Suchen Menü

Weihnachten macht sich auf der Hüfte bemerkbar.. 13+2

Hallo ihr Lieben,

na, wie gehts euch so mit den Pfunden? :)

Ich war zu Beginn der Schwangerschaft noch guter Dinge, dass ich diesmal die 12 kg auch wieder nur ganz knapp überschreiten werde. Mittlerweile ist mein Optimismus etwas dem Realismus gewichen. Ich könnte den ganzen Tag futtern und muss mich langsam echt ein bisschen in Beherrschung üben, weil ich auch merke, dass mir das überhaupt nicht gut tut. Dieses ganze Zuckerzeug zur Weihnachtszeit verklebt mir fast schon den Bauch und trotzdem kann ich nicht die Finger davon lassen. Ich bewundere ja die Frauen, die in der Schwangerschaft ihre gesunden Essgewohnheiten beibehalten. Bei Baby 2.0 scheitere ich gerade etwas.. ;)

Wo steht ihr denn gewichtsmäßig im Moment? Mein aktueller Stand: 13+2 ------ +2,5kg

Herzliche Grüße und noch einen schönen Feiertag:XMAS 01:

 

Bisherige Antworten

Re: Weihnachten macht sich auf der Hüfte bemerkbar.. 13+2

Ich hab bei 20+0 aktuell ca. 5 kg mehr drauf.
Bin diese Woche auch auf meine ersten Umstandsklamotten umgestiegen.

Dadurch dass ich fast nur liege und so viel Süßes im Krankenhaus geschenkt bekam, fürchte ich auch eine Gewichtsexplosion.

Gleich kommen meine Eltern und versorgen uns mit Hefezopf, ohje ;)

Re: Weihnachten macht sich auf der Hüfte bemerkbar.. 13+2

Also ich hatte bei 17+4 am 17.12. Aktuell 62,9 Kilo. In die Schwangerschaft gestartet bin ich mit 65,5 etwa. Werde mich morgen früh mal wiegen (mach ich immer morgens noch ohne viel Gewand und Essen.

Re: Weihnachten macht sich auf der Hüfte bemerkbar.. 13+2

Okay, also heute morgen bin ich bei 19+0 und wiege 63,3. Hab also insgesamt in der SS jetzt 2 Kilo weniger als Startgewicht. Erst 3 Kilo abgenommen, jetzt eines wieder oben davon

Re: Weihnachten macht sich auf der Hüfte bemerkbar.. 13+2

Frag lieber net. Vorgenommen hatte ich mir mit Max 70 kg aus diesem Jahr zu gehen. Klappt net. Blödes Weihnachten. Sind jetzt 70.5 kg mit einem plus von 2.5 kg.

Solang das so bleibt jetzt die nächste Woche ist es OK. Naja mal etwas aufs Essen schauen. Aber es ist echt schlimm, wenn ich Anfang zu essen, kann ich nimmer aufhören. Es gibt kein Sättigungsgefühl momentan. Hoffe das kommt bald wieder.

Re: Weihnachten macht sich auf der Hüfte bemerkbar.. 13+2

Da bin ich ja beruhigt, dass es die Weihnachtszeit bei euch auch so in sich hatte.. ;-)

Re: Weihnachten macht sich auf der Hüfte bemerkbar.. 13+2

Bei mir war es die Woche vor Weihnachten, in der mein Bauch eine ganz schönes Stück gewachsen ist.
Ich wiege mich immer Sonntags und letzte Woche war es bei 15+6 1Kilo mehr seit Beginn der Schwangerschaft.
Ich hoffe nur inständig, dass ich nicht wieder dreistellig werde... :(
In der letzten Schwangerschaft bin ich mit 73Kilo gestartet und mit 101Kilo in den Kreisssaal gerollt :((

Re: Weihnachten macht sich auf der Hüfte bemerkbar.. 13+2

Bin heute bei 18+2.

An Weihnachten gab es von der Verwandschaft nur Kommentare wie "Man sieht ja noch gar nichts" "Also zugenommen hast Du noch nicht".

Eigentlich schön. Aber irgendwie wünsche ich mir endlich eine Babaykugel. Vor der Schnwangerschaft habe ich manchmal sehr schnell zugenommen. Jetzt versuche ich irgendwie wenigstens das Gewicht zu halten und nicht abzunehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen