Suchen Menü

Blutung/brauner Schleim in der 6ssw

Hallo Zusammen!

Ich bin in der 6SSW (5+2) und hatte gestern einen Mega Schreck, da ich ganz wenig braunen Schleim hatte. Beim Stuhlgang dann auch wenig frisches Blut. .(sehr sicher von der Scheide)  Bin dann sofort zum Frauenarzt. Diese meinte dass ich mir keine Sorgen machen muss, das komme schon mal vor. Da ich Progesteron mangel habe, habe ich das von Anfang an, also gleich nach dem Eisprung bekommen. Jetzt wurde die Dosis erhöht.

Heute war nur wieder brauner Schleim. Wieder wenig und kurz, und war dann ganz weg. Jetzt lese ich überall dass das ok wäre und dass dies nicht zu einer Fehlgeburt führen muss... Ich frag mich ob ihr Erfahrung damit habt und ob ihr mich beruhigen könnt. Morgen habe ich wieder eine Untersuchung und ich habe Bettruhe verordnet bekommen.

Ich bin ganz zuversichtlich, ich denke mir solange es noch nicht zu einer richtigen Blutung kommt und keine Krämpfe da sind ist alles ok. Ich hatte letztes Jahr schon eine FG. Da hatte ich dann auch einige Tage braunen Schleim, war aber mehr als jetzt...

Also diese erste Zeit ist schon sehr aufregend und nervenzerreisend.%)

An sich freue ich mich dass es endlich geklappt hat und hoffe sehr dass es bleibt.

Bisherige Antworten

Re: Blutung/brauner Schleim in der 6ssw

Ich habe hier schon von einigen gelesen, die Blutungen am Anfang hatten, die Schwangerschaft verlief aber weiterhin gut ohne FG.

Es gibt wirklich viele Ursachen für diese Blutungen. Wenn du aber in engmaschiger Betreuung bist, hört sich das ja schon mal gut an.

Re: Blutung/brauner Schleim in der 6ssw

Ja das ist wichtig um sich ein wenig sicherer zu fühlen. Danke für Deine Antwort!

Re: Blutung/brauner Schleim in der 6ssw

Herzlich willkommen!
Das glaube ich, dass du dich erschreckt hast. Blut in der Schwangerschaft sollte man immer abklären, aber das machst du ja. Und es gibt viele Gründe dafür und viele sind zum Glück harmlos. Progesteronmangel ist eine gute Erklärung. Ich würde trotzdem nächste Woche um einen US bitten, denn da müsste man gut sehen, ob alles ok ist oder etwas auffällig ist.
Wenn du bis dahin liegen musst, kannst du es ja mit guten Büchern, Filmen, Serien überbrücken?

Re: Blutung/brauner Schleim in der 6ssw

Ich würde sagen mach dich bloß nicht verrückt! Ich kenne einige die sogar echte Blutungen hatten und trotzdem keine Fehlgeburt

Aber da du dies schon Mal erlebt hast , ist das leicht gesagt ! Denke du wirst dich vermutlich gerade jetzt am Anfang wegen allem ängstigen. Denke wichtig ist das du jeder Zeit zum Arzt gehen kannst . Das gibt dir vielleicht etwas halt . 

Meine Daumen sind gedrückt! :THUMBS UP: 

Re: Blutung/brauner Schleim in der 6ssw

Hy Danke für Eure Antworten! Ich hatte dann einmal etwas stärkere Blutungen und bin gleich zu. FA gegangen. Dort hat man im US auch nix mehr gesehen und es hiess das würde ein Abgang werden... ich bin dann schnell zu einer 2. FA die meinte das gleiche, wollte mich aber in wenigen Tagen sehen... ich hab dann alle Tabletten ( Progesteron, Eisen und Omega 3...) nicht mehr genommen und war voll traurig, dann hab ich auf den Abgang gewartet, der nicht kam und die Blutungen blieben bei einem leichten bräunlichen manchmal rötlichen Schleim... Ja und dann eine Woche später, ich ging zur FA weil ich dachte ich müsse was nehmen damit der Abgang passiert und die schaut nach und da war dann doch ein kleines Wesen... Herzchen hat schon geschlagen... ja sofort wieder alle Medis genommen und jetzt bin ich in der 8 ssw (7+2) und hab immernoch braunen Schleim... und 2 Wochen Bettruhe verordnet bekommen! Ich hoffe so sehr das es klappt!!! Mein Progesteronwert ist mit 12.99ng/ml scheinbar zu niedrig, der muss rauf, ich hoffe die Medis helfen ich nehm ganz viel Progesteron, mal schauen... ein Auf und Ab... liebe Grüsse!

Re: Blutung/brauner Schleim in der 6ssw

Das ist ja schön zu lesen,gerade so früh ist es wirklich schwierig was zu sehen und wenn man dann auch noch leicht blutet,ist es der Horror.
Bei meiner Kollegin sahen sie bis in Woche 11 immernoch nichts. Der Kleine geht mittlerweile in den Kindergarten :-)

Re: Blutung/brauner Schleim in der 6ssw

Ich drücke dir die Daumen, dass der kleine Kämpfer weiterhin durchhält!

Re: Blutung/brauner Schleim in der 6ssw

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen