Suchen Menü

Unser Baby heisst...

Hallo Mädels,

Da ich meinem Sohn schon die Hoffnung nehmen musste das es unbedingt ein Bruder wird hab ich Ihm ein kleines Geschenk gemacht, er darf sich ein Namen fürs Baby aussuchen solange es im Bauch ist. Wenns dann da ist bestimmen Mama und Papa den Namen :)

So und nun heißt unser Kind: Snorre :) wir haben herrlich gelacht und natürlich nennen wirs jetzt alle so :)

Als mein Jüngster damals im Bauch war, haben wir ihn alle Kurt genannt ;)

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Unser Baby heisst...

Lustig!!!

Da mein Mann sich einen Jungen wünscht, kam er letztens abends heim und meinte er hätte sich Namen überlegt und da viel dann Helmut!! Deshalb sagen wir jetzt häufig Helmut zu unserm Baby!

Re: Unser Baby heisst...

Helmut ist auch total lustig:)

Ich finde so geht man den Fragen nach Namen und Geschlecht (wir wollen es niemand verraten) ziemlich aus dem Weg ;)

Lg Mandy

Re: Unser Baby heisst...

Sehr süss dein Sohn. Weißt du wie er auf Snorre kam? :D
Helmut finde ich auch sehr cool! Hahahaha fast so gut wie unser Name.
Da ich im Gefühl habe, dass wir einen Sohn bekommen haben, habe ich irgendwann angefangen ihn Erwin zu nennen. Mittlerweile machen alle mit inklusive der Großeltern. :D

Re: Unser Baby heisst...

Bei uns heißt er "Eumel" :D

Re: Unser Baby heisst...

Hallo LaVie,

Nö.... Derzeit läuft nirgends wicky und die starken Männer. Einfach morgens den Namen gesagt:) ich finde aber er passt einfach gut zu uns :)

Lg Mandy

Re: Unser Baby heisst...

ist ja ne mega lustige idee von euch :GIRL 101: glaub werde nachher meinem sohn das vorschlagen... mal abwarten was kommt! dann hat er wenigstens was zum mitquatschen... grins

 

snorre ist einfach nur süß!

 

Re: Unser Baby heisst...

Hi,

 

Lustiges Thema,

dieses mal haben wir bisher irgenbdwie keinen Spitznamen.

Bei der ersten war es nach der ersten Untersuchung auf einmal Blubbi Blubb, weil das Herz so blubberte. Und er hiess dann auch bis zum ende nur Blubbi. Nach der Geburt mussten wir uns erst mal schwer an den richtigen Namen gewöhnen...:GIRL 252:

 

Und jedem der fragte wie er den heißen würde sagten wir das wird ein kleiner Karl- Murat ( mit Italienischem Nachnamen ). Ich kann euch sagen die Blicke waren unbezahlbar.

Jetzt fragt mein Mann manchmal wie es denn der kleinen Bambina geht. Will das aber nicht einreißen lassen. So nach dem Motto einmal Bambina immer bambina und dann ist es aber ein Junge... Ich hoffe ihr konttet mir folgen...

 

Alles Liebe

Re: Unser Baby heisst...

Das ist super! :-D

Bei uns ist meine Schwangerschaft immer noch nicht offiziell!

Daher versuchen wir sowieso, eher wenig über das Baby zu reden. Aber wenn, dann heißt es sehr einfallsreich "Baby"! Oder manchmal Mäuschen. Das sage aber nur ich. Ich gehe nun von einem Jungen aus, habe aber schon seit meinem Schwangerschaftstest einen kleinen rosa Strampler hier liegen. Toll, oder? %) Aber wenigstens hab ich dann EINMAL was rosafarbenes für meine Kinder gekauft, hehe.

Fakt ist, wir sollten nun endlich mal die Schwangerschaft offiziell machen. Darauf freue ich mich nicht so. Deshalb haben wir es bisher rausgezögert und ich musste halt schon sehr oft bei Familienfeiern und Geburtstagen auf Schnaps, Sekt und Bier verzichten. Aber vor Weihnachten sollte das Geheimnis gelüftet werden.

Zumal ich das Bäuchlein irgendwann eh nicht mehr lange verbergen kann! Schwangerschaftshosen passen noch nicht, aber meine normalen Hosen (die alle eng sind) passen auch nicht mehr wirklich. Deshalb trage ich nur so blöde schwarze Hosen von Puma (sehr dehnbar mit angenehm breiten Bund).

An der Stelle auch mal ein Lob an meine Kinder. Seit der 8. SSW wissen sie Bescheid, aber noch keiner hat sich bisher verplappert!

Re: Unser Baby heisst...

Snorre ist echt süß, eine tolle Idee von deinem Sohn!

Bei uns ist es das erste Kind und ich konnte beim ersten Ultraschallbild nicht erkennen wo oben und unten war ;-)
Habe dann sowas gesagt wie "Hm, sieht ein bisschen aus wie ne Kartoffel". Der Arzt hat sich schlappgelacht, mir aber beim Blick auf das Foto recht gegeben. Das habe ich allen erzählt und jetzt hat sich der Name Kartoffel durchgesetzt. Aber natürlich nur solange wir das Geschlecht noch nicht wissen :-)

Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich damals Hermann genannt wurde (wie der Sauerteig, der immer weiter wächst und den man zwischendurch teilt und weitergibt).

Euch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
Kathi & Kartoffel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen