Suchen Menü

Beistellbett aus IKEA Bett selber bauen

Hallo Ihr Lieben,

wir haben in den letzten Wochen viel recherchiert bzgl. eines möglichen Beistellbetts für Zwillinge. Der Punkt ist, dass es nicht wirklich eines gibt, das groß genug ist und wir auch nicht so viel Geld ausgeben können.

Uns ist da dieses Video über den Weg gelaufen, das zeigt, wie man aus einem IKEA Sniglar für 39 Euro ein Beistellbettchen bauen kann. Unsere Hoffnung ist, dass die Twins da für ein Weilchen zu zweit drin liegen können, bis sie jeder das eigene Bettchen beziehen und so lang ich noch stille...

Hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=injDb-5E8wc

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Re: Beistellbett aus IKEA Bett selber bauen

Hallo Nina, 

zufällig war ich letzte woche bei Ikea und habe mir, u.a., auch dieses Bett für 39€ angesehen. Zu mehr, als es zu zerschneiden und zu stabilisieren ist es, meiner Meinung nach, auch nicht zu gebrauchen %)

 

Die Matzratze, wie in dem Video, würde ich nicht nehmen. Babies sollten auf nicht zu weichen Matratzen schlafen. 

In Sachen Babybett hab ich schon Stunden mit Recherche verbracht. Ich habe immer was dran auszusetzen. Meistens den Preis :-X

Weiterhin viel Glück bei der Suche. 

 

Liebe Grüße 

 

Re: Beistellbett aus IKEA Bett selber bauen

Liebe Nina,

ich hab neulich auf der Suche nach einem Beistellbettchen (neuer Versuch, hatte ich bei meinen beiden Großen nicht, daher noch keine Erfahrungswerte) eines entdeckt, dass dir vielleicht auch etwas nützt.

Und zwar von fabimax. Das soll, im Gegensatz zu anderen, eine größere Liegefläche haben (90x55). Vielleicht ist es damit, zumindest die ersten 4-6 Monate auch für Zwillinge geeignet? Ich hab mal gehört, dass Zwillinge sowieso gerne eng aneinander gekuschelt schlafen, zumindest anfangs... 

Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/FabiMax-Beistellbett-Babymax-Matratze-PROTECT/dp/B00AMFJ482/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1420399845&sr=8-9&keywords=beistellbett+fabimax

Ansonsten könntest du vielleicht auch ein normales Kinderbett/ Babybett mit Gitter (diese 140x70) kaufen und an einer Seite das Gitter weglassen und stattdessen mit einem Winkel an deinem Bett befestigen? Bei unserem würde das gehen... Hängt aber sicher auch von eurer Platzkapazität ab... ;-)

Re: Beistellbett aus IKEA Bett selber bauen

Huhu,

also ich habe mir das Roba Roombed ausgesucht (gekauft hat es dann meine Mami, weil sie mir gern das KInderbett schenken wollte:KISSED:)

es hat die Maße 60x120 und ist somit größer als ein normales beistellbet aber noch kleiner als ein babybett.

vom preis liegt es bei 200 Euro aber man kann es nachher durchaus noch als normales kinderbett weiter nutzen (einziges Manko man kann keine Gitterstäbe entfernen, aber dafür gibt es z.B. die Möglichkeit die Liegefläche ganz unten anzubringen)

es hat auch gleich schon Rollen dabei, sodass man es auch als Stubenwagen verweden kann (man kann die rollen aber auch ganz leicht abmachen wenn man sie nicht mehr verwenden möchte.

durch die Türen und um die Ecken passt es in unserer 70qm wohnung knapp aber es passt.

schau dir unbedingt mal bilder an von dem bettchen, man kann mit der einen Bettseite ganz viel anfangen

außerdem hat es viel Zubehör dabei (Himmel mit Himmelstange, Nestchen, Bettwäsche und Matraze)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen