Suchen Menü

Job schlecht fürs Baby?

Hallo ihr lieben...
Ich arbeite im Gartenbau und frage mich schon seit dem ich den positiven test hatte was darf ich nun machen ohne dass es für das baby schädlich ist...aktuell versuche ich arbeiten in gebückter Haltung oder sachen zu heben zu vermeiden also bleibt mir nur Bagger/Radlader fahren und Lkw was ich jetzt auch die ganze zeit mache aber selbst baggern dotzt halt mal....was meint ihr? Ist nicht so einfach...
Bisherige Antworten

Re: Job schlecht fürs Baby?

Hallo Nadja,

das ist wirklich nicht einfach. Vorsichtig sollte man immer sein. Gleichzeitig kann man niemand komplett in Watte packen. Hast du denn Beschwerden? Vielleicht sprichst du mal mit einem Arzt. Aber ich glaube, solange es dir gut geht, ist das auch bei dem Baby so.

Mein Körper sagt mir immer sofort, wenn ich zuviel mache. Zum Beispiel spiele ich am liebsten Trompete. Man was haben mir da letztens die Ohren geklingelt, weil ich mit dem Atmen nichtmehr hinterher kam. Da muss ich demnächst wohl langsamer machen.

Würde mich interessieren, zu welchem Schluss du kommst. 

Liebe Grüße!

 

Re: Job schlecht fürs Baby?

Ja denke ich bespreche das am besten mal mit dem arzt...hab ja am nächsten donnerstag endlich meine erste Untersuchung...also beschwerden habe ich so eigentlich keine außer die denke ich üblichen dass mir die brüste wehtun bzw sehr empflindlich sind und dass ich übermäßig müde bin und der bauch ab und zu zwickt und zwackt und natürlich die absolut liebenswerte übelkeit...:-D

Re: Job schlecht fürs Baby?

Liebenswerte Übelkeit :-D ja. Die kenn ich auch. Ich bin jetzt 9+1. Seit einigen Tagen ist das besser geworden. Drücke dir die Daumen für die erste Untersuchung! Er hat bestimmt wichtige Tipps.

Und noch: Herzlichen Glückwunsch!

Re: Job schlecht fürs Baby?

Huhu,
also ich mache Kraftsport mit Bankdrücken, Deadlifts usw.; habe am Dienstag meine FÄ darauf angesprochen und sie meinte, es spricht nichts dagegen, mit Sport weiterzumachen - und dort hebe ich ja auch. Nur halt mittlerweile natürlich nicht mehr 40kg... Ich würde das Gespräch mit dem Arzt suchen. Höre auf dich und deinen Körper. Wenn du dich komisch dabei fühlst, solltest du es nicht tun.
Alles Liebe für dich! :)

Re: Job schlecht fürs Baby?

Es kommt auch immer drauf an, was man gewohnt ist. Ich trage meine Tochter nach wie vor - muss ja auch sein.
Man soll halt ab dem Bauchwachstum die geraden Bauchmuskeln auslassen, da sie dann auseinandergehen. Das ist dann der Spalt, der mit der Rückbildung wieder weggehen soll...

Re: Job schlecht fürs Baby?

Hallo Nadja!

Ich komme auch aus dem Gartenbau, aber aus der Gemüsebranche :-)

Generell ist natürlich heben und schwer schleppen schlecht. Ich hatte bei der ersten SS nie Probleme mit gebückter Haltung. Eher bei Arbeiten, bei denen ich ständig hoch und runter musste. Wenn du mit dem Bagger mal andotzt, ist das denke ich normal nicht schädlich. Ich weiß nicht, was ihr bei euch im Betrieb für Chemikalien habt. (Teichbau, Pflanzenschutzmittel) da muss man sich natürlich auch fernhalten.
Alles Gute

Re: Job schlecht fürs Baby?

Das ist echt nicht so leicht, vor allem, wenn man es noch für sich behalten will, aber nichts Gefährliches machen will.
Ja, schwer heben soll man vermeiden. Bücken ist vermutlich nicht so schlimm, aber bei vielen streikt der Rücken schon früh, daher freut sich der Körper, wenn man das lässt. Ruckeln und andotzen dürfte nichts machen. Ich bin in der letzten Schwangerschaft um die Einnistung rum mit dem Segway stundenlang über Kopfsteinpflaster gefahren und es saß trotzdem fest.
Wann hast du den nächsten Arzttermin? Da kannst du ja konkret fragen. Und wenn du es dem AG mitteilst, muss er dir Aufgaben geben, die zulässig sind. Wenn das nicht geht, gibt's ein BV.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen