Suchen Menü

Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

 

Meine Ärztin hat gerade angerufen alle Werte waren zu hoch , hab es also definitiv  
Hab am Freitag gleich Termin zur Ernährungsberatung und um das Gerät zum testen abzuholen ... Hoffentlich muss ich nicht spritzen 
Dachte eher an eine Fehldiagnose beim ersten Test ....

Bisherige Antworten

Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

Und ich liebe dich meine Schokolade :-(

Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

Ich drücke dir die Daumen, dass du es mit der richtigen Ernährung in den Griff bekommst. Das Spritzen ist aber auch nicht wirklich schlimm. Dennoch wäre ich auch etwas geschockt, wenn bei mir SS Diabetes festgestellt werden würde. Berichte doch mal wie und was du jetzt machen musst.

Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

Hey,
hattest du irgendwelche Anzeichen?
Ich drücke dir die Daumen. Es ist definitiv eine Umstellung, aber wenn das Baby da ist, ist es ja wieder weg oder? Und das ist ja schon bald :) Und falls du doch spritzen müsstest, gewöhnt man sich daran besser, als du denkst.
Kopf hoch!
LG

Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

Das ist echt blöd, aber wie du schon sagtest: Lieber bekannt und behandelt als unerkannt. Ich hoffe, du schaffst es mit der Ernährung!
Ich habe übrigens gehört, dass Zucker gemeinsam mit Fett nicht ganz so schlimm ist wie z.B. reine Kohlenhydrate. Von daher kann es sein, dass an und zu noch ne Schoki möglich ist. Kannst du ja mit dem Messgerät testen.

Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

Ich drück dich und kann verstehen, dass du nicht glücklich über das Ergebnis bist. Aber ja, man kann etwas tun. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es ohne Spritzen klappt. Mit der richtigen Ernährung ist viel möglich, sodass ich hoffe, dass die Ernährungsberatung dir auch wirklich etwas bringt. Und ich stimme Bauchzwergalarm zu: Ein Stückchen Schoki treibt den Blutzucker nicht so schnell nach oben wie Gummibärchen o.ä., was nicht heißt, dass man es permanent essen sollte, aber du weißt ja, wie es gemeint ist. Frag doch mal bei der Ernährungsberatung nach, es würde mich auch interessieren. :)
Ich drück dich!

Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

Freitag war ich also beim Diabetologen und zur Ernährungsberatung ..

Sie meinte gleich bei diesen Werten kann sie mir nicht viel Hoffnung machen! Ich brauche bestimmt Insulin ...

Soll jetzt bis Mittwoch testen 7x am Tag - nüchtern , dann immer 1 oder 2 Stunden nach der Mahlzeit und vorm schlafen gehen nochmal .

Ich soll nur ,,gute" Kohlenhydrate zu mir nehmen , also Vollkornprodukte , kein Zucker und Obst auch nur Beeren in kleinen Mengen . Wenn man kohlehydraKo zu sich nimmt dann am besten isn Verbindung mit Fett und Eiseiß... 

Viel bewegen und viel Wasser trinken .

Später wenn der Wert eingestellt ist bzw die Ernährung umgestellt ist , darf ich Mal 3 Stückchen schoki oder auch Mal Saft mit viel Wasser ... 

Seit ich dies brachte ist nur ab und an der wert zu hoch . Aber mein Nüchternwert ist immer zu  hoch und  ich bin total platt ! Mir fehlt wohl  der Zucker ... Es ging vorher schon alles sehr schwerfällig , aber seit Donnerstag geht fast gar nichts mehr . Ich bin nur noch müde und liege rum ... Außer ich zwinge mich natürlich raus und zur Bewegung und die beiden anderen Kids sind ja auch noch da ! 

Hoffe nach der Umstellung ist es besser .... Hauptsache Emil ist nicht mehr gefährdet und ich muss nicht spritzen! 

Ansonsten muss ich jetzt alle 14 Tage zur Kontrolle da das Kind nun engmaschiges überwacht werden sollte ... 

Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

Hey ich schleiche mich mal ein....ich teste seit 4 wochen und passe mit der ernährung auf...wie hoch sind denn deine werte so nüchtern und eine stunde nach der mahlzeit?
Lg susi

Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

Hallo susi das schwankt immer wieder,  nüchtern darf man ja bis 92 da bin ich immer drüber ...

Nach einer Stunde bis 140

und nach 2 Stunden 120

da bin ich ab und zu drüber ...

Soll jetzt auch noch länger testen....

Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

Ok genauso soll ich auch....und seit ich auf die meisten weismehl sachen verzichte komme ich nicht mehr drüber.
Am nüchternen kann man leider nicht viel machen :(

Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch

Nun muss ich doch Insulin spritzen! Dachte eigentlich es geht so.. aber die nehmen die Werte wohl sehr streng ! Und ich soll nun morgens und abends nach Bedarf spritzen... Morgen früh hab ich Termin zum Einstellen ... :-(

Re: Update

Seit ich Insulin spritze hab ich das Gefühl es ist fasst schlimmer geworden. Mein Nüchternwert ist auf jeden Fall seit Donnerstag  immer zu hoch . Also war ich heute nochmal zur Beratung und habe dieses ,,Langzeitinsulin" für nachts bekommen , außerdem soll ich jetzt zu jeder Mahlzeit spritzen.... 

Der insulinbedarf steigt wohl auch mit der Zeit in der ss , weil er ja durch die Hormone beeinflusst wird . 

Zum Glück ist mit Emil aber alles okay und er ist nicht zu groß oder schwer! War sogar eher 2 Tage zurück  laut US ....

Re: Update

Mit so was rechnet man echt nicht. Ich hatte es ja auch in der 1. SS Statt dass es dann mit konsequenter Ernährungsumstellung und Spritzen mal gut war, musste ich auch ständig die Einheiten erhöhen. Die Hormone haben bei mir die Bildung des Insulins ziemlich lahm gelegt. Bei dir hört es sich ähnlich an. Wie gesagt, nach der Entbindung war wieder alles normal und jetzt habe ich gar keine Anzeichen.... Halt die Ohren steif und alles Gute!

Re: Update

Das mit dem Insulin ist ja echt blöd und man fragt sich, was das soll... Aber es ist ja gut zu wissen, dass es keine Langzeitfolgen haben muss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen