Suchen Menü

Montagspiep (30.04.)

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr habt ein schönes langes Wochenende! Wie geht's euch mittlerweile?
Bisherige Antworten

40+0

So, heute ist ET, ich bin noch schwanger und habe noch keine Wehen. An sich ja gar kein Problem, doch der Newsletter vorhin war voll von den Themen Einleitungsmöglichkeiten und Übertragungsrisiken - das war irgendwie demotivierend.
Heute ist seit langem mal wieder Arzttermin und ich weiß nicht, ob ich mich auf die Chance freuen soll, das Geschlecht doch noch vor der Geburt sicher zu erfahren, oder ob ich Angst haben muss, dass irgendwas die außerklinische Geburt gefährdet. Ich glaube, am liebsten wäre es mir, dass nachher die Wehen beginnen und ich gar nicht erst hinmuss... Aber gut, jetzt wollte ich die ganze Zeit, dass es nicht zu früh losgeht, da darf ich mich auch nicht auf einen Tag versteifen, ist ja kein Wunschkonzert hier. Die Migräne gestern und vorgestern spricht ja für einen Hormonumschwung, aber meine Tempi ist unverändert. Mal sehen, was der Tag so bringt.
Eine gute Woche euch!

Re: 40+0

Du weißt ja , dass die meisten Babys nicht auf den Termin kommen ! 

Ich wünsche dir Geduld und eine schöne Geburt ! 

Ich vermisse meinen Bauch und bin sehr traurig, dass Emil so schnell und früh kam ! 

Aber ich hatte es bei allen drei so , erst sehr ungeduldig und hoffen , dass es früher los geht ! Und hinterher völlige leere in meinem Bauch und Trauer.... 

Von daher genießt jeden Tag mit euren murmeln .... :IN LOVE::IN LOVE:

Re: 40+0

Hallo!

Ich drücke Die die Daumen, dass Deiner Wunschgeburt nichts im Wege steht und Du nicht mehr allzu lange geduldig sein musst.

Alles Gute!

Emily

Re: 40+0

Huhu ich wollte mal horchen wie es bei dich aussieht. Tut sich denn was? LG Sandra

Re: 40+0

Ja, es geht los. Die Große ist versorgt und wir warten noch zuhause ab, bis die Wegen regelmäßiger werden.

Re: 40+0

Alles gute für die Geburt:-)
Wie spannend

Re: 40+0

Hui ... Toll. Dann toi toi toi das alles so verläuft wie ihr euch das vorstellt.

Re: 40+0

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert und du dein kleines Wunder ganz schnell in den Händen hältst.

Re: 40+0

Wow, alles alles Gute. Bin schon ganz gespannt :))

Re: 40+0

Oh, spannend! Alles Gute!

Re: Montagspiep (30.04.)

huhu,

 

ich war ja ne Woche zur Überwachung wegen dem Diabetes im Krankenhaus und durfte nur mit Auflage, das ich mindestens alle 2Tage Ctg machen lasse und einmal die woche US wieder nach Hause.
bin ja Artig ne.
Heute, Mittwoch und Freitag habe ich CTG und Freitag noch US dabei und am Mo (7.5.) wird der Bub dann per KS geholt.

natürlich könnte es auch eher losgehen, da ich wegen zu vielen Fruchtwasser einen wahnsinns Druck auf der Fruchtblase habe, aber wir werden sehen. heute wäre Vollmond und morgen 1. Mai. das wäre es ja noch wenn Liam sich das aussuchen würde dann zu kommen. mir wäre es Recht, denn dann hätte er sich seinen B-day ausgesucht udn nicht die Ärzte/wir.

 

Lg Celu die wie ein Riesenmammut aussieht

Re: Montagspiep (30.04.)

Ja es ist gut wenn der kleine sichsden tag von selbst aussucht , und auch wenn er ein paar Wehen mit erleben kann. Bei uns war es ja so , mein Mann hat immer gescherzt von wegen unser Emil kommt bestimmt auf den 20.4 !!! Ich hab noch gesagt ne dann Presse ich die Beine zusammen bis zum 21....  es war auch sehr unwahrscheinlich und früh 3 Wochen vor Termin !!! 

Ja jetzt war es doch der 20 Ste =-O

Und es gab keine Probleme wegen der Diabetes zum Glück!!! 

Drück dir die Daumen, dass es auch so unkompliziert abläuft ....

Re: Montagspiep (30.04.)

Emil 10 Tage

Re: Montagspiep (30.04.)

Unser Emil ist heute 10 Tage alt und wir können mit Freude verkünden , dass wir seit gestern voll stillen :GIRL 252: er kommt zwar jetzt öfter und hat dadurch auch etwas Bauchschmerzen aber ja ich bin glücklich!!! 

Der große Bruder kuschelt wo er kann und ich kann mich entspannen .... 

Endlich sind wir angekommen und alles läuft runder .... 

Euch allen eine schöne Woche und genießt eure murmeln bald ist es vorbei und der Bauch ist dann so leer :SORRY:

Klar hat man dafür das Baby im Arm aber es fühlt sich doch komisch an ...

Re: Montagspiep (30.04.)

Ich bin noch immer besorgt wegen der Steißlage meines Babys. Am Mittwoch hab ich wieder Termin bei meiner FÄ. Bin gespannt wie das kleine sich entwickelt hat und in meinem Bauch für eine Lage hat, da es ja drinnen sitzt....
Ich mach mir halt viel Gedanken.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (30.04.)

Was hast du denn alles probiert? Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Unsere Maus hat sich zum Glück um die 30. SSW gedreht. Sie lag erst immer quer und plötzlich war die Form meines Bauchs verändert, da hab ich mir schon gedacht, dass es eine Drehung gab.

Re: Montagspiep (30.04.)

Unser Baby lag ca. Bis zur 32. Ssw. Richtig also kopf unten. Und hat sich dann plötzlich in Steißlage gedreht. Und seitdem nicht mehr richtig gedreht. Hab mich schon kopfüber auf das Sofa gekniet . Haben schon das moxen gemacht. Morgen ist wieder Frauenarzttermin.
Am meisten fürchte ich mich vor dem Kaiserschnitt, ich hoffe ja dass ich davon verschont bleibe. Und hoffentlich dreht sich das kleine noch. Heute bin ich gestürzt. Hatte beide Knie offen. Naja mal abwarten.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (30.04.)

Was machst du denn für Sachen? Aber sonst ist hoffentlich nix passiert beim Sturz?!
Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Eine natürliche Geburt könnte trotzdem möglich sein, hast du mit deinem FA oder deiner Hebamme schon diese Möglichkeit besprochen? Ich drück dir ganz doll die Daumen!
LG Minchen

Re: Montagspiep (30.04.)

Da war ein Loch im kiesboden draußen, und das hab ich nicht gesehen. Ja ich spreche morgen mit der Frauenärztin. Ich versuche, positiv zu denken, und hoffe dass es sich noch dreht.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (30.04.)

Deine Ängste kann ich nur zu gut verstehen...
War bis vor ein paar Tagen in der gleichen Situation und habe mich langsam mit Kaiserschnitt usw. auseinander gesetzt.

Hatte mich Anfangs erst gefreut weil der Kleine schon früh in SL lag, dann aber die Überraschung beim nächsten Termin BEL. Das blieb jetzt auch ein paar Wochen so.

Jetzt hatte ich wieder VU und plötzlich hat er sich wieder gedreht. Bin jetzt 35+5. Hoffe es bleibt so... wobei ich dem Frieden noch nicht so ganz traue, da er ziemlich aktiv ist.

Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass du beim nächsten Termin eine positive Rückmeldung bekommst.

 

Re: Montagspiep (30.04.)

Danke. Ja hoffe dein Baby leibt jetzt so. Ich muss jetzt zum Frauenarzttermin. Bin gespannt. Bis dann.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (30.04.)

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich noch dreht. Meiner mag es nicht, wenn man ihm an den Hintern stubst, da dreht er sich immer weg. Reagiert dein Mäuschen evtl. Auch so auf außen? Da könnte man es ja vielleicht motivieren, aber ein wenig Zeit hat es ja noch.

Re: Montagspiep (30.04.)

Baby hat sich gedreht. Es liegt wieder richtig.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (30.04.)

Das sind ja tolle Neuigkeiten! :-)

Dann drück ich dir auch ganz fest die Daumen, dass es jetzt so bleibt!!

Piep bei 35+0

Hallo!

Ich war heute morgen schon zur Vorsorgeuntersuchung. Da ich ja aber erst vor einer Woche beim Dopplerultraschall gewesen bin, hat sie nicht viel gemacht. CTG wurde noch geschrieben. Es ist alles ok.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Den Bauch merke ich gerade beim Laufen immer mehr. Ab und zu zieht es auch ganz schön und ich muss auch mal stehen bleiben. Aber so ist das eben.
Gestern hatte ich einen richtigen Heultag und konnte bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausbrechen. Heute geht es aber wieder.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und einen tollen Maifeiertag!

Viele liebe Grüße

Emily

35+0

Ich werde immer energieloser. Der Alltag mit unserm kleinen Schatz fordert mich sehr. Außerdem macht mir mein Rücken immer mehr zu schaffen. Es zieht im Brustwirbelbereich sobald ich ein paar Minuten stehe und dann zieht es auch bis in die Rippen vor. Seit wenigen Tagen drückt es auch auf der anderen Seite in der Rippe, aber ich habe den Verdacht, dass mir da ein Fuß drin steckt.
Von Wehen (auch Senkwehen) spür ich noch gar nichts. Bin aber auch nicht böse drum. Ich versuche trotz allem die letzte Zeit mit meinem Bauch zu genießen. Wer weiß ob ich nochmal schwanger sein werde? Stand jetzt kann sich unser Mädel gern bis zum Termin Zeit lassen.

Ich wünsche euch allen alles Gute und an alle, die diese Woche noch entbinden eine schöne Geburt und Kennenlernzeit.

Re: Montagspiep (30.04.)

Hallo!

Ich war heute morgen auch nochmal zur untersuchung beim FA, bin jetzt bei 38+1, aber es ist noch alles ruhig. die Kleine liegt wohl noch recht hoch (wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass sie mir schon tief im Becken drückt, aber der US hat was anderes gesagt), keine Wehen in Sicht, dauert wohl noch ein bisschen. Da es mein erstes Kind ist, kann ich das halt alles auch nicht so wirklich einschätzen. Aber es sind ja auch noch 2 Wochen bis zum Termin :-)

Von den Schmerzen im Rücken und der Hüfte her, wäre ich aber auch nicht böse, wenn es etwas früher losgeht. Naja, abwarten, sie wird sich den richtigen Zeitpunkt schon aussuchen :-)

Ich wünsche allen, die jetzt bald Termin haben schon mal alles Gute!!

LG

Re: Montagspiep (30.04.)

Hatten heute wieder Dopplerultraschall in der Uni (Pränataldiagn.) und wieder gute Nachrichten: unsre Maus ist weiter gewachsen. Zwar immer noch zu klein + zu leicht aber jetzt schon bei ca. 2600g :)
Wir sind total glücklich. Ich soll am ET (15.5) dort in den Kreißsaal. Zu ca. 50% wird dann direkt eingeleitet.

Re: Montagspiep (30.04.)

Piep bei 36+1 aus dem Krankenhaus

Hatte heute früh eigentlich nur ein KontrollCTG...
Herztöne waren zu hoch 180/190
Und da es mir seit ein paar Tagen nicht so gut geht,hat meine Gyn entschieden,dass ich lieber zur Kontrolle stationär soll....nun lieg ich hier...Blutdruck immer niedrig..manchmal Schwindel ,Übelkeit etc

Hatte auch etwas viel Stress die letzte Woche...unsere Große ist in der frühpubertären Phase..vielleicht war alles zu viel..eventuell wird der Kaiserschnitt je nach befinden schon früher gemacht..
Gmh aber noch bei 2,5 cm
Püppi auf 3200g geschätzt....
Passt auf euch auf

Re: Montagspiep (30.04.)

Oh oh,
Das klingt ja nicht so schön. Versuch dich ein bisschen zu entspannen. Sehe es als Urlaub/Auszeit an und mach dich nicht noch verrückter. Wünsche dir alles Gute!

Re: Montagspiep (30.04.)

Vielen Dank...mal sehen,was die Visite morgen angibt,ob ich nochmal raus darf...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen