Suchen Menü

Mein Vater hat...

... der gesamten Familie von meiner Schwangerschaft erzählt. Bin auf 180!

Übertreibe ich oder seht ihr das auch als eine absolute Grenzverletzung?

Er sagt, er sei "halt stolz" nochmal Opa zu werden (was ich verstehen kann obwohl er ja nix dazu getan hat außer mich vor 36 Jahren zu zeugen), aber ich finds trotzdem richtig scheiße!

Waaaaah!!!
Bisherige Antworten

Re: Mein Vater hat...

Hattest du ihm gesagt, dass er es für sich behalten soll? Also wenn es noch sehr früh ist, finde ich es auch absolut nicht in Ordnung, dass er es erzählt ohne dein Einverständnis. Rückgängig ist es leider nicht zu machen. Aber sag ihm, dass man sich zukünftig vielleicht genauer überlegt, was man ihm erzählen kann...

Re: Mein Vater hat...

Nein, du übertreibst nicht. Es sei denn, er ist als Klatschbase bekannt und du hättest vergessen zu erwähnen, dass er es (bis xx.xx.) für sich behalten soll. Aber verplappern ist eine Sache und es bewusst jedem erzählen eine andere... Wie war das beim ersten Kind und bei deiner Schwangerschaft vor kurzem?
Ich finde es nicht nur deswegen unverschämt, weil es noch früh ist, sondern auch deshalb, weil man es ja auch selbst mitteilen will. Und entscheiden, wann es wer erfährt. Ich würde ihm auch deutlich machen, dass er in Zukunft von solchen Infos ausgenommen wird.

Re: Mein Vater hat...

Ich kann deine Reaktion auch sehr gut verstehen und sehe es ähnlich wie meine „Vorrednerinnen“. Ich kann mir vorstellen, dass ihr bestimmen wollt, wer es wann erfährt und manchen Leuten möchte man es einfach persönlich mitteilen. Suche noch einmal das Gespräch mit ihm und erkläre, warum es dich enttäuscht, dass er es getan hat und welche Konsequenzen das hat.
Liebe Grüße!

Re: Mein Vater hat...

Ich kann dich auch sehr gut verstehen, dass dich das aufregt und verletzt, aber ich persönlich würde mich deswegen nicht so sehr ärgern. Nun ist es passiert und mehr als deinem Vater sagen wie du empfindest kannst du sowieso nicht machen. Ich wäre auf einer Seite sogar froh wenns endlich raus ist und man es nicht jedem persönlich sagen muss, das ist mir nämlich nur bei meinen Eltern wichtig gewesen, dass sie es von mir erfahren. Alles andere ist mir schnurz und die Zeit nicht wert mich darüber aufzuregen. Meine Mama ist eine Schnattertante und meine Oma auch. Ich wusste schon als ich beiden von der SS erzählt habe, dass es bald alle wissen :)

Re: Mein Vater hat...

Hm wenn er von der Fehlgeburt wusste sollte er eigentlich in dem Stadium selbe wissen, dass man das nicht weiter sagt ! Aber falls du es ihm nicht extra gesagt hattest , dass er es keinem geraten soll , kannst du ihm fasst nicht böse sein ! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen