Suchen Menü

Seid Ihr noch alle da???

Hallo Mädels,

Bei uns ist es ganz schön ruhig derzeit!

Ich wollt mich einfach mal melden und sagen: ich bin immernoch müde :)

Ansonsten ist alles ruhig :)

Lg Mandy bei 13+4
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr noch alle da???

Huhu Mandy,

ich denke und hoffe mal es wird daher ruhiger, weil wir langsam unsere Startschwierigkeiten hinter uns gebracht haben und fast alle die 12. Woche erreicht oder sie in greifbarer Nähe ist.  :)

Ich bin jetzt bei 14+1 und habe mit meinem Mann am Wochenende seinen Eltern, seine Schwester und meinen Bruder informiert. Es war richtig schön, die Schwiegereltern hatten sogar feuchte Augen. Damit hatt ich gar nicht gerechnet, da sie bereits ein Enkelkind von noch nicht ganz 2 Jahren haben.

Da wünsch ich dir heute eine erholsame Nacht und morgen viel Sonnenschein um wach werden zu können. :IN LOVE:

 

liebe Grüße

 

Tanja

Re: Seid Ihr noch alle da???

Jaaa. Aber im Moment etwas Posting faul. Insgesamt fühl ich mich aber sehr gut, bin jetzt 14+0 und schön langsam werden die Hosen eng.

Da ich recht klein bin, bin ich etwas panisch, dass ich zu viel zunehme, da mein BMI eher an der oberen Grenze ist (24). Heute war das erste Mal der 60er auf der Waage, das hat mich a bisl erschrocken. Bisher also eine Zunahme von knapp 2 kg. Laut dem Hipp Rechner ist das ok, aber da ich eben so klein bin, denke ich, ich sollte mich eher am unteren Ende orientieren! Was meint ihr? Wie sieht es bei euch gewichtstechnisch aus?

Re: Seid Ihr noch alle da???

Hallo Lily,

Ich weiss nicht was normal ist :) denn es ist mir egal. Ich habe in jeder Schwangerschaft mindestens 20 kg zugenommen und auch wieder abgenommen. Ich ernähre mich normal. Mach keine Fressorgien, Ich gebe meinem Hunger nach... ich denke jeder Körper hat sein eigenes Gewicht,egal wie groß man ist... etwas Reserve ist immer gut für die schlechten Zeiten... :)

Also lass Dich von niemand verrückt machen, hör einfach auf Dein Bauch. Und Heisshunger ist immer ein Zeichen für ein Mangel den der Körper ausgleichen möchte.

Lg Mandy

Re: Seid Ihr noch alle da???

Ich hab die Nachricht heut meinen Schülern mitgeteilt. Die haben total süß reagiert und sich mega gefreut :D (8. und 7. Klasse). Meine Oberstufenschüler waren etwas traurig (unterrichte ja das Fach "Theater" und es gibt natürlich nicht viele Lehrer bei uns, die das studiert haben). Wir haben das Kurs jetzt als Abiturfach eingeführt und nächstes Jahr sollte der erste Prüfungskurs starten, den ich leiten sollten. Da waren die alle natürlich enttäuscht und fragten, ob wir das Kind nicht einfach einbauen könnten, indem wir z.B. die Anfangsszene von "König der Löwen" einfach mal ins Stück einbauen :GIRL 101:

Re: Seid Ihr noch alle da???

Das ist ja ur lieb Schön, dass deine SchülerInnen so toll sind und sich für dich freuen. Ich habs heute meinen eher schüchternen jungen Projektmitarbeitern gesagt, die waren glaub ich a bisl überfordert mit der Neuigkeit. Aber auch wieder irgendwie süß.

Re: Seid Ihr noch alle da???

Hallo,

ich bin auch immer noch total müde. Aber sonst geht's mir gut.

 

Lily, ich bin auch sehr klein und habe schon fast 3 kg zugenommen. 

Murmel, das ist ja echt süß von deinen Schülern. 

Re: Seid Ihr noch alle da???

Da bin ich beruhigt. Mein Eindruck war bisher, dass allen schlecht ist und deswegen, dass Gewicht eher nach unten geht!

Re: Seid Ihr noch alle da???

Ich bin auch noch da. 18+0 und ich spüre den Krümel dank Vorderwandplazenta nur sehr leicht und unregelmäßig :( meinen Sohn hab ich bereits in der 16. SSW sehr deutlich gespürt. Ansonsten plagen mich immer noch Kopfschmerzen. Hab am 13.12. Termin beim Neurologen deswegen.
Bauchi wächst fleißig, ich seh aus wie in der Pubertät, Haare fallen aus usw... Also wenn es dieses mal kein Mädel wird dann weiß ich auch nicht :)

Re: Seid Ihr noch alle da???

Bin auch noch da, komm nur nicht so zum Schreiben, weil hier alle krank sind. Ich selbst bin eigentlich nicht so anfällig, aber das Dauerfeuer von zwei Seiten hat ja auch bei mir Wirkung gezeigt (Gürtelrose ist ja eher so eine Krankheit, die meist erst so ab 50 auftritt, wenn das Immunsystem eh schwächer wird). Ich selber hab Halzschmerzen und irgendwie ist die Nase dicht, hab auch nicht gut geschlafen, weil Dominik nachts nur mit Mama kuscheln wollte. Dann waren wir heute mittag mit ihm beim Arzt, weil er schon morgens über 38,5°C hatte. Heute nachmittag war er dann bei 39,4°C, da hat er dann mal Fiebersaft bekommen und wir beide haben ungefähr drei Stunden im Bett gelegen.

Aber schwangerschaftstechnisch ist soweit alles in Ordnung, mir ist grad mal nicht übel. Der Blick auf die Waage lässt mich fast glauben, dass ich trotzdem ein bisschen abgenommen habe... :-X

Aber das Gewicht ist mir eigentlich fast egal, nur schön wär's schon, wenn ich nicht die 100kg knacken würde diesmal.

@Lily.: Du siehst, mein BMI ist noch größer als deiner, trotzdem hat mein Arzt in meiner ersten Schwangerschaft nie gemeckert, wenn ich zugenommen habe. Insgesamt hatte ich mir da 12kg draufgepackt, und dass ich die 100 damals nicht geschafft habe, lag nur daran, dass Dominik 6 Wochen zu früh kam.

Mach dir um dein Gewicht bitte erst frühestens nach der Geburt Sorgen. Und auch da gilt, bei manchen geht's schneller runter, bei anderen leider auch erst nach dem Stillen. Aber mit Disziplin geht es sicher weg.

Re: Seid Ihr noch alle da???

Hallo Mandy,

ich schau immer wieder rein. Hab auch immer noch diese starke Müdigkeit und Erschöpfung, dazu noch Übelkeits- und Fressattacken. Ich hoffe, dass das an Weihnachten rum ist. Fühle mich wie ein Sack...oder Milchkuh... Aber sonst alles OK. :THUMBS UP: Dem Baby geht es anscheinend blendend.

LG,

chiquita

Re: Seid Ihr noch alle da???

Hey, ich schließe mich an: ich bin auch sooo müde! Ich könnte im Stehen einschlafen! Auch bei uns sind alle dauer - erkältet, ich habe ständig Husten und Halsweh und ich bin sonst echt nicht Infektanfällig. Mein Sohn ist und war noch nie ein guter Schläfer, er braucht nachts ganz viel körperkontakt ( er weckt mich dann und sagt: Hannes unter Mama Decke kuscheln) das ist ja schon auch süß, aber richtig gut schlaf ich dabei zur Zeit nicht... naja, es kommen auch wieder andere Zeiten!
Dem Baby im Bauch geht es glaube ich gut, vor anderthalb Wochen war ich bei der Ärztin und da hat es schon gezappelt, das war sehr schön! Schlecht ist mir zum Glück auch nicht mehr, ich merke eigentlich gar nicht, dass ich schwanger bin. Bis auf den Bauch natürlich, ich finde, der ist schon enorm für die frühe Zeit... mich haben tatsächlich schon Kunden darauf angesprochen, das ist echt nicht lustig...
Liebe Grüße!

Re: Seid Ihr noch alle da???

Hallo zusammen,

Wir leben auch noch .... Obwohl es letzte Woche so wirkte als wäre das gefühlt nicht mehr lange so :D
Ab Dienstag ging es mit Magen Darm bei uns los. Dienstag erst nein Mann, ab Donnerstag dann der kleine und ab Samstag dann bei mir. Das war Übelkeit auf einem ganz neuen Niveau. Grauenhaft. Ich habe es ja selber nie gehabt als erwachsener . Bin eigentlich immer recht standhaft. In der ss scheint das nicht zu gelten ... Leider :/ aber ja jetzt sind soweit alle wieder fit und der Alltag ist wieder eingekehrt . Gott sei dank. Aber ich muss unbedingt noch erwähnen wie spaßig es ist so ein unkontrolliert spuckendes Baby zu haben. Jetzt im Nachhinein etwas lustig wenn man das so sagt. Aber ich weiß ja wie der arme kleine Kerl sich gefühlt haben muss. Da Blutet da Mama Herz schon . Wir haben in zwei Nächten Wäsche produziert die man sonst in drei vier Wochen produziert :) 5 mal alles wechseln oh Mann. So viele Pyjamas besitze ich nicht für meinen kleinen Rabauken hehe. Not macht erfinderisch.

Ja wie häbbelmäh sagte ist es ruhig hier, vielleicht führen wir einen wöchentlichen piep ein. Wo jeder berichten kann was die vor Woche so los war und die kommende geplant ist ?

Alles liebe

Re: Seid Ihr noch alle da???

Huhuuuuu,

bin auch noch da.

Bin noch krank geschrieben, aber es ist wesentlich besser geworden. War heute morgen zur Vorsorge bei der Hebamme, dem Maikäferchen geht es gut und es wächst gut, auch wenn ich immer noch abnehme.

Also alles gut hier :-)

LG, Claudia

Re: Seid Ihr noch alle da???

Hallo ihr lieben!
Ich bin auch noch da. Melde mich nach Umzugschaos und Riesen Krankenmarathon zurück. Ein hoch auf mein Immunsystem. Meine beiden Jungs u. Mein Mann waren krank. Es gab ein mal alles. Von Erkältung über Magen Darm.
Der kleine ist noch nicht ganz fit, aber es dürfte hfftl bald überstanden sein.
Schwanger fühl ich mich irgendwie gar nicht. Hoffe ich habe nun wieder Zeit schwanger zu sein ;).
Ich hoffe ihr seit alle fit und munter! :)
Liebe Grüße :)

Re: Seid Ihr noch alle da???

Hallöchen zusammen! nachdem ich grob alles durchgelesen habe klingt das so als obs uns allen was übekleit und anderen gebrechen etwas besser geht! Es gibt hoffnung mädels :-) ...bis auf die, die sich für die Herbstzeit typisch mit erkältung rum schlagen... total doof für euch! Hoffe euch gehts allen bald wieder gut ;-)

 

Ich kann es selbst nicht glauben, klopfe dreimal auf :GIRL 252: nach 3 monaten erbrechen, schwindel und mega übelkeit gehts mir seid 2 Tagen gut :-) das ist sooo herrlich - juhhuuuu

 

ich bin nun 14+1 und hoffe das bleibt so bis zum guten schluss!

Re: Seid Ihr noch alle da???

Hallo,

Auch bei mir klingt die Übelkeit langsam ab. ENDLICH!!

Allerdings wird mir oft schwarz vor Augen. Meine Ärztin hat mir jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben, ich hoffe, dass es dadurch besser wird.

Aber was mich im Moment richtig "quält" sind die unbeschreiblichen Steißbeinschmerzen .  Ich kann mich nicht mehr bücken, ohne das ich gleich aufschreien muss. Auch sitzen und liegen tut richtig fies weh.

Am Montag hatte ich wieder einen Kontrolltermin und unser Krümel war wieder fleißig am turnen.Einfach nur süß:GIRL 039:.

 

Liebe grüße aus dem kalt-nassen  Berlin 

Franziska

Re: Seid Ihr noch alle da???

das mit dem Steißbein kenne ich! Autsch... das tut mega weh... mein Arzt schrieb mich für ne Woche krank da ich einen Bürojob habe und nicht mehr sitzen konnte. Danach wars dann weg. Zum Glück :-)

 

Drück dir die Daumen das es bald so plötzlich weg ist wie es kam ;-)

Re: Seid Ihr noch alle da???

Vielen lieben Dank...  Ich hoffe auch, dass es sich bald gibt, denn das geht jetzt schon ein paar Wochen.  Da wird wohl fleißig "umgebaut";-). Paracetamol sind zwar erlaubt, aber nehmen will ich eigentlich nichts, so dass ich immer mit einer Wärmflasche am po rum laufe. Oder hast du vielleicht noch ein Geheimtipp für mich?

Liebe grüße 

Re: Seid Ihr noch alle da???

Oh nein, das klingt ja doof!
Ich weiß nicht ob es ein Geheimtipp ist aber ich habe gehört, dass viel Laufen sehr helfen soll. Generell kenne ich bei diesen Schmerzen die Regel - "L ist gut (Laufen, Liegen) S ist schlecht (sitzen, stehen).
Ich hoffe dir geht es bald besser.

Gruß, Vie

Re: Seid Ihr noch alle da???

:-D lach mich schlapp! hab kopfkino... seh dich mit wärmflasche am po rum laufen! grins

 

geheimtip hab ich nicht! es lies nach, nachdem ich drei tage extrem drauf achtete nicht zu sitzen, sondern  nur zu liegen... auf seite oder rücken. ansonsten bewegte ich mich viel ... irgendwann wars fast weg

Re: Seid Ihr noch alle da???

Huhu Mandy!

Ich bin auch noch da, wobei ich derzeit ein bisschen schreibfaul bin. Bei uns hat der Hausbau mit dem Keller begonnen und ich hab derzeit das Gefühl, wie wenn ich seit Beginn der SS nur mehr auf halber Power fahre. Ich bin immer gleich müde, alles ist so anstrengend und zu allem Überfluss ist diese doofe Übelkeit einfach immer noch nicht weg. :( Mein Immunsystem läuft auf einem Dauertief und ich hatte in den letzten 2-3 Wochen mit sage und schreibe 7!!! Herpesbläschen zu kämpfen.
Ich bin ja mittlerweile auch schon in der 15. SSW und warte jeden Tag darauf, dass die Übelkeit nachlässt. Bisher leider vergeblich :(. Dafür war ich vor ein paar Tagen zur Zwischenkontrolle beim FA und ich hab unseren Krümel zum ersten Mal hüpfen gesehen! Welch ein wunderbarer Moment :). Da weiß man dann, für was man die Strapazen auf sich nimmt. Überhaupt ist das alles Jammern auf hohem Niveau, ich bin immer noch so dankbar und glücklich, dass da ein kleiner Mensch zu uns unterwegs ist :).

LG Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen