, er will es jetzt probieren mit dem Kinder kriegen. ;-)

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Hey, also ich habe es schon einigen Leuten erzählt, obwohl ich es auch lieber für mich behalten hätte.

Meine engste Kollegin weiß es, weil wir so eng zusammen arbeiten, dass jeder schlechte Tag bei ihr sofort deutlich wird und aktuell, wo mir so schlecht ist, war es mir lieber, sie kann es einordnen und bezieht es nicht auf sich, außerdem verstehen wir uns auch sehr gut. Sie hat mich neulich bei den Blutungen auch sofort ins Taxi gesetzt und unseren Chef hingehalten.

Meine sehr sehr gute Freundin weiß es auch und ist schon tausend Mal aufgeregter als wir. Irgendwie süß!

2 andere Freundinnen habe ich zu ihren Blutungen/Fehlgeburten befragt und da konnte ich dann auch nicht sagen: ist wegen ner Freundin von mir... ;-)

Außerdem musste ich einen Job absagen, der international mit viel Fliegen gewesen wäre, krasser Karriereschritt, aber daran ist aktuell nicht zu denken... also weiß es der Kollege in England auch schon.

Meiner Mutter habe ich es gestern gesagt, als sie bei uns übernachtet hat. Wir lagen zusammen auf dem Gästebett und ich habe gesagt: Mama, ich bin in der 8. Woche schwanger. Ich war mir nicht sicher, wie sie reagieren würde, weil sie sich das wohl nicht so richtig vorstellen konnte, dass ich Kinder bekomme und sie Oma wird. Sie ist mir erwartungsgemäß auch nicht um den Hals gefallen, aber sie hat dann gesagt: Das ist ja schön. Naja, dann hab ich noch gesagt, dass es wohl Zwillinge werden, da hat sie die Hände vors Gesicht geschlagen und gelacht. :GIRL 176: Aber das Gespräch danach war ganz gut. Sie ist halt sehr pragmatisch und nicht so super emotional. Ich bin ganz froh drum aktuell, wo es ja eh noch nicht sicher ist, dass alles gut wird.

Wenn wir dann Ende Oktober überstanden haben, werde ich es allen, die mir wichtig sind, sagen, am liebsten dann auch persönlich, wenn es sich halt ergibt.

Liebe Grüße in die Runde

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

Alles wird gut!!!!!!;-)

Re: Wie und wann outet ihr eure Schwangerschaft

:-[ ja, bestimmt wird alles gut :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen