Suchen Menü

Montagspiep (16.07.)

Einen schönen guten Morgen! Wie geht es euch? Was habt ihr letzte Woche erlebt und diese Woche vor?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (16.07.)

Wir haben unseren Urlaub geplant. Und planen jetzt noch Einzelheiten. Wir werden Ende August \ Anfang Sept. Zum Gardersee, Thermensee Cola, und Gardaland fahren.und einen Tagesausflug zum Meer und Padua, da es auf dem Weg dorthin liegt machen..
Und müssen heute oder Die Tage noch einiges erledigen.z.B. Passfoto von der kleinen machen lassen und den Pass erstellen lassen etc.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (16.07.)

Huhu,
das klingt gut!
Weißt du, wie lange es bis zur Erstellung des Passes dauert?
Liebe Grüße
Neo

Re: Montagspiep (16.07.)

Den bekommt man sofort. Nur das Passfoto muss man dabei haben. Und beide Eltern sollten dabei sein. Muss jetzt los....bis dann .l.G.Muckerl. Darfst mich aber jeder Zeit fragen.

Re: Montagspiep (16.07.)

Wenn du nicht gerade in die USA oder ein anderes spezielles Land willst, wo man einen "richtigen" Reisepass braucht, kannst du einen Kinderreisepass für 13 Euro machen lassen, den du gleich mitnehmen kannst. Man braucht die Geburtsurkunde und ein annähernd biometrisches Passbild. Wenn du ohne Vater hingehst, brauchst du eine Vollmacht von ihm und eine Kopie seines Ausweises. Und du wirst nach Größe und Augenfarbe des Kindes gefragt. Wenn man das Kind auf dem Bild nicht mehr erkennt, sollte man den Pass mit einem neuen Foto aktualisieren - das kostet 6 Euro. Kann man ja vor der nächsten Reise überprüfen, ob es nötig ist.
Wir machen Passfotos übrigens immer selbst und drucken sie auch selbst, denn wir sehen es nicht ein, für hässliche "Verbrecherbilder" Geld auszugeben. ;-)

Re: Montagspiep (16.07.)

Danke für die ausführliche Antwort. Mal schauen, ob wir im Herbst verreisen - nach Österreich -, dann werden wir das auch in die Wege leiten... :)

Re: Montagspiep (16.07.)

Habt ihr es gut! Wenn wir doch auch einfach in Deutschland wären... Den Kinderreisepass hier über eine Auslandsvertretung zu bekommen ist ein extremer Bürokratieakt. Es hat mich schon zig Telefonate und Emails mit der Botschaft und vor allem Nerven gekostet. Aber wenn alles gut geht, können wir in der Tat Mitte August nach Deutschland reisen mit Jonathan... Drückt uns bitte die Daumen!

Re: Montagspiep (16.07.)

Klar sind die Daumen gedrückt. :) Das klingt ja echt kompliziert und auch nervig...

Re: Montagspiep (16.07.)

Danke! Immerhin sieht es nun so aus, als ob die "Beurkundung meiner Zustimmung zur Anerkennung der Vaterschaft" und die Nachbeurkundung der Geburt auch nach der Passbeantragung und eventuell sogar in Deutschland selbst dann gemacht werden können. So müssen wir erstmal nur zum nächsten Honorarkonsul und nicht nach Paris in die Botschaft mit dem Kleinen. Das erspart uns einige Stunden Auto oder Zugfahrt. Vor allem die Vorstellung mit dem Kleinen durch Paris hat mir Albträume bereitet...

Re: Montagspiep (16.07.)

Ah, das ist ja gut zu wissen. Da sich die Mäuse so schnell verändern, hätte ich es seltsam gefunden, sehr lange darauf warten zu müssen.

Hoffe, es geht dir sonst gut! :)

11. Woche

Wir sind zurück von einem Wochenende mit vielen Stunden im Auto. Jetzt ist es amtlich, dass auch unser zweites Kind kein begeisterter Fahrer ist und wir hoffen, dass wir ihr jetzt nicht die Kurzstrecken verleidet haben, die bisher ganz gut gingen... Für den Urlaub müssen wir definitiv umplanen, das können wir ihr und uns nicht antun. Immerhin ging es im Wohnwagen gut und wir haben alle ins Bett gepasst.
Ansonsten sabbert die Maus auf einmal viel. Zähne sind aber noch nicht in Sicht, aber das erwarte und hoffe ich auch noch nicht. Bei der Großen kam der erste mit elf Monaten. Nachts schläft sie ganz gut, wenn auch natürlich nicht durch. Tagsüber kann ich aber noch überhaupt keinen Schlafrhythmus erkennen. Mal sehen, wann das kommt.
Eine gute Woche euch allen!

Re: 11. Woche

Ohweh,

Könnt ihr nachts fahren? Oder zu einer Zeit wo sie normal immer schläft? Das hört sich ja nicht schön an

Re: 11. Woche

Hm, nachts fänden es mein Mann und ich sehr anstrengend. Auf nem Campingplatz kann man da auch nicht wirklich anreisen. Und ob sie da besser schlafen oder erst recht weinen, weil sie nicht so schlafen können, wie sie wollen und es gewohnt sind...?

Re: 11. Woche

Was bedeutet "kein begeisterter Fahrer" konkret? Hat sie die Fahrt über geschrien?

Re: 11. Woche

Nicht die ganze Zeit, aber immer wieder. Oft auch so, dass wir anhalten mussten. Auf der Autobahn geht das ja nicht immer sofort und voran kommt man so auch nicht...

Re: 11. Woche

Hier ist auch Sabber-Alarm, oh weh... Und unsere Maus lutscht und saugt mit Leidenschaft an ihren Fingern, man glaubt es kaum!
Autofahren ist leider auch hier furchtbar und es gibt ein riesen Geschrei. Ob der Newborn-Keil für den Maxi Cosi drückt und stört? Ab wann nimmt man den denn raus? Helene ist mittlerweile 60cm groß.

Re: 11. Woche

In unserem Sitz ist kein Keil, sondern ein dünnes Einlegepolster. Zumindest dieses drückt nicht. Bei der Großen hatten wir es echt ewig drin, weil es ohne schlechter wurde und mit wieder besser.

Re: 11. Woche

In unserem Sitz war so eine Neugeboreneneinlage drin, die man ab einer Größe von 61 cm (etwa 3 Monate) rausnehmen soll. haben wir dann auch mal gemacht, obwohl unsere kleine Maus zu dem Zeitpunkt erst 8 Wochen alt war aber halt schon so groß. aber mit dem Ding hat sie nur gebrüllt, denke es war ihr zu eng. Seitdem ist es zwar besser, aber irgendwie kann ich mich (egal ob mit oder ohne der Einlage) mit diesen Sitzen noch nicht so richtig anfreunden. Die Kleine hängt darin, dass ich mir immer denke, gut kann das auch nicht sein. Aber naja, das ist wohl so und ich hoffe, dass es besser wird, sobald sie sich selber bisschen mehr halten kann :-)

Re: 11. Woche

So geht es mir auch... Unsere Tochter ist heute vier Monate, aber noch keine 61cm - naja. ;) Wir sind heute unterwegs gewesen, die einfache Strecke knapp 40 Minuten, und was soll ich sagen?! Sie hat es sehr gut gemacht. Aber sie schwitzt wie verrückt! Allerdings würde ich das in so einem Sitz auch tun, wir haben jetzt ein dünnes Spucktuch untergelegt, damit es vielleicht etwas angenehmer für sie ist. Und sie scheint eine Poserin zu sein; in Zonen mit niedriger Geschwindigkeit haben wir am Anfang immer das Fenster offen, damit ein bisschen Luft reinkommt - und das findet sie mega. ;D Hoffe, sie bekommt, dann keinen Zug...

Re: 11. Woche

Wir haben so eine extra "Unterlage" die man reinlegt, die ist aus so besonderem Stoff, dass es etwas kühlt. Hilft zumindest ein bisschen. Weiß aber leider nicht wie das genau heißt, haben es gebraucht von meinem Schwager übernommen.

Woche 6

Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell...
Am Freitag hatten wir U3 und alles scheint prima. Sie hat in zweieinhalb Wochen fast 500g zugenommen und wird anscheinend genauso ein kleiner Sumoringer wie der Große. Aber bei dem sieht man zum Glück schon nichts mehr davon.
Morgen müssen wir zur ersten Schluckimpfung.
Seit gestern abend ist sie heiser wenn sie weint, ich kann mir aber leider nicht erklären warum. Sie hat nicht übermäßig viel geschrien und erkältet sieht sie auch nicht aus. Werde morgen mal fragen.

Allen eine schöne Woche

Re: Woche 6

Gegen was wird noch gleich per Schluckimpfung geimpft?

Re: Woche 6

Rotavirus, der verursacht Durchfall.

Re: Woche 6

Ah. Muss ich mal gucken ob das hier auch geimpft wird. Klingt nützlich.

Re: Montagspiep (16.07.)

Hallo liebe Mamis,

uns geht es ganz gut. Wir haben uns prima eingelebt und verstehen uns :)
Letzte Woche gab es die ersten Besuche. Alle waren rücksichtsvoll und sind gegangen, wenn Klara nach meiner Brust verlangt hat.
Stillen klappt eigentlich auch ganz gut, allerdings muss ich mit Stillhütchen arbeiten. Ich versuche ab und zu mein Glück ohne und zwei kleine Erfolge hatte ich schon.
Am Wochenende hatte sie wahrscheinlich einen Wachstumsschub, sie hat mehr als sonst getrunken und hat auch von Donnerstag zu Montag ganze 280g zugenommen. Ansonsten ist alles ruhig.

LG Romina

Re: Montagspiep (16.07.)

Wir sind nun in der 13 Lebenswoche und Emil ist viel besser drauf !

Das Bauchweh scheint besser zu sein (schnell auf Holz klopfen!) Nur morgens drückt er noch ziemlich oft und braucht lange bis der erste Stuhlgang durch ist . Greifen klappt immer besser und erzählen tut er auch sehr viel und entdecket immer wieder neue Geräusche ... Mit dem Schlafen haben wir nun auch mehr Glück über Tag lege ich ihn häufiger in die Hängematte und kann so wenigstens bisschen was erledigen . Er muss nur immer wieder angestoßen werden . Also muss ich in der Nähe bleiben .... Auch abends klappt besser . Ich weiß einfach dass Emil an 18.30 Ruhe braucht , also sollten wir da zu Hause sein ! Dann gehe ich mit ihm hoch massiere ihn noch schön , mach ihn Bett fertig, Stille ihn und singe3 Lieder . Dann lege ich ihn wach ins Bett und er schnullert sich in den Schlaf . Nachts wacht Emil um 3.30 oder 4.30 zum stillen auf schläft dann weiter dann wieder um 6 oder 7 und wir stehen auf . 

Mein Mann hilft nun auch nach klarer Ansage mehr mit ! Er hatte im Haushalt und mit den Großen schon mit geholfen nur mit Emil kam er nicht so zurecht ... Aber ich schmeiße ihn da öfter ins kalte Wasser und fordere mehr Hilfe ! 

Meine Freundin und ich sind immer noch  zerstritten! Und heute habe ich erfahren , dass sie in der 6 ssw ist . Schade , dass wir das nun nicht gemeinsam erleben ! 

Re: Montagspiep (16.07.)

Schön dass es Emil besser geht und dein Mann nun mehr Mithilfe!
Vielleicht ist die Schwangerschaft deiner Freundin ja eine Chance wieder miteinander ins Gespräch zu kommen! Ich hoffe es für dich!

Re: Montagspiep (16.07.)

Hallo :)

Bei uns ist alles prima,Ella wächst und gedeiht :)

Freut mich zu hören,dass bei Euch auch alles gut ist soweit.
Wir fahren nächsten Freitag an die Ostsee, der erste Urlaub zu fünft und vorher haben noch den ersten Impftermin..die Zeit rast!

Re: Montagspiep (16.07.)

Uns geht es gut! Kleine hat zwar noch Bauchweh und Pupst ordentlich aber das wird....sie nimmt zu wiegt fast 4300g ansonsten schläft sie noch viel aber wahrscheinlich braucht sie das durch das Bauchweh und das sie oft weint in dem Zuge.....
Sie hat in den letzten 2 Wochrn wieder einen entwicklungschritt gemacht. Sie beobachtet uns sehr genau und lächelt bewusst.... man kann richtig mit ihr lachen und sie genießt es richtig zu kuscheln:-)

Liebe Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen