Suchen Menü

Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

Hallo Mädels,

Nachweislich hat ja Snorre kaum noch Platz zum bewegen, dennoch mach ich mir ab und an Sorgen weils doch ziemlich ruhig ist im Bauch. Ich bin heut bei 38+2. Wie oft spürt Ihr Eure Zwerge noch?

Lg Mandy, die jetzt das letzte Mal in die Sauna geht und den freien Tag ohne Kinder genießt :-)
Bisherige Antworten

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

meiner boxt mehr als das er sich bewegt! gleitet an der bauchdecke mit seinem körper entlang.... meist abends.... mehr ist aber nicht mehr

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

Hallo Mandy,

das ist mir die letzten zwei, drei Tage auch aufgefallen(38+1). Letzten Dienstag beim CTG war noch total Action angesagt.

Im Moment haben sich die Bewegungen auf kleine, seltene Knuffer und mal ein leichtes Gewusel reduziert. Die große Party ist absolut nicht mehr im Gang. Schluckauf hat die Maus ab und an dennoch. Meine Fa sagt wenn mal ein Tag gar nix ist, lieber einmal zu viel in die Klinik fahren als zu wenig. Es kann einem keiner übel nehmen, wenn man sich mal Sorgen macht und ein CTG ist für die Hebammen ja jetzt nicht der Riesenaufwand.

Der Endspurt macht sich bei mir auch durch häufige Toilettengänge in der Nacht und arges Schwitzen bemerkbar. Schlafe schon seit Tagen nur mit Deckenbezug und habe dennoch totale Schweißausbrüche in der Nacht. Mal schauen, ob die Motte noch bis zum geplanten KS(30.05.) bleiben will.

Ich genieße heute auch noch mal einen Nachmittag mit Pferdchen am Stall. Viel Spaß in der Sauna, vom Schwitzen habe ich momentan genug ;)

Gar nicht ruhig, im Gegenteil!

Bei mir ist noch richtig viel Action im Bauch... Auch wenn der Kopf nun unten bleibt und der Rücken rechts liegt, wird gestrampelt und geboxt, dass ich ständig verformt aussehe.

Ich kann also noch überhaupt nicht behaupten, dass es weniger wird! Im Gegenteil, die Tritte und Boxhiebe sind mittlerweile so kräftig, dass ich oft erschrecke - hilfe!

Ich spüre das Baby irgendwie dauernd, sehr oft kleinere Bewegungen (es MUSS ja nun sehr eng sein), aber eben auch sehr starke.

Nur, wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt, ist es sofort ruhig. Sollte das nach der Geburt auf funktionieren, kann ich mich auf gute Nächte freuen, hehe.;-)

Freier Tag ohne Kinder? Wo sind denn alle hin?

Re: Gar nicht ruhig, im Gegenteil!

Hihi, na die zwei mittleren sind bei Ihrem Vater ;-) und die große auf nen Zeichenkurs. Aber auf die große müssen wir meist auch keine Rücksicht nehmen, sie ist froh wenn sie mal allein zu hause ist :-)
Sind grad wieder rein und ich hab mich erstmal wehmütig von meiner Lieblingssauna verabschiedet.... :-(

Snorre tritt wirklich soooo selten. Ich spür mal nen knie und nen pops. Aber nicht mehr... na wenn ich mir wirklich weiter Sorgen mache fahr ich morgen vormittag ins Krankenhaus. Sonst mach ich mir nur weiter Sorgen. Derzeit wechsel ich zwischen zu wenig Fruchtwasser und einfach nur viel zu wenig Platz...

Lg Mandy

Re: Gar nicht ruhig, im Gegenteil!

Hallo Mandy,

ja lieber fahren, seis nur um dich zu beruhigen. Ich hatte ein ctg das war eher hoch, da wurde auch gleich geschaut wegen Durchblutung Nabelschnur und Fruchtwasser. Dazu sinds ja da die Docs.

Ich bin jetzt 39+0 und kann auch nicht sagen, dass es weniger geworden ist, eher vielleicht ein bisl anders. Der Popo ist jetzt schon so groß, wenn der hin und herfahrt schaut mein Bauch sehr deformiert aus. Und wenn die Beine etwas gestreckt werden dann hab ich seitlich richtige Beulen. Und in die Blase boxen ist mittlerweile echt unangenehm.

Lg
Lily

Re: Gar nicht ruhig, im Gegenteil!

Hallo,

mein Kleiner hat schon seit ich ihn spüre immer mal wieder ruhige und mal aktive Tage. Am Anfang waren das meist sogar 3 ruhige und dann 3 aktive Tage. In letzter Zeit sind nicht mehr so viele ruhige Tage dazwischen :)
Heute z.B. bei 37+0 strampelt er wie wild ;) eher mit den Händchen/Ärmchen würde ich sagen.
Aber ich muss sagen dass es mir eigentlich nie unangenehm ist. Ich genieße das richtig. Ich glaub das werd ich auch bisschen vermissen wenn er auf der Welt ist ;)

Liebe Grüße :)

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

guten morgen mandy,
warst du nun im krankenhaus oder möchtest noch hin fahren?
gruß, sarah

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

Guten Morgen,

Ich wollte heute vormittag fahren, aber artig wie Snorre ist, tritt er rum und wälzt sich über die Symphyse. Sozusagen alles wieder normal. Vielleicht doch die Ruhe vorm Sturm? Dienstag hab ich Hebammentermin und da lass ich dann CTG schreiben. Ich hab auch das Gefühl das er entweder noch etwas tiefer sitzt oder nochmal zugelegt hat...

Lg Mandy, nur noch 11 Tage :-)

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

Oh Mandy, das freut mich. Snorre wollte dich heute einfach beruhigen, dass alles OK ist und du dir nun keine Sorgen machen brauchst, wie lieb!

Ich habe Angst, dass es die nächste Woche bei mir schon so weit sein könnte und hoffe so sehr, noch mindestens 10 Tage durchzuhalten, seufz. Ich hätte nichts dagegen, wenn du vor mir dran bist, auch wenn du andersrum getippt hast.

Egal wie, halt gut durch mit deinem Riesenbaby!

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

Nee Nee Nee! Du darfst gern vor mir entbinden :-) wenn ich in mich reinhöre dann ist es immer Unterschiedlich. Mal sagt es mir es dauert noch, mal das es nicht mehr lang dauert... das macht mich total kirre. Ich wäre gern so "naiv" wie beim ersten und weiß nicht was auf mich zukommt, denn ab und zu erwische ich mich mit Bammel bzw. Unruhe vor der Geburt. Weisst was ich mein? Nicht Angst aber so eine Unruhe was ist wenn...

Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar das Snorre heut sehr nett zu mir ist und mich tritt und sich normal bewegt :-)
Noch 11 Tage... der Freibad Plan für Himmelfahrt steht schließlich schon :-)

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

Kann dich sehr gut verstehen. Vor der ersten Geburt war ich auch so schön unvoreingenommen und jetzt mach ich mir viel mehr Gedanken.

Also ich bin noch nicht bereit! Lieber brüte ich noch zwei Wochen in der heißen Sonne rum und dann darf's losgehen ;-)

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

dann ist ja gut! :-) braves kerlchen

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

Also meiner strampelt auch noch ordentlich.
Mittlerweile etwas unangenehm.
Ich kann leider überhaupt nicht sagen was sich da bewegt... ich frage mich immer was es sein kann... rechts wischt immer was kleines hin und her links ist ne große Beule die sich aber auch bewegt. Dann gibt es boxer nach unten und in den Rücken... wie liegt der nur wenn der Kopf unten sein soll?

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

huhu Spinnlein, bei liegt die Kleine, wohl wie deiner.

Meist beult sie mich links richtig aus, das geht aber auch mal bis rechts, da schiebt sie dann ihren Po schön an der Bauchdecke entlang. Rechts oben werde ich getreten und unten rechts geboxt.

Habs mal veranschaulicht, wie sie auch laut Hebamme liegt ;-):

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

Das ist ja ein süßes Bild^^
So hab ich es mir schon fast gedacht.

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

Tolles Bild! Mein Baby liegt in der zweiten SL, mit dem Rücken also rechts.

Re: Wie Ruhig waren/ sind Eure Zwerge so auf die letzten Tage?

Hier geht's oft auch noch ziemlich ab...Mein Mann schwankt zwischen Lachen, totaler Faszination und Mitleid, wenn mein Bauch mal wieder hin und her wackelt...Das tut auch echt teilweise ziemlich weh...
Lachen muss die ganze Familie dann wirklich immer, wenn ich vollkommen unvermittelt auf Toilette renne, weil ich einen fiesen Kopfstoß auf die Blase bekommen habe...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen