Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

mir geht es soweit ganz gut. Die letzte US- Untersuchung vor einer Woche war perfekt. Allerdings spüre ich mein kleinen Bauchbewohner seit gestern nicht mehr so richtig. Zwischendurch mal ein leichtes flattern im Bauch. Aus meinen Brustwarzen kommt auch schon etwas Flüssigkeit. Meißtens abends beim Fernsehn. Nun mache ich mir Sorgen das irgendetwas nicht stimmen könnte. Habt ihr ähnliche Erfahrung? Bin jetzt in der 23. SSW.

LG Doreen

Bisherige Antworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo doreen,

ich hatte vor ein oder zwei Wochen auch mal einen Tag, an dem unser Oskar ganz ruhig war. Da habe ich mir auch voll den Kopf gemacht, aber den Tag darauf war er wieder total aktiv und die Bewegungen werden nun auch von Woche zu Woche immer mehr. (aktuell 25. SSW) Vielleicht hat sich dein Bauchbewohner gedreht und tritt dich mehr nach "innen" statt nach außen.

Das mit der Flüssigkeit aus der Brust kenne ich, denn das habe ich auch seit ca. 1 Woche. Ich habe es auch meistens abends oder nachts.. da wach ich dann auf und mein T-Shirt ist nass. Habe meinen Arzt danach gefragt. Er hat meine Brüste abgetastet und gesagt, dass sei alles ganz normal. Aber der 20. Woche wird wohl schon so ein bisschen Vormilch produziert und da kann es auch sein, dass es schon austritt. Also, alles ganz normal :-)

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Doreen!

Bei mir war es so, dass einer der Zwillinge so still war und ich mich immer wieder gefragt habe, ob alles ok ist.

Meine Hebamme sagt, solange ich ihn 1 mal in 24 Stunden spüre, soll ich mir keine Sorgen machen. 

Außerdem lag er auch anders als der andere. Jetzt liegen beide mit Kopf nach unten und ich spüre sie beide immer mal wieder... 

Auf jeden Fall gibt es ruhige und trampelige Tage :-)

Hast du mal versucht, dich bewusst auf beide Seiten zu legen und zu warten, ob er sich beschwert?

Liebe Grüße

Nina 

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Ja, sowas kann vorkommen. Da gibt es ein ganz eifaches Rezept gegen die Befürchtungen.

entweder bei Hebamme anrufen und die kommt mit CTG vorbei. Meistens tritt das Kliene wenn die Hebamme den Raum betritt :)

oder in ein KKH fahren und sich kurz untersuchen lassen. Das beruhig schnell und tut gut

Und eine entspannte Mutter tut dem Baby gut!

Also keine Hemmungen!

ICh hatte das in der ersten SS auch ein paar mal. Diesmal komischerweise noch gar nicht.

Viele Grüße

zenz

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Kein Grund zur Sorge, es gibt immer mal ruhigere Tage. 

Dein Baby kann jetzt langsam hören. Hast Du eine Spieluhr? Mein Kleiner hasst sie %) wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege, dann tritt er mich. Evtl. Gibt's was in der Art, auf das Dein Bauchzwerg reagiert.  Dann kannst Du Dich zwischendurch oder zumindest  abends beruhigen. 

Nur nicht zuviel ärgern :DEVIL:

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank.  Ich war gestern noch beim Arzt.  Es ist alkes in bester Ordnung.  Zum Glück. 

Lg

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Sehr gut! Und hat der Arzt noch etwas gesagt?

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Die FÄ hat nur gesagt,  dass ich noch nicht so viel erwarten soll weil ich erst in der 23. Ssw bin. Sie hat US gemacht.  Es bewegt sich viel und das Herz schlägt kräftig.  Sie sagte zum Schluss,  dass ich jederzeit wieder kommen kann wenn ich mich sorge. Sie war ganz nett und verständnisvoll.  

Was ich im US erkannt habe war, dass sich das kleine gedreht hat. Der Kopf lag auf der anderen Seite als letzte Woche beim großen US. Und ich glaube auch, dass unser kleiner schatz größer aussah als letzte Woche:-[

Vorher hatte ich meine Hebamme angerufen.  Und sie hatte mir den Arztbesuch empfohlen.  Sie sagte, wenn ich mir soviel Sorgen mache und angespannt bin tut uns beiden das fürs Wochenende nicht gut. Es ist bestimmt alles i.o. aber um mich zu beruhigen soll ich beim Arzt die Herztone anhören. 

Also Hebamme und auch die Ärztin ganz nett. Ich dachte erst, dass die mich komisch anschauen oder so.  Aber gar nicht. Ich bin froh und glücklich. 

Lg Doreen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen