Suchen Menü

Blutergebnisse

Hallo,

meine Fä sprach mir heute auf den AB und wie zu erwarten fehlt bei mir die Immunität. Jetzt muss ich mal schauen,ob sie mich wenigstens einbisschen noch arbeiten lässt. Zumindest bis zum 4. Monat wäre mir sehr recht,da es nicht wieder jeder wissen muss,falls es doch wieder in einer FG endet.

Ansonsten sprach sie von einem Wert von 1,7 und t4. Ich hab es nicht so ganz verstanden,denn eigentlich ist der Wert doch perfekt. Naja sie meinte bräuchte dann keine Tabletten nehmen,aber prüfen beim nächsten mal noch mal. Den Wert hab ich ja nur durch die Tabletten. Sie ist übrigens der Meinung am Tag der Blutentnahme dürfte ich kein Thyroxin nehmen. Im Forum wurde mir aber mitgeteilt,man muss es vorher nehmen. Immer diese gegensätzlichen Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Blutergebnisse

Welche ist/sind es denn? Je nachdem kann man das Risiko vielleicht abwägen. Wie gesagt durfte ich ohne RR-Schutz in der Sek. bleiben und bei Jüngeren ist es wohl so, dass man erst raus muss und ggf ab der Hälfte wieder kommen darf (wenn ich nichts verwechsle). Kann man sich denn gegen ein BV wehren? Tun wahrscheinlich nur wenige, aber interessant wäre die Antwort schon, ob man zu Gehorsam verpflichtet ist.
Vielleicht sind deine freien Werte ja grenzwertig, auch wenn der TSH passt. Ist aber ein gutes Zeichen, dass sie die auch ansieht und dich regelmäßig kontrollieren will. Dann kann schon nichts entgleiten.
Ich wurde immer mit Tabletteneinnahme kontrolliert. Erscheint mir auch sinnvoller, denn man will ja wissen, ob es MIT den Medis passt. Aber wahrscheinlich ist es egal, denn wenn es 6-8 Wochen dauert, bis die Werte eingestellt sind, schwanken sie vermutlich nicht wirklich, wenn mal ne Tablette fehlt.

Re: Blutergebnisse

Mir fehlen Antikörper gegen Zytomengalie, Toxoplasmose und eben Ringelröteln. Meine Fä geht da kein Risiko ein und will,dass ich absolut nicht mehr arbeite. Beim ersten Termin bei 4+4 hätte sie mich am liebsten direkt ins BV geschrieben.
Da sie aber weiß wie stur ich bin,betonte sie,dass wir beim nächsten mal das ganze wieder besprechen. Beim letzten Mal hat sie das BV vorübergehend aufgehoben,war aber überhaupt nicht begeistert.
Ich vermute,dass wäre wie, wenn man sich selbst aus dem Krankenhaus entlässt. Ihre Kollegin meinte damals,ich wäre die erste,die sich gegen ein Bv wehrt :-D
Zumindest ist an der Schule der Ersatz bereits für mich geklärt. Ein Kollege ging mit meinen Fächern in Pension und langweilt sich jetzt.
Mit den Schilddrüsenwerten kann schon sein. Ich werde sie ausdrucken lassen,damit mein Hausarzt über den aktuellen Stand informiert ist. Dann schau ich direkt mal,was raus kam.

Re: Blutergebnisse update

Heute Gespräch mit der Schulleitung gehabt. Für meine Abwesenheit wurde alles organisiert. Sollte meine Fä also mich wieder ins Bv schicken wollen und wenn das Herz nächste Woche schlägt,wird bereits am Donnerstag die SS bekannt gegeben und ich hab Freitag letzten Arbeitstag. Ich werde aber für die Übergabe danach noch zur Schule fahren und Prüfungen im Januar abnehmen.
Geht jetzt doch alles sehr schnell,aber erstmal muss Mittwoch alles gut sein.

Re: Blutergebnisse update

Spielt ihr dann mit offenen Karten oder nennt ihr vorerst einen anderen Grund für dein Fehlen? Ist ja immer noch früh. Aber ganz einfach wird es nicht, wenn gleich der Nachfolger erscheint. Soll ja auch keinen Grund zur Besorgnis geben...

Re: Blutergebnisse update

Wir müssen leider mit offenen Karten spielen,da es deshalb viele neue Stundenpläne gibt. Da ist klar das ich nicht einfach krank bin. Bei der letzten SS durfte ich auch nur vorübergehend weiter arbeiten,weil gesamte Schulgemeinde informiert wurde :-/

Mir passt das so gar nicht,ich hätte bis nach der 12. Woche gewartet. Selbst den Fa Termin hätte ich eigentlich später gewollt,aber da ich bereits einen Termin zur Kontrolle hatte,kam es anders. Hatte meinem Chef das auch so gesagt,dass ich versuche wenigstens bis dann arbeiten zu dürfen,aber er meinte im November sind zu viele Termine blabla und da passt es ihm gar nicht,wenn noch Änderungen kommen. Muss dazu sagen,bei uns sind 2 in Elternzeit und zwei fehlen aus gesundheitlichen Gründen ständig plus das wir momentan keine Schulleitung haben. Also er ist gerade sehr gestresst.

Re: Blutergebnisse update

Dachte mir schon, dass das schwierig wird. Aber dieses Mal geht alles gut, so! :THUMBS UP: Und dann ist es ja egal, ab wann die alle Bescheid wissen. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen