Suchen Menü

Wann sagt ihr es Eurem Arbeitgeber?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. 29 Jahre und gerade in 8.4, also in der 9. Woche. Mein VET ist der 19.05.17.

Wann sagt ihr denn Eurem Arbeitgeber das ihr schwanger seid?

Ich will den Praenatest und die Nackenfaltenmessung machen und die ist ja erst ab der 11. Woche möglich und das Ergebnis des Praenatest dauert auch nochmal 2 Wochen. 

Das hat mit dem daraus resultierenden Ergebnis erstmal nichts zu tun und egal wie man sich entscheidet, ich glaube ich wäre erstmal fertig.

Bisherige Antworten

Re: Wann sagt ihr es Eurem Arbeitgeber?

Huhu,

Das ist eine schwere Entscheidung, ich habe auch schon drüber nach gedacht. Es kommt wahrscheinlich ein bisschen drauf an wo man arbeitet!?
Ich arbeite bei Menschen mit Behinderung und sobald ich es sage bekomme ich ein Arbeitsverbot.
ich hab nächsten Dienstag den ersten FA Termin ubd hoffe da ist alles gut, wenn ja, schaue ich wann der 2. Termin ist und werde es erst danach sagen. Bzw würde ich mich krank melden sobald auf der Arbeit irgendwelche Krankheiten rum gehen!

Lg Sabine

Re: Wann sagt ihr es Eurem Arbeitgeber?

Hallo Nuni,

Ich werde es nach dem 2. Termin sagen, da bin ich in der 10. Woche dann. Selbst wenn danach etwas passiert, ich würde für mehrere Tage/ Wochen erstmal ausfallen, denn ich weiss ich bräuchte dafür Zeit.

Durch mein Projekt darf ich endlich mal in unserer Produktion arbeiten, möchte aber den Arbeitgeber nicht hintergehen. Denn wenn was passiert würden wir uns beide Vorwürfe machen. Naja und verstecken werd ichs wohl bis dahin auch nicht mehr...

LG Mandy

Re: Wann sagt ihr es Eurem Arbeitgeber?

Mein Arbeitgeber weiß es schon seit 3+3, da er mein Mann ist!!! :KISSED:

 

Das macht die Sache für mich relativ einfach. Ich bin daher flexibel, möchte aber dennoch weiterhin vormittags arbeiten gehen, auch wenn das Baby da ist. Mal sehen, wie es dann tatsächlich alles klappt, mit Vormittagsarbeit, vier Kindern, davon drei Schulkindern, die nachmittags viele Termine haben - turbulent ist es aber jetzt eh schon, da kann so ein kleines Würmchen nicht mehr so viel durcheinanderbringen *hoff*! ;-)

Re: Wann sagt ihr es Eurem Arbeitgeber?

Ich habs meinem Arbeitgeber gestern nach dem ersten Termin dann erzählt. Ich habe ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit meinem Chef und kann mich da eigentlich darauf verlassen, dass der Rest der Firma es erst ab der 12. SSW erfährt. Er hat sich wirklich gefreut. :-) Nachdem ich ja jetzt schon eine Woche liegen musste, wollte ich ihn gleich informieren, falls noch einmal etwas auftritt und ich dann wieder in den Krankenstand muss. 

Re: Wann sagt ihr es Eurem Arbeitgeber?

Da ich Selbstständig bin muss ich es nur mir selbst schonend beibringen.....:-D  ....allerdings werden meine Mitarbeiterinnen aus allen Wolken fallen!!=-O

Muss sie dann bestimmt beruhigen, daß der Laden trotzdem weitergeht und daß ich irgendwie dann auch ganz bald wieder arbeiten werde.....

Das wird eine Improvisation. Hier wäre die Babypause in einem Anstellungsverhältnis einfacher.....

Egal, wird alles gut. Ich freue mich immer noch! :GIRL 039:

LG, Wuki

 

Re: Wann sagt ihr es Eurem Arbeitgeber?

Ich habe am Dienstag meinen nächsten Termin und werde diesen noch abwarten. Dann bin ich 12+6. Wenn alles in Ordnung ist, werde ich es danach gleich meiner Schulleiterin mitteilen. Meine Kolleginnen spekulieren sowieso alle schon o.O

Re: Wann sagt ihr es Eurem Arbeitgeber?

Hallo.
Ich denke auch das es darauf ankommt wo du arbeitest.
Bin beim Zahnarzt beschäftigt und habe beim ersten in der 9. Woche Bescheid gegeben und vorher versucht mich vor dem röntgen zu drücken aber auch die Arbeit am Stuhl ist normal dann tabu daher wollte ich nicht länger warten
Als was arbeitest du denn?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen