Suchen Menü

Stechen im Bauch

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr auch manchmal so ein Stechen im Bauch? Beim Husten und Niesen sowieso und nun hab ich das auch so ab und zu, beim Aufstehen, wenn ich was trage, mich anstrenge etc.....ich weiß nicht ob das normal ist, denn der Schmerz fährt schon echt heftig ein. Bei meiner ersten SS hatte ich das nicht....

ist das normal???

Bin jetzt 14+1

Liebe Grüße

andrea

Bisherige Antworten

Re: Stechen im Bauch

Huhu,

also ich habe das auch. Auch beim Niesen o.ä. und im Bett, wenn ich mich drehen will. Autsch!!!

Bei meiner 1. Ss war das auch nicht so. Ich denke, das sind die Mutterbänder... ich habe auch ab und zu täglich mal Bauchschmerzen wie Regelschmerzen. Hatte ich denke ich bei der 1. auch nicht...

LG Tanja:-)

Re: Stechen im Bauch

Hallo!

Das habe ich auch. Bei schnelle unbedachte Drehungen. Die Übelkeit ist auch wieder stark. Dachte es wird besser. Naja, und das Gefühl die Mens kommt gleich kenn ich nur zu gut. Bin auch 14+

 

Pass gut auf dich auf:XMAS 02:

vlg Tysi

Re: Stechen im Bauch

Liebe Andrea, 

ich kenne das auch sehr gut und habe es an einigen Tagen mehr an anderen weniger. 

Vor zwei Wochen hatte ich das Gefühl, mein Bauch wächst gar nicht. Nun ist er innerhalb dieser Zeit förmlich nach vorn explodiert, kein Wunder, dass da die Mutterbänder und Bauchmuskeln und Strukturen Schwierigkeiten haben, mitzukommen und verspannt sind. Ich stehe nur noch mit der Kraft meiner Arme oder Beine auf. D.h. vom Stuhl Kraft der Beine und aus dem Bett z.B. drehe ich mich erst auf die Seite und drücke mich dann mit dem oberen Arm vom Bett hoch.

Liebe Grüße

Nina

Re: Stechen im Bauch

Liebe Andrea und ihr anderen,

ich hab das auch! Mitunter sogar ziemlich heftig! Genau in den von euch beschriebenen Situationen: Bei Anstrengung, bei zu schnellen Drehungen und beim Aufstehen, das erschreckt mich, lässt aber meist nach 1-2 Minuten wieder nach. Ich versuche dann einfach langsamer und ruhiger zu machen, das hilft schon viel.

Ich denke, dass das normal ist, kann es aber leider auch nicht wirklich erklären...

Falls eine von euch demnächst bei der FÄ ist, bitte nachfragen und Ifo teilen! :-)

Re: Stechen im Bauch

Puh da bin ich echt beruhigt, dass Rauch auch so geht. Klingalles ganz genauso wie bei mir!!!! Danke ihr habt mich echt beruhigt!!

liebe Grüsse

Re: Stechen im Bauch

Geht mir genau gleich...! :-X

Bin auch froh, geht es nicht nur mir so! Das mit den Mutterbändern weiss man ja eigentlich, trotzdem macht es einem etwas Angst! Nun bin ich aber auch wieder etwas beruhigter!! Danke O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen