Suchen Menü

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

Erst mal wünsche ich euch allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin zur Zeit 5+5 und fühle mich überhaupt nicht schwanger.... ich habe keinerlei Beschwerden. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine Beschwerden aber bei der letzten habe ich mich auch nicht schwanger gefühlt und leider hatte ich da eine Fehlgeburt. Nun habe ich Angst das sich das kleine wieder nicht richtig entwickelt. Ich habe erst am 09.10. einen FA Termin. Ich glaube bis dahin drehe ich durch. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich damit besser umgehen kann?
Wünsche euch allen eine schöne kugelzeit

Iiebe Grüße dani
Bisherige Antworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Ablenkung.
Mir geht es ähnlich nur das ich damals und heute Anzeichen habe/hatte. Ich musd noch eine Woche warten und es kommt einem wie eine Ewigkeit vor,wenn man immer wieder an die FG denkt.

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Wenn du nie Beschwerden hattest, kannst du daraus ja auch nichts Negatives ableiten. Wenn du kannst, lenk dich ab, denn die Sorgen verderben dir nur die Zeit. Wenn alles gut ist, war es unnötig, und falls doch was sein sollte, hat man die Zeit vorher genossen und kann sich dann immer noch sorgen. So hab ich es nach der FG gehalten und es ging erstaunlich gut. Letztes Mal war ich zwar anfangs alle zwei Wochen beim Arzt, aber dieses Mal reicht mir der normale Rhythmus.

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

huhu,

erst mal herzlich willkommen,

 

mir geht es wie dir.nur die fehlende Mens und der pos Test zeigen das ich schwanger bin, sonst habe ich gar nichts.

ich habe richtig bammel vor meinem erste Termin morgen, zumals ich ja auch 5Fg hinter mir habe und einfach angst habe.

ich rate jedem erst mal pos zu denken, aber kann auch sehr wohl verstehen, wenn man es nicht kann.

 

Lg Celu

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen