Suchen Menü

Unser ET-Forum...

...ist wieder ein Stück nach oben gerutscht!

Die meisten hier sind jetzt kurz vor oder nach der Halbzeit - wow! Ist das nicht eine spannende Zeit? Ich finde diese SS einfach nur aufregend und freue mich total, dass ich das Kleine jetzt sehr oft spüre, gestern den ganzen Tag über :IN LOVE:.

Ich habe gestern auch festgestellt, dass meine Gebärmutter schon auf Nabelhöhe ist. Ich konnte es durch den Bauchnabel ganz deutlich spüren, da ist gerade der "obere Rand" (auch die Kinder konnten es gut ertasten). Die ersten Tritte sind nun sogar schon an meinem Bauch sichtbar und von außen spürbar! Ein kräftiges und sehr lebhaftes Mäuschen wohnt da in meinem Bauch :-).

LG von chiquita, bei der es erst 1 cm geschneit hat

Bisherige Antworten

Re: Unser ET-Forum...

wow das klingt ja toll! das man die plazenta ertasten kann ist mir völlig neu... aber beim vierten kind wirst du wissen wie das geht! ;-)

ich bin in der 19ten woche und bin so gespannt wann ich meinem großen die bewegungen seines bruders zeigen darf ! freu mich drauf....

bist du vom ET nach vorne datiert worden?

Re: Unser ET-Forum...

Ich kann die Gebärmutter (nicht die Plazenta!) wirklich nur am Bauchnabel (durch die dünne Haut) ertasten. Wo es letzte Woche noch keinen Widerstand hinterm Nabel gab, spürt man heute deutlich (bei leichten nach oben und unten Schieben des Bauchnabels), wo der Rand ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass es abends (mit vollem Bauch) leichter geht - wahrscheinlich wird die Gebärmutter mit vollem Magen etwas nach oben gedrückt??? Keine Ahnung.

Eigentlich wäre mein ET erst am 16.06., doch ich bin beim ersten großen US 10 Tage vordatiert worden. Ich wäre heute erst bei 16+5. Mich hat es gewundert, dass ich gestern schon zweimal eine deutliche Beule (Tritte) durch meinen Bauch gesehen habe. Mit der Hand konnte ich es von außen auch bereits spüren. OK, hab einen eher schlanken Bauch. Aber ich weiß gar nicht mehr, wann ich das bei den anderen SS sehen bzw von außen spüren konnte.

Re: Unser ET-Forum...

grins.... :-) wenn du so einen schlanken bauch hast, hast echt früh die das füßchen oder die hand zu spüren bekommen! hast wohl nen kleinen boxer ;-) süß!
super schlank bin ich jetzt nicht, war vor schwangerschaft "normal " schlank mit größe 38-40. hab zwar leider mehr zu gelegt als das ich wollte... aber nicht übermäßig. wundert mich dennoch das ich es nur sehe wenn sich die kleine beule von einer ecke zur anderen schiebt. ansonsten passiert da nix, bis auf den spontanen drang auf toilette zu gehen wenn er wohl auf meinerblse rum springt :-)

ups, klar meinte ich die gebärmutter! bin in letzter zeit etwas hormon-doof!

Re: Unser ET-Forum...

Total heftig, wie schnell das jetzt geht, oder? Ich kann kaum glauben,dass ich morgen Halbzeit habe. Und auch, wie viel Platz sich das Kleine jetzt in mir geschaffen hat...Gestern beim US musste der FA ganz schön Strecke auf dem Bauch zurück legen, um das ganze Würmchen zu erfassen. Und ich merke die Bewegungen auch über den Bauch verteilt. Trotzdem es das 3. Mal ist, bin ich total fasziniert. Und happy! :-)

So, jetzt muss ich aber mal schnell den Großen vom Kindergeburtstag abholen...

LG, Claudia

Re: Unser ET-Forum...

Glückwunsch zur Halbzeit!

Ich bin auch ganz erstaunt, wie schnell die letzten Wochen vergangen sind und wie sich das baby auch in dieser Zeit gemacht hat. Ich merke einen deutlichen Größenunterschied meines Bauches von letzter zu dieser Woche. Ich laufe sogar manchmal schon im Entengang, obwohl ich bisher noch keine Kugel habe. :-D

Re: Unser ET-Forum...

Ich hab heut mit entsetzen festgestellt, dass meine Gebärmutter schon an den Rippen angekommen ist. Ich bekomm schon Tritte in den Magen und in die Rippen. Ich bin heut 23+2. ich weiß nicht in es daran liegt, dass ich recht klein bin oder weil es meine 2. SS ist?! Hab das schon beim Gyn angesprochen aber sie meinte bei der 2. SS sei alles 4 Wochen eher und es ist alles OK. Nagut ;) Hebamme meinte auch ich solle mir keine sorgen machen.

Re: Unser ET-Forum...

Wow, schon an den Rippen! Bei kleinen Frauen soll es ja schneller gehen. Bei der zweiten SS schneller als bei der ersten. Wird schon alles OK sein :-)

Re: Unser ET-Forum...

Ja wie toll, ich hab mir heute dasselbe gedacht. Kaum vorzustellen, dass quasi die Hälfte der SS schon wieder vorbei ist. Da ich etwas mehr auf den Rippen hab, wird es mit den Tritten nach außen noch eine Weile dauern, aber ich bilde mir ein, dass ich das Kleine heute zum ersten Mal so richtig gespürt habe. *Freu* Warte ja mittlerweile schon täglich darauf, etwas zu spüren und man wird ja von jeder Seite mit "und, spürst dus schon" bombardiert, so dass ich mir schon fast Sorgen gemacht hab. Bisher dachte ich, das sind einfach irgendwelche Piekser da unten, aber heute war das dann doch zu oft hintereinander ;). Aber woher soll man das denn beim ersten Mal auch wissen ...

Hast du es dann eigentlich zu Weihnachten der Verwandtschaft erzählt? :)

Re: Unser ET-Forum...

Hallo, das mit dem Baby spüren kann manchmal von einem Tag auf den anderen losgehen. Bis letzte Woche habe ich das Baby nur ab und zu und sehr schwach gepürt. Seit drei Tagen ist mein Bauch auf einmal deutlich größer und gleichzeitig spüre ich das Baby seitdem total oft. Ich fühle mich jetzt so richtig schwanger.

Ich wollte unser Geheimnis unbedingt noch vor Weihnachten loswerden. Da sämtliche Gelegenheiten (wo die Familie beisammen war) verstrichen waren, hab ich meinen Mann gebeten, ein paar Tage vor Weihnachten seine Familie einzuweihen (er musste sowieso noch bei seiner Mutter und seinen Geschwistern vorbeifahren). Ich habe meine Mutter und meine Großeltern eingeweiht. Alle waren erstaunt, dass ich schon so weit bin (und keiner hat was geahnt). Freuen sich aber alle.

Seit gestern wissen es unsere besten Freunde. Blöderweise planen sie nun ihre Hochzeit um meinen ET rum. :-( Es steht noch kein Termin, aber sie wollen unbedingt Anfang/Mitte Juni (obwohl sie genausogut früher oder später heiraten könnten, da sie beruflich flexibel sind und noch keine Kinder haben). Ist sehr unpraktisch für mich, das muss ich mal so sagen. Da überhaupt noch gar nichts fix geplant ist (weder Location, Band, Pfarrer), könnten sie eigentlich problemlos verschieben. Für ihren Wunschtermin gibt es keinen speziellen Grund. Sie sind eh sehr spät dran mit ihrer Planung und haben ja noch nichts! Naja, im blödesten Fall liege ich dann halt im KH. Mein Mann ist Trauzeuge, der sollte natürlich zur Hochzeit gehen, aber ich kann die Geburt halt nicht planen. Nun, ich kann nichts machen, warten wir mal ab.:-X

Re: Unser ET-Forum...

Hallo,

Ohhh jaaaa!! Bald ist Halbzeit! Noch eine Woche. Ich freu mich och, schon wieder umgezogen zu sein :)

Meine Gebärmutter ist auch schon am Bauchnabel, ich dacht schon ich bin die einzige, hab es jetzt auch drauf geschoben, das ich nur 1.60 bin und beim 4. Kind ist die Gebärmutter halt eh schon erschlafft, daher dehnt sie sich schneller. Genauso wie meine Bauchmuskeln sowas von sinnlos im Raum rumhängen :) :)

Ich spüre jetzt auch langsam Snorre, aber noch nicht so stark. Liegt wohl auch am Speck am Bauch. Ich trau mich garnicht auf die Waage...

Lg Mandy

Re: Unser ET-Forum...

Hi Mandy!

Bei mir ist die letzte SS schon 8 Jahre her und damit ist die jetzige ja eigentlich wie eine erste SS zu behandeln. Zumindest ist da nichts mehr vorgedehnt.

Ich habe noch in den Mutterpässen nachgesehen, dass beim ersten Kind die Gebärmutter in der 19. SSW auf Nabelhöhe war, beim zweiten Kind ebenso. Beim dritten Kind fehlt dazu eine Angabe. Also ist es bei mir immer fast gleich geblieben. Ich bin 1,68m, aber eher zierlich gebaut. Vor drei Tagen ist mein Bauch explodiert ;-). Naja, er ist noch nicht groß, aber im Vergleich zu letzter Woche (wo sich noch alles gut verstecken ließ), ist er deutlich weiter nach oben und vorne gegangen. Und spüren tu ich das Baby jetzt auf einmal auch total oft. Lustig, dass das manchmal so schnell geht.

Wieviel Schnee habt ihr nun? Bei uns ist es nur wenig.

Re: Unser ET-Forum...

Bei uns ist nicht eine Flocke :( mehr... ich bin sooo traurig. Wir werden und wohl am Samstag zu meiner Mutter ins Erzgebirge einladen :) da ist reichlich runtergekommen! Ich freu mich schon sooo sehr! Ich liebe Rodeln :)
Lg Mandy (man merkt einfach das ich ein Wald und Bergkind bin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen