Suchen Menü

ET Liste 14.04.2020

Hallo,

anbei sende bitte ch euch die ET Liste. Ich hoffe ich hab's nichts übersehen:

ET-Liste 14.04.2020

lg sabsi

Bisherige Antworten

Re: ET Liste 14.04.2020

Hallo zusammen,

Ich komme gerade von der Geburtsmodusplanung...habe mir davon irgendwie mehr erhofft. Hat nur 10 min gedauert und das Fazit war, dass ich am ET zur Einleitung kommen muss, da ich mehrere Risikofaktoren habe. Bin damit nicht so glücklich...

 

 

Re: ET Liste 14.04.2020

Hallo,

also von meinem Gespräch in der Uni-Klinik hatte ich mir auch etwas mehr erwartet. Ich hatte das Gefühl eine etwas unterfahrende und in Eile gehabte ärtztin zu haben. Wir haben eine spontane Geburt gesprochen und alles was dann noch sagte war, dass wenn das Kind auf mehr als 4 Kilo geschätzt wird, ich auf Grund des letzten Kaiserschnitts dann auch besser einmachen sollte, da sonst zu Verletzungen oder anderen Komplikationen kommen könnte. Auf weitere Wünsche wollte sie ehr nicht eingehen, ggf. Zeitmangel. Werde jetzt am Freitag nochmal ein paar fragen und wünsche äußern. 

lg sabsi

Re: ET Liste 14.04.2020

Ich hatte das Gespräch mit der Oberärztin. Bei den meisten Fragen hat sie darauf verwiesen, dass man das besser bespricht, wenn es soweit ist...

Mal sehen, wohin das führt. 

 

Re: ET Liste 14.04.2020

Oh man, das tut mir leid für dich. Darf ich fragen was die Risikofaktoren sind?

 

 

Lg

Re: ET Liste 14.04.2020

Ich habe Hashimoto, zu viele Thrombozyten,  aktuell Bluthochdruck und bin übergewichtig...der Einleitung kann ich jedoch auf eigenes Risiko widersprechen. 

Re: ET Liste 14.04.2020

Ist Hashimoto eine Begründung für eine Einleitung bzw. Warum? Da bin ich Laie, darum frage ich, in dem Feld kenne ich mich kaum aus.

Bezüglich der Thrombozyten kommt es vermutlich darauf an, wie es bei dir genau verläuft. Sind sie immer zu hoch?

Nimmst du was wegen dem Blutdruck oder wie wird da gerade vorgegangen bei dir? Also wenn ich fragen darf. :ROSE:

Es ist ja immer schwierig und von Situation, zu Situation unterschiedlich, wie man am besten entscheidet. Ganz klar, wenn man eine Einleitung umgehen kann, dann auf jeden Fall. Oft machen es einem nur auch die Ärzte nicht leicht. Ich hoffe du bist da gut umsorgt, wenn es soweit ist.

 

Lg

Re: ET Liste 14.04.2020

Es ging ihr hauptsächlich um den Blutdruck, die Gerinnung und das Übergewicht... die Schilddrüse wäre kein alleiniger Grund. 

Ja, die Thrombos sind immer erhöht. Nehme schon seit der 2. FG täglich ASS 100 und steige am Wochenende um auf Spritzen.

Der Blutdruck ist in der SS gestiegen und wird aktuell auch wieder schlechter. Nehme 2 mal täglich Presinol.

Ich hoffe einfach mal drauf, dass der kleine Mann ein paar Tage früher raus will und uns das Einleiten erspart bleibt.

Re: ET Liste 14.04.2020

Huhu,

nächster FA Termin ist am 12.05. dazwischen kommt die Hebamme mal vorbei.

 

 

Lg und lieben Dank

Re: ET Liste 14.04.2020– Termin Uni Klinik

Hallo,

heite war mal wieder Termin in der Uni Klinik. Die Nabelschnurdurchblutung ist sehr gut. Der kleine Mann ist jetzt fast 46 cm groß und wiegt 2700 Gramm. Sieht soweit alles gut aus. CTG war ok. 

lg sabsi 

Re: ET Liste 14.04.2020– Termin Uni Klinik

Das hört sich doch super an! :-)

Re: ET Liste 14.04.2020– Termin Uni Klinik

Ja ist doch toll, dass wir beide nach so langem warten doch bald belohnt werden!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen