Suchen Menü

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,

Seid gestern habe ich leider totales Sodbrennen. Hat einer von euch einen Tipp was ich dagegen machen kann?
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hätte ich das erst zum Schluss und fand es nicht so schlimm wie aktuell.

Liebe Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen

Hallo Birgit,

mir hilft z.B. kalte Milch zu trinken.

Meine Schwägerin hat auf einen Löffel Leinsamen/ Chiasamen geschworen (lange Kauen).

 

liebe Grüße!

Tanja

Re: Sodbrennen

Milch, Ananassaft, säure- und fettarm essen. Mir drückt das Baby immer den Magen in die Rippen, ich hab anfangs quasi dauerhaft Sodbrennen gehabt ... aber ich hab dann mal drauf geachtet, von welchen Lebensmitteln es schlimmer wird und die lasse ich weg. Aber am allerbesten hilft wirklich Milch. 

Re: Sodbrennen

Huhu,

Ich hatte jetzt auch schon öfters Sodbrennen und aufstossen kurz vor dem erbrechen! Zum Glück ist es noch nicht so schlimm!
Haferflocken kauen soll auch sehr gut helfen!

Lg

Re: Sodbrennen

Mir helfen Mandeln sehr gut.

Re: Sodbrennen

mir hilft pur auf haferflocken kauen, purer ingwer daumengross essen... ist scharf. und toi von meiner hebamme, retterspitz innerlich... kannst ja mal googlen ob das was für dich ist

Re: Sodbrennen

Hi, 

bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich immer Mandeln gekaut (lange kauen und erst dann schlucken).

Vor ein paar Nächten habe ich dieses Mal das erste Mal Sodbrennen gehabt. Hatte keine Mandeln da und habe stattdessen ein paar Cashewkerne gekaut. Danach war es auch besser.

Und es hängt sehr davon ab, was ich esse. Neulich war es glaub ich einfach zu viel Schokolade...

LG

Ch

Re: Sodbrennen

Hallo Birgit,

mir hilft auch kalte Milch in der Regel. Falls es so schlimm werden sollte wie in meiner 1. SS, habe ich Gaviscon Advance bereit liegen. Widerlich, aber hilft irre schnell und richtig gut.

LG, Claudia

Re: Sodbrennen

Vielen lieben Dank für eure Tipps! Ich werde sie ausprobieren und hoffe dass das Sodbrennen besser wird.

Re: Sodbrennen

Mir helfen saure Gurken und Milch sehr gut.
Oft kriege ich von frischkäse brot abends fieses sodbrennen.

lg Rena

Re: Sodbrennen

sie geht's mir auch rena! vollkornbrot verträge ich besser als normales... und käse sogut wie gar nicht :-( dabei ist's sooo lecker
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen