Suchen Menü

Unsicherheit zur Kopfhaltung im Auto

Hallo ihr Lieben,

Man was eine Fahrt heute zum Tierarzt, hat alles ewig gedauert wegen einem Feuerwehreinsatz ( zum Glück nur eine ellenlange Ölspur).

Um zu meiner Frage zu kommen: Hannahs Kopf ist im Maxi cosi beim einschlafen nach vorne gekippt, was ja so nicht sein darf. Eventuell hat mein Mann die gurte zu lasch gestellt. Wir schauen uns das nochmal in Ruhe an.
Jetzt hab ich das mal durch die suchmaschine gejagt, da meinen ein paar Leute, dass der maxi cosi auf der isofix Station in manchen Autos zu steil steht. Ist das möglich? ( haben einen skoda rapid)

Hab auch überlegt so ein Nackenhörnchen für Babys zu holen um sowas zu verhindern.
Was meint ihr?

Liebe Grüße!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Unsicherheit zur Kopfhaltung im Auto

Also bei uns ist es 1-2 mal passiert wie er schon gaaaanz müde war. Dann hab ich den Kopf wieder zurückgekippt. Wüsste nicht wie man das komplett verhindern könnte, der Kopf ist mit den Gurten ja nicht fixiert. Wir haben auch kein Isofix, da wir noch ein älteres Modell haben.

Das Nackenhörnchen kenn ich, hilft aber eher nur gegen seitliches Wegnkicken. & meine Maus wär auch schon zu groß dafür. Könntest du mal in einem Geschäft ausprobieren.

Re: Unsicherheit zur Kopfhaltung im Auto

Hallo Tanja,
Das er zu steil steht, könnt nur ihr prüfen bzw mal fotografieren. An meinem Sitz ist eine Liinie, welche zum Fahrzeugboden ausgerichtet werden soll. Das ist mir aber zu steil denn das kann nicht normal sein. Liegt aber auch sicher an den schmalen Sitzen beim Caddy.
Ja prüfe unbedingt die Gurte, die müssen immer straff sein! Ich zieh nach dem angurten immer nochmal straff.
Ich kenn die Nackenhörnchen leider nicht. Und wenn's nur ne Ausnahme war, dann eher brauchst Du es nicht.

Wie hat denn Hannah den Stau übrstanden??? Das ist immer meine größte Angst mit Kindern im Stau/ Vollsperrung zu stehen!

Lg Mandy

Re: Unsicherheit zur Kopfhaltung im Auto

Den Stau hat sie erst schreiend begrüßt, weil im Auto ohne Bewegung findet sie langweilig ( selbst bei Ampeln) mit singen gings gut und der Papa hat hinten mit ihr gespielt. Im Auto hab ich immer so etwas nervtötendes dabei ( der Singspaßvogel) den hat sie tausend mal gedrückt und ihren Spaß gehabt. Wenns noch länger gedauert hätte, wären wir wohl mit ihr ausgestiegen und wären um die Autos spaziert.

Liebe Grüße

Re: Unsicherheit zur Kopfhaltung im Auto

*einschleich*
Also wir hatten auch einen Maxi Cosi mit Isofix Basis (Familyfix, gekauft 2010). Da kann man die Steilheit des Sitzes verstellen, von liegend bis aufrecht. Das ist der große graue Bügel an der Basis. Habt ihr das schon mal versucht?
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen