Suchen Menü

Thema Sex

Hallo ihr Lieben,

wollte mal hören ob ihr schon wieder dabei seid oder das Thema GVK (nein, ich meine nicht den Geburtsvorbereitungskurs :D) noch kein Thema für Euch und euren Partner ist.

Mein Mann hat höllisch "Druck". Dadurch, dass ich die letzten Monate der Schwangerschaft keinen Sex wollte, weil ichs irgendwie komisch fand wenn sich da was im Bauch bewegt, ist mein Mann halt schon länger ohne. Andauernd kommt er mit irgendwelchen Zärtlichkeiten und Äußerungen um die Ecke. Das setzt mich dann wiederum tierisch unter Druck und es tut mir irgendwie leid für ihn. Allerdings würde ich auch niemals Sex haben nur um jemanden einen "Gefallen" zu tun. 

Letztens als Motte endlich schlief gab's eine sehr zärtliche Massage, so kam ich doch in Stimmung. Problem war nur, dass ich eindeutig zu eng war. Weiß gar nicht wann ich das zuletzt erlebt habe, vermutlich zu Teenie-Zeiten. Ich denke, die lange Phase ohne Sex und der Umstand dass ich per KS und dann auch noch erstmalig entbunden habe, führte dazu. Das war ganz komisch, da war trotz Gleitgel nichts zu machen. Frustriert haben wir dann den Akt beendet. 

Tja, seitdem herrscht leicht gespannte Stimmung und mein Mann sagt ganz klar, dass ihm was fehlt. Ich weiß dann nie wirklich wie ich reagieren soll. Für mich ist das Thema im Moment ziemlich weit nach hinten gerückt und die Gelegenheiten haben sich mit Kind auch drastisch verringert. 

Wie ist das bei euch? 

Vielleicht geht's ja jemandem genauso. 

 

LG, Stella 

Bisherige Antworten

Re: Thema Sex

Hallo Stella,

Oh man :-) Ihr armen. Aber bei uns ist unser erstes Mal mit einem Lachflash geendet, denn wir kamen uns vor wie Teenager ;-) seither hatten wir auch erstmal keinen Sex mehr, weil wir Abends einfach kaputt sind. Zumal ist mir bei der Geburt ein Stück innere Schamlippe beim Kitzler abgerissen. Manchmal schmerzt es noch sehr. Ich hoffe aber das ich noch Orgasmen haben kann, das wollen wir demnächst probieren.
Also Ihr seid nicht allein mit dem Sex nach der Geburt Problem.
Mit dem Zu Eng kann ich Dir nur empfehlen erstmal selbst nachzufühlen und ein Gefühl für deinen Körper wieder zu bekommen und dann mit viel Gefühl und einem Glas Wein nochmal versuchen, denn man verkrampft dann schon etwas. Und lass Dich bitte nicht unter Druck setzen. Jede braucht Ihre eigene Zeit.
Lg Mandy

Re: Thema Sex

wir hatten es probiert! ich selbst hatte auch lust dazu. leider scheint mein innerer durchgang noch in mitleidenschaft gezogen zu sein. war doch etwas unangenehm... schmerzhaft würde ich nicht sagen, jedoch die dehnung war es leicht... jetzt trau ich mich nicht mehr. ich sage mir aber, versuch es nochmals-wer weiß... mit einem kilo gleitgel müsste es funktionieren... grins!
ansonsten geht man auf hand und mund betrieb über ;-) das reicht fürs erste auch ;-))

versuche doch deinem mann und dir dennoch entgegen zu kommen- vielleicht ist es kopfsache bei dir... und wenn dein körper merkt wie gut sich das anfühlt macht er von alleine wieder mit ;-) es muss ja nicht gleich der klassische sex sein

Re: Thema Sex

Oh man bei uns ist es genau so! Aber haargenau!
Mir tut mein Mann auch leid... aber ich habe überhaupt keine Lust wenn das Kind neben uns liegt.
Meine FA meinte übrigens es fühlt sich nur eng an. Durch das stillen ist da unten alles ziemlich trocken.
Und ich hab wohl etwas überstehendes Narbengewebe... toll.
Sie hat gefragt ob wir Verkehr haben ich meinte Nein und weiter hat sie nichts gesagt. Irgendwie kann man mit der über sowas nicht reden...

Wir benutzen übrigens kein gleitgel weil ich dieses klebrige so eklig finde. Ich kann euch Öl empfehlen ^^
Und das mit dem selber erfühlen ist eine gute Idee! Vlt mal in der Wanne... ;)

Re: Thema Sex

Danke für die Tipps. Problem ist, dass Öl nicht für die Verwendung von Kondomen geeignet ist ;)
Das Kondom macht die Sache natürlich auch nicht gerade gleitfähiger. Wir haben aber gute Gleitgele, die sich eher seidig anfühlen und gut in die Haut einzieht, nicht so glitschig.
Dann werde ich mich mal "an die Arbeit" machen :D
Ein Gläschen Wein gönnen wir uns auch mal, wenn wir die Zeit finden :)

Re: Thema Sex

Aso ja... gut die benutzen wir schon seit Jahren nicht mehr...
Alkohol trinken wir auch nicht...

Re: Thema Sex

Ja die Kondome nerven richtig! Geht mir auch so. Das hindert mich etwas in Stimmung zu kommen :-( der Tipp mit dem Hand Mund Betrieb den kann ich auch empfehlen ;-)

Re: Thema Sex

Wenn man denn Hand und Mund mag... ich bin da wohl so eine Ausnahme. Hand geht noch... aber Mund kann ich gar nicht leiden! Ob bei mir oder ihm. War schon immer so.
Allgemein ist bei mir die Lust immer weniger geworden. Eigentlich nur so richtig während der fruchtbaren Tage.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen