Suchen Menü

ET-Liste vom 05.11.2017

Hallo Mädels,

hier kommt die nächste Liste, bevor die letzte auf die zweite Seite rutscht. Leider mussten Dani29 und Jaimka sich von ihren Babys verabschieden. Wir wünschen euch aber, dass es wie bei kruemel79 ganz schnell geht, bis ihr wieder schwanger seid!
Wie immer gilt: Wer dazustoßen oder etwas ergänzen möchte, meldet sich hier.

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Könntest du meinen ET bitte bei der nächsten Liste auf den 15.06. ändern.
Ganz liebe Grüße!

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Huhu,
ich wollte euch liebe Grüße da lassen und mitteilen, dass mein Tipp sich bewahrheitet hat: Wir bekommen ein Mädchen!!! :)
Liebe Grüße
Neo

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Ach wie cool.
Dann kann ich ja hoffen, dass ich beim nächsten Besuch ( 15+1) auch erfahre was es wird. :)
Wie hoch ist denn die Chance, dass es wirklich schon so früh stimmt ? ;)

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Meine FÄ war sich sehr sicher - sie hat uns auch die Schamlippen gezeigt. Erst lag das Würmchen voll blöd, dann hat sie eine Pause gemacht, ich musste mich auf die linke Seite drehen, und dann kam sie nochmal und man sah es. Erst mussten wir nochmal drücken, damit es sich dreht, aber als ich im Scherz sagte, das sei sicher ein Mädchen, weil es sich so geniert, sich zu zeigen, sagte sie: „Stimmt!“ Sie habe es vorher schon vermutet, aber jetzt sehe sie es sehr klar.
Sie ist eine sehr erfahrene FÄ, schob meine Mama hatte bei ihr ihre US-Untersuchungen und da hat sie meine Schwester und mich auch als Mädchen geoutet.
Wenn der kleine Schatz gut liegt, kann man es schon jetzt sehen! :) Ich drücke dir die Daumen! ;)

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Das war sicher ein toller Termin.
Ist ja wirklich noch mal was anderes , wenn das ES so nach und nach eine "Identität " annimmt ! Komisch formuliert ;)
Ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Nun bin ich ganz aufgeregt und zähle die Tage bis der 15.11 ist.

Allen einen schönen Abend

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Ich weiß genau, was du meinst! Mit jedem Termin macht sich die Geduld bezahlt. Und man sollte unbedingt guter Hoffnung sein.
Es war wirklich toll, meine Mama war dabei und auch mein Mann, der es doch noch pünktlich geschafft hat. Meine FÄ hat sich eine solche Mühe gegeben, ich bin total glücklich! Ich hoffe, dein/e FA/FÄ wird sich etwas Zeit nehmen, dann kann man es bestimmt herausfinden. :)

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Herzlichen Glückwunsch! Dann kann nächstes Mal ja die Outing-Spalte dazu!

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Jaaa! :) Ich hoffe, bald wissen es noch mehr. :))

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Huhu, so da wäre ich dann um bei euch um Aufnahme zu bitten: ich bin heute - nach der Datierung laut US - bei 12+1, was meiner Rechnung nach einem voraussichtlichen Termin am 20.5. entspricht. Wir leben in Frankreich und erwarten unser erstes Kind, davor eine Fehlgeburt.
Wir hoffen auf ein Mädchen, aber wie heißt es so schön "Hauptsache gesund"!
Liebe Grüße an euch alle!

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Hallo Mädels, 

mein Gyn-Termin ist nun am 16.11. Gefühle sind gemischt: Vorfreude, Neugier und vor allem Angst, zumal am Freitag plötzlich brauner Schleim kam. Ich dachte schon, das es wieder vorbei ist. Seitdem kam allerdings nix mehr. 

Denjenigen, die ihren Krümel schon bewundern durften, meinen aufrichtigen Glückwunsch! 

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Viel Glück dafür! Ich hoffe für dich, dass alles gut ist!

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Da erschrickt man natürlich, klar. Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist. Wenn es dich sehr beunruhigt, kannst du sicherlich auch kurzfristig nachschauen lassen.

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Danke für die guten Wünsche! 

Keine Ahnung, ob das naiv ist, aber diese einmalige Schmierblutung, die nun vier Tage her ist, hat mich sehr erschrocken, aber nachdem danach nichts mehr kam, hat es mich nicht in Angst und Schrecken versetzt. Angst habe ich zwar vor dem Termin, das war aber vorher auch schon so. Und dass ich erst in der 10. Woche zur FÄ gehe, daran bin ja ich ganz allein "schuld". 

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Hallo,

 

vielen Dank für die die Liste, nun sehe ich dass bei mir infos fehlen:

es ist Kind nummer 5

wir denken es könnte ein Mädchen sein ;-)

Mein Namen ist Eveline und wir wohnen in der Schweiz

Bis bald

Eveline

 

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Perfekt, ich hatte dir schon eine PN geschickt, aber jetzt hast du ja selbst reagiert. Magst du noch dein Alter verraten?

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

So meinen Zwillingen geht's gut..beide sind gewachsen und jetzt etwas über 2 cm groß. Die Ärztin hatte einen etwas späteren ET berechnet aber bei Zwillingen, noch dazu eineiigen, ist es ja eh nahezu unwahrscheinlich dass die bis dahin durchhalten also belasse ich es einfach bei dem Termin..
Ich muss mir jetzt bis zum nächsten Termin schon überlegen in welches kh ich gehe..ich gelte ja als Risikoschwangere und die Untersuchungen werden abwechselnd mit dem Krankenhaus erfolgen..

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Super, dass es den Kleinen gut geht! Da es zu Komplikationen kommen KANN wird einfach engmaschiger kontrolliert, aber lass dich nicht verückt machen. Ich war damals bei meiner Zwillingsschwangerschaft (auch eineiig) sehr ängstlich, es waren auch meine ersten Kinder. Ständig ins KKH und immer haben die Ärzte von dem Risiko gesprochen ... am Ende ist alles gut gegangen. Sie waren ein bisschen zu früh am Start, aber kerngesund! Ich drück die Daumen!!!

Liebe Grüße

Christin 

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Ja ich hatte heute auch davor Gespräch mit meiner Hebamme und die hatte mich schon vorgewarnt, aber auch gesagt dass ich mir da deswegen nicht per se Sorgen machen muss..
Trotzdem merke ich dass sowohl Ärzte als auch Hebammen es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man wird doch eben oft nach Blutungen gefragt oder sonstigem oder bereitet einen vor dass eben alles mögliche noch passieren kann..
Ich war echt entspannt in meiner 1.SS und wollte das auch gerne wieder so sein. Ich denke auch es gibt inzwischen so viele Zwillinge und die Erfahrung aller sind in diesem Bereich gewachsen, aber die Nervosität vorm Arzttermin ist doch größer als in der 1. SS.
Danke dir für deine immer beruhigenden Antworten.

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Du hattest ja ne natürliche Geburt gell? Ich muss mich ja jetzt bis in 3 Wochen entscheiden in welcher Klinik ich entbinden möchte. 3 stehen zur Auswahl..2 davon sind etwa 40 Minuten entfernt. Eine davon anthroposophisch und bekannt dafür viele natürliche Geburten zu haben (Beckenendlage Geburt auch beim 1. Kind etc.), Die andere ist vermutlich da auch etwas offener und würde im besten Fall auch nicht gleich einen Kaiserschnitt anraten..die 3. Klinik ist ohne Stau (leider auf der Strecke sehr häufig) nur 20 Minuten entfernt aber ich schätze es Mal so ein dass die nicht ganz so gelassen mit natürlichen Geburten bei Zwillingen umgehen wie die andern beiden (muss mich aber noch informieren)
Gesetz dem Fall es gäbe eben doch Komplikationen: die beiden kommen sehr zu früh, ich muss schon sehr früh im KH liegen etc. Wäre natürlich die etwas nähere Klinik viel besser. Liegt auch auf dem Weg zur Arbeit meines Mannes. Mit Kleinkind dann immer wieder zwischen Klinik und Zuhause pendeln die etwa 40 Minuten entfernt ist, ist ja auch ätzend..
Keine Ahnung warum ich dass alles schreib du kannst mir ja die Entscheidung nicht abnehmen. Vielleicht muss ich selber gerade meine Gedanken sortieren. Aber du kannst mir sicher sagen ob das eben ne spezielle Klinik war wo du warst?

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Hallo, 

ich hatte einen Kaiserschnitt, da die Kleinen 5 Wochen zu früh geholt werden mussten (schlechte Dopplerwerte bei einem Zwilling). Bei 35+0 und einer Zwillingsgeburt wäre eine Einleitung und spontane Geburt mehr als riskant. 

Ich hatte mich aber auch vorher schon für den KS entschieden, da mir mehrere Ärzte und auch meine Hebamme dazu geraten hatten (eineiige Zwillinge spontan zu entbinden stellt wohl doch ein größeres Risiko dar, was ich einfach nicht eingehen wollte.) 

Ich war in der hiesigen Uniklinik, wurde sehr gut betreut und hatte nach der OP/ Geburt auch kaum Probleme (konnte einen Tag später aufstehen, stillen hat sofort geklappt und die Kinder waren nach 10 Tagen topfit und wir konnten entlassen werden). Ich denke du musst ganz persönlich hier alle Vorteile aber auch Risiken abwägen. Mir ging es hier nur um das geringste Risiko für die Kinder. 

LG Christin 

 

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Dass spontan entbinden mit eineiigen schwer wird habe ich auch schon gelesen..bis jetzt hatte ich da auch nur das Gespräch mit der Hebamme die in 1. Linie natürlich erstmal für natürliche Geburten ist. Aber da müssen ja so viel Faktoren passen dass das überhaupt möglich ist..
Eigentlich habe ich mich gedanklich eh schon für die etwas nähere Klinik entschieden..für mich ist auch das wohl aller am wichtigsten. Sowohl das der zwillinge, als auch das meiner Tochter und Mannes. Und stressfreier ist es für uns alle wenn wir nicht immer so lange hin und her pendeln müssen.

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Das ist schön, dass es beiden gut geht! Es ist nicht unmöglich, bis zum ET durchzuhalten - gibt es immer wieder mal. Aber bis 37+0 wäre es ja auch schon mal gut.

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

37+0 wäre super..lassen wir uns überraschen..ich würde übrigens meinen Geschlechtertipp nochmal ändern..irgendwie rechne ich gerade immer mit 2 Mädels ;) aber eigentlich ist es uns egal..zwar hätte mein Mann schon auch noch gerne ein bisschen männliche Verstärkung, aber er sagt immer "lieber 3 Mädchen als 3 Jungs". Onkel und Tante von ihm haben 3 Jungs und die sind wirklich sehr schlimm und stellen so viel an ;-p

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Hallo,
ich bin ganz neu hier und würde auch gerne aufgenommen werden. Der Vorr.ET ist bei meinen Zwerg der 27.05.2018.
Ich habe bereits einen 11jährigen Sohn.
ganz liebe Grüße
Jess88

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Hallo und herzlich willkommen!
Magst du noch dein Alter und/oder dein Bundesland verraten?

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Hallo und Danke:)
Na klar, ich bin 29 und komme aus Hessen.
Viele Grüße

Re: ET-Liste vom 05.11.2017

Hallo :-) hier noch mal die Korrektur meines ET auf den 5.6. Iaut Doc.

@Bauchzwergalarm

Hallo Bauchzwergalarm.

Hier sind meine neuen Daten:
Heute (12.11.) bin ich bei 5+3. Ich bin 35 Jahre alt und es ist mein 2. Kind. Ein Sternchen hatte ich, also 2.+*. Ich tippe auf einen Jungen.

Danke und VLG.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen