Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Huhu ihr lieben
Aus dieser Schwangerschaft bin ich ja leider nicht ohne streifen rausgekommen..ein größerer und ein etwas kleinerer zieren jetzt meinen Bauch rechts und links relativ symmetrisch ;) ..alles in allem theoretisch noch anzunehmen, hätte ja noch schlimmer kommen können..
Jemand Tipps was ich dagegen machen kann und kann mir jemand mut machen dass die bald verblassen oder hat jemand Vergleichsbilder?
Die sind ja doch jetzt ganz schön rot und auffällig und die Freibadsaison steht ja auch bald an..mag deswegen eigentlich nicht unbedingt nen Tankini oder Badeanzug anziehe. :-/
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Mehr als Bauch einölen, in der Schwangerschaft kann man gegen die Streifen, Geweberisse nicht tun. Ich bin davon leider auch nicht verschont geblieben. Rückbildungsgymnastik ist halt wichtig. Hat aber nichts mit den Streifen zu tun.
Verblassen tun Sie ja, aber verschwinden eigentlich nicht mehr. Ist vergleichbar mit einer Narbe. Durch die Spannung am Bauch, der Haut sind eben Risse entstanden.
L.G.Muckerl

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ich kann zwar noch nicht aus Erfahrung mitreden, aber mach mir natürlich selbst auch schon Gedanken was wenn...? Noch ist kein Riss da, aber ich hab ja auch noch knapp 6Wochen. Ich würde es eventuell mit Narbensalbe probieren.

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo :-)

Also ich weiß was ihr meint. Bis ganz kurz vor der Geburt hatte ich trotz großem Bauch wirklich absolut keine Streifen. Die ersten kamen, als ich zwei Wochen im Krankenhaus war. Ich hab immer fleißig mit Öl eingecremt. Und war doch ziemlich geschockt, als es nicht bei denen blieb, sondern immer mehr auftauchten. Moritz hat sich immer mehr Platz gemacht im Bauch. Es klingt absolut klischeehaft, aber seit er da ist, liebe ich sie. Klar, ohne Streifen ist schöner, aber so vergess ich nie, was mein Bauch geleistet hat.:-) Nehmt es nicht ganz so schwer.

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ich bin auch betroffen.
War nach der Entbindung lange nur mit Badeanzug beim babxschwimmen. Als das Gewicht wieder wie vor der Geburt war, Waren auch die Streifen kaum mehr sichtbar.
Nach der Entbindung sah es fürchterlich aus, aber die Bauchdecke braucht auch einfach Zeit sich wieder zusammen zu ziehen. Heißt nicht umsonst dass der Bauch 9 Monate kommt und 9 Monate wieder geht :-)

Cremes und Öle habe ich kaum benutzt. Bin ich nicht der Typ für.
Wenn ich mir jetzt den Bauch wieder anschaue, dann graust es mich schon wieder davor. Aber es verblasst!

Re: Schwangerschaftsstreifen

Da mein Bauch nicht größer als beim letzten Mal wurde, blieb ich zum Glück wieder verschont. Ich hab mir aber sagen lassen, dass die Streifen zum einen verblassen und zum anderen mit dem Zusammenziehen der Haut kleiner und unauffälliger werden. Auch wenn der Bauch und die Kilos schon weg sein sollten, muss die Haut sicherlich noch hinterherkommen... Da tut sich bestimmt noch was und sonst sieh es als Ehrenmale! Außerdem schaut niemand so genau auf deinen Bauch wie du selbst, vor allem, wenn du zwei süße Babys davorhältst!

Re: Schwangerschaftsstreifen

Mir haben die 3. und die 4. Schwangerschaft jeweils einen dicken Streifen eingebracht und die sahen nach der Geburt echt übel aus. Mittlerweile ist unser Jüngster 15 Monate alt. Der Bauch ist noch nicht wieder ganz in Form, weil ich es mit Sport nicht so ernst genommen habe. Wird also eher noch etwas weniger. 

Und das ist, was übrig geblieben ist .Damit kann ich leben und es wird mich nicht davon abhalten Bikini zu tragen ;-)

Streifenhörnchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen