Suchen Menü

Hartnäckiger schluckauf

Guten Morgen, kennt ihr das auch? Noah hat mehrmals täglich einen hartnäckigen Schluckauf... echt nervig... ich kenn das schon aus der Schwangerschaft, da hat er im Bauch auch immer geschnaggelt. Aber tun kann man da ja wohl nix.... Lg knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: Hartnäckiger schluckauf

Huhu ja das kennen wir auch. Olivia plagt sich mehrmals am Tag damit herum. Das tut einem immer so leid. Ich lege sie dann immer an dann geht der Schluckauf relativ schnell weg. Liebe Grüße Sandra

Re: Hartnäckiger schluckauf

Das kenne ich auch. Klara hat drei Wochen vor der Geburt mit dem Schluckauf angefangen und es ist jetzt auch meistens nach dem Stillen, dann lege ich sie au h nochmal an und er geht dann relativ schnell weg.

Re: Hartnäckiger schluckauf

Schluckaufhat meine auch, hab nie gehört das er durch anlegen weggeht aber guter Tipp! Bei mir isses immer so das er kommt und dann nach einer Zeit wieder geht.... meist schneller wenn sie sich entspannt..... ich finde Bauchweh um welten schlimmer den meine kleine hat....

Re: Hartnäckiger schluckauf

Ich kenne das auch. Auch hier hilft Anlegen. Bei der Großen hab ich von mehreren Seiten den Tipp bekommen, dass es mit Kälte zu tun haben könnte. Das hat auch bei ihr gepasst und mit einer Schicht mehr hat es aufgehört bzw. kam deutlich seltener. Jetzt bei den Temperaturen kann ich mir das aber irgendwie nicht vorstellen, aber ich checke es bei jedem Schluckauf ab, ob es sein könnte.

Re: Hartnäckiger schluckauf

Hallo!

Meine Hebamme hat mir beim Großen erklärt, dass Schluckauf vor dem Verschlucken und dem Rücklauf des Mageninhalts in den Mund schützt. Außerdem trainiert es so Zwerchfell- und Rippenmuskulatur.
Fürs Baby wohl nicht unangenehm.

LG

Emily

Re: Hartnäckiger schluckauf

Das sind ja beruhigende Neuigkeiten. Mir tut der kleine immer so leid weil es so schmerzhaft aussieht/sich anhört. Aber gut dass das dann ja nicht der Fall ist. Ganz liebe Grüße Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen