Suchen Menü

Gewichtszunahmen !!!

Ladies wie sieht es bei euch aus ??

Also mein Fazit : habe jetzt 4KG plus ( 24Woche)

bei meinen Jungs sah es zu dieser Zeit genauso aus, aber dann .....

ging es wöchentlich hoch, habe immer die 20KG Marke erreicht gehabt, daher mache ich mir auch dieses Mal keine Hoffnung, mal mit weniger Kilos in den Kreissall zu wackeln....

Apropos : mein Mann gestern :

( total verängstigt ) du....Schatz... hast du keine Angst vor der geburt ??

ich : du Schatz , lustig finde ich das auch nicht, aber ich weiß dass ich nicht sterbe !

nach 2 natürlichen Geburten denke ich doch das ich keine Angst mehr habe ....:-D%):THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahmen !!!

+11,4 Kilo bei 26+2

=-Ohab echt ANGST...

Re: Gewichtszunahmen !!!

neeeeee das ist leider so , bei manchen Frauen, da kann man sehen wie jeden Monat die Nadel höher geht....:-[

Re: Gewichtszunahmen !!!

He ,

Ich bin gespannt wo es hin geht bei 23+5 habe ich jetzt knapp 5 kg mehr. Ich soll ja eigentlich die 15 kg nicht überschreiten. Ich habe Hoffnung das ich darunter bleibe..

LG Ulrike:-D

Re: Gewichtszunahmen !!!

Ich habe schon 13 kg zugenommen und bin aktuell bei 26+4. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich das geschafft habe... ich esse genau wie vorher, abends meistens nur Salat. Puh, habe echt Angst, dass es über die 20kg geht.:-[

Re: Gewichtszunahmen !!!

hmmm dann gehts dir ja ähnlich wie mir...

wir müssen uns einfach überraschen lassen 8-)

Re: Gewichtszunahmen !!!

Darf ich kurz mal medizinisch klugscheißen? - Tu ich einfach.

In der Schwangerschaft wird vermehrt Insulin ausgeschüttet, bei manchen Frauen mehr als bei anderen. Und Insulin führt zu einer Gewichtszunahme, auch wenn man tatsächlich genauso isst wie davor. Das heißt jetzt nicht, daß ein SS-Diabetes besteht. Aber dafür der Trost: In der Stillzeit werden Gegenspieler vom Insulin ausgeschüttet und man hat gute Chancen, wieder zum Normalgewicht zu kommen (wenn man sich etwas mit Kohlenhydraten zurückhält, natürlich nicht komplett ohne).

Ich war selber in allen Schwangerschaften Leidtragende von diesem Effekt, hab mich aber letztendlich durch die Stilzeit vor allzuviel Gewicht gerettet. ;-)

Euch noch eine wunderschöne Restschwangerschaft

LG Andrea

Re: Gewichtszunahmen !!!

Danke für die medizinisch kluge Sch...:THUMBS UP:

Das macht Hoffnung!

Re: Gewichtszunahmen !!!

na toll... 22+2 und wohl so +10 kilo=-O

Re: Gewichtszunahmen !!!

ich versuche jetzt im Urlaub und MuSchu regelmäßig schwimmen zu gehen (allein schon wegen meines Rückens) vllt hilft es ja ein Bisschen. :-X

Re: Gewichtszunahmen !!!

Tja, dann denke ich, dass ich euch alle toppen kann :-(...

16kilo in 30.ssw... Ich bin deprimiert , bei den anderen beiden hatte ich jeweils 16 Kilo insgesamt und dabei nachbuchstabierten nichts anders als sonst... Ich nehme einfach mal die Annahme mit dem Insulin an ;-)

Re: Gewichtszunahmen !!!

Bin jetzt bei ca. + 9.5 kg bei 30+5. Bei meinem großen hatte ich zum Schluss 17.5 kg. Da möchte ich eigentlich nicht wieder hin:HEADSHOT:

Re: Gewichtszunahmen !!!

Ich schleich mich mal ein.... War vor meiner SS sehr sportlich und schlank und daher habe auch ich Panik vor zu viel Gewichtszunahme. Habe die ersten 6-7 Monate echt schnell zugenommen ( + ca. 12 kg) und seit Weihnachten hält es sich in Grenzen. Bin jetzt bei + 13 kg und werde vermutlich mit 15/16 kg entbinden...... Na und?????!!!!! Egal, banane.....wurscht.....wir haben dann unsere Babys im Arm ......eine Entbindung verbraucht ca 10.000 Kalorien und es werden erstmal pauschal 10 kg Weg sein....sofort....alles was bauch, Gebärmutter, eingelagertes Wasser betrifft ➡️ Weg! DAS solltet ihr euch immer wieder vorsagen und die überschüssigen Pfunde verbrauchen wir durch nächtliches aufstehen und Dauermüdesein sowieso:GIRL 101:

lg aus dem März April forum

Re: Gewichtszunahmen !!!

Danke! So sehe ich das auch!!!

Ich habe seit meiner Pubertät habe ich Gewichtsprobleme, teilweise begleitet von beginnenden Essstörungen und nichts war für mich schlimmer, als zunehmen! Dann haben wir uns ein Baby gewünscht, aber es war uns körperlich leider auf natürlichem Wege nicht möglich und das hat mehr weh getan als alles andere...

Ich habe durch Hormonbehandlungen, psychischemDruck und Stress und weil ich schonmal das Rauchen aufgegeben habe schon vor der Schwangerschaft ca. 12 Kilo zugenommen :-(

Und dann hat es geklappt!!! Und seitdem bin ich so glücklich wie nie! Meine Ernährung hat sich dank der Maus fast von alleine "normalisiert" und ich hatte in den letzten 18 Jahren nie so ein entspanntes Verhältnis zum Essen wie im Moment! Ich fühle mich wohl in meinem Körper und bin so stolz auf meine Kugel, denn darin wächst mein größtes Glück!

Sorry, dass ich soweit ausgeholt habe ;-) Aber egal wie viel ich noch zunehme, das wird mein Glück nicht schmälern! Und was nach der Geburt nicht von alleine verschwindet, daran werde ich in den Monaten danach ganz in Ruhe und vernünftig arbeiten!

Ich wünsche Euch allen eine schöne und genussvolle restliche Kugelzeit und hoffe, die meistennkönnen sich auch mit ein paar ungewohnten Extra-Pfunden wohlfühlen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Gewichtszunahmen !!!

Gute Einstellung!!! :THUMBS UP:

War bei 26+6 bei +8kg, aber schätze, dass es bei dem Wachstum meiner zwei jetzt auch rasant bergauf geht. Die beiden haben ja allein schon wieder über n Kilo zugelegt, das war bei 28+4. 

Jetzt bin ich bei 29+3... also wird noch einiges kommen....

LG Nina

Re: Gewichtszunahmen !!!

Huhu,

Bin jetzt in der 30 ssw und habe 14.8 kg zugenommen. Mein Ziel sollte eigentlich 15kg sein. aber ich glaube die werde ich knacken. 

Re: Gewichtszunahmen !!!

Also ich habe bei 22+3 erst 2,5 Kilo zugenommen. Ich mache mir eher ein bisschen "Sorgen", dass es zu wenig ist - und ob mein Kleiner alles bekommt was er braucht.... Naja, ich war vorher kein Fliegengewicht, es wird wohl nicht so schlimm sein.

Die Kilos kommen früher oder später sowieso, denke ich :-P... :KISSED:

Re: Gewichtszunahmen !!!

+6kg bei 23+5

Bei meiner ersten hatte ich um die Zeit schon +11kg. Ich hoffe auf weniger Kilos...

Vor der Geburt habe ich keine Angst, weil ich diesmal mich richtig gut betreut fühle. Der Kreißsaal ist schön, habe meine Hebamme dabei. Also wird alles gut. :)

 

LG zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen