Suchen Menü

Rekordschlaf

Normalerweise stille ich Tobias mindestens einmal in der Nacht und er ist dann immer schon ab 6 Uhr wach, seltener mal 7 Uhr.

Heute Nacht schlief er von 22.30 - 9 Uhr! =-O

Gut, er hatte die letzten drei Tage tagsüber nur ganz kurze Schläfchen und das war insgesamt einfach zu wenig. Das wollte er anscheinend reinholen. Ich war schon beunruhigt, aber der Kleine "knarzt" immer wieder während dem Schlafen, so dass ich wusste, es ist alles OK. Als er aufgewacht war strahlte er über beide Ohren, sehr niedlich. :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Rekordschlaf

Liebe Chiquita,

 

Ich muss Dir leider mitteilen das Du somit aus dem Forum ausgeschlossen wirst:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Erholte Mütter haben hier nix zu suchen:-P:-P:-P

Nee Spaß beiseite:-) das klingt echt super klasse und ich gönne es Euch! Was für tolle Ferien :-)

Ganz liebe Grüße 

Mandy

 

Re: Rekordschlaf

wie süß ist das denn!!!! und was für ein rekord :-) ob er das heute nacht nochmal macht?

Re: Rekordschlaf

Ich glaube, das war eher eine Eintagsfliege, aber ich werde berichten, wie es weitergeht. Falls es zu positiv ist, schreibe ich dir eine PN, damit mich Mandy nicht rauswirft ;-)

Re: Rekordschlaf

Mist, in Zukunft jammere ich hier wieder mehr! :DEVIL:

Ja, so darf es gern weitergehen, aber ich glaube es noch nicht...;-)

Wie war euer Schulbeginn?

Re: Rekordschlaf

Hihi :-) ich glaube Du hattest genug Sorgen für den Anfang ;-)
Naja der Schulbeginn an sich war recht ruhig, da ich ja alles vorbereitet hatte und mittlerweile alle Routiniert sind. Aber ich glaube meine 8 jährige macht gerade einen übelsten Schub durch! Die könnt ich derzeit aussetzen... sie ist ein totaler Sturkopf ;-) dazu hat Berta grad mit sich zu schicken, ich glaub die Zähne schießen ein. Zumindest hab ich ihr grad die Zahnleisten massiert. Da hat sie ihre Augen verdreht und gelächelt. War das niedlich. Naja und ich finde es Wahnsinn das meine Tochter in die 8. Klasse geht. Für mich war die 8. der totale Wandel. Alle sind reifer geworden. Manche haben einen Freund gehabt. Manche schon Sex... Verrückt!
Nun ja, also der ganz normale Wahnsinn tobt hier :-)

Re: Rekordschlaf

Ach, diese Schübe! Betrifft also nicht nur die Kleinsten, gell! %) Süß, die Berta!

Die 8. Klasse ist schon so eine Hausnummer. Bei uns hat sich damals auch ganz viel geändert.

Meine Kinder kommen erst in die 6., 4. und 3. Klasse. ABER unser Sechstklässler macht schon länger eine (vor?)pubertäre Phase durch, man muss auf einmal viel diskutieren, er gibt oft Widerwort, hat nen Dickschädel usw. Davor war er ruhiger und schüchtern. Ich finde es aber super, dass er so selbstsicher geworden ist. Die Jungs müssen nicht unbedingt später dran sein als die Mädchen.

Re: Rekordschlaf

Du bist ja schon auf ;-) ich hoffe die Nacht war entspannt? Unsere diesmal bis auf die Mücke :-)
Ja die Vorpupertät ist auch klasse :-) und ich glaube die Jungs stehen dwn Mädels in nichts nach. Meine große ist wirklich eine ganz Liebe. Mein Mann und ich lachen dann heimlich manchmal weil ich dann erzähl wie ich war. Da ist Sie der totale Schongang.
Gehen deine 3 auf die Gleiche Schule? Weil der Große ja die Grundschule schon hinter sich hat. Und der 2.geht er dann den gleichen Bildungsweg?

Re: Rekordschlaf

Hey du, ich bin einfach ein Frühaufsteher und stehe immer vor den Kindern auf. Meine Kinder sind aber auch immer früh wach. Und wenn Mücken rumschwirren, noch früher, hehe ;-)

Der Große geht auf eine weiterführende Schule ca 10 km von hier. Die beiden Jüngeren sind noch auf der Grundschule ein Dorf weiter. Da der Zweite sowas von anders ist als der Große, wird das noch ein schwieriges Thema werden, ob er auch aufs Gymnasium gehen wird wie der Große. Er möchte zwar gerne, aber seine Interessen liegen wo ganz anders und wenn er nicht mal von sich aus mehr macht, bin ich im Zweifel. Realschule wäre natürlich auch super und wechseln könnte man immer noch.

Seit langem versuchen wir, dem Zweiten das Lesen schmackhaft zu machen, das täte ihm sehr gut. Aber egal welche Literatur, Fußballbücher, Sachbücher, Comics....., mag es nicht. Vielleicht hat er ja auch bald mal einen Schub - unser Thema, hehe - und es kommt von ihm aus etwas mehr.

Unsere Nacht war sehr gut. Tobias wachte erst um 7 Uhr auf. :-)

Morgen darf er auch nicht bis 9 Uhr schlafen, denn da muss ich um 8.30 Uhr zur Rückbildung fahren. Machst du das auch? Bringt es dir was? Ich gehe zwar hin, nehme aber nicht wirklich was mit heim...:-X

Re: Rekordschlaf

Ach das klingt Super mit Tobias seinem Schlaf!

Also klar geh ich zur Rückbildung ;-) ich würd gern ne Mutti aufreisen mit der ich mich ab und an treffen könnte. Denn im Winter trifft man noch weniger draußen. Und unsere Rückbildung ist wirklich anstrengend aber auch lustig. Wir sind aber auch nur 6 Mamas :-) und meine Hebamme ist super nett! Und ja sie lächelt sogar :-)
Hihi meine Große wäre Notentechnisch locker was fürs Gymnasium, aber sie ist zu faul und würde dem Druck auf dem Gyme nicht standhalten! Daher schlumpert sie durch die Regelschule! Weil ihrs einfach zufliegt... aber ganz ehrlich? Ich bin froh das sie kein Abi macht und ich hoffe inständig sie macht mal was handwerkliches oder soziales. Denn das wäre genau Ihr Ding!
Naja und die 2. ist oberehrgeizig und hofft inständig auf Gyme zu gehen. Bis jetzt spricht auch nichts dagegen, denn ihre Leistungen sprechen für sich. Aber sie ist jetzt auch erst 3. Klasse. Mal sehen :-)

Re: Rekordschlaf

Beim Großen mussten wir überhaupt nicht überlegen, auf welche Schule er wechselt. Aber dem Zweiten fehlt einfach der Ehrgeiz! Den steckt er lieber in Fußball und so. Vielleicht kommt das andere ja noch, denn er gehört zu den besten seiner Klasse... Was Handwerkliches würde auch sehr gut zu ihm passen, auch in Mathe hat er den vollen Durchblick.

Unser Großer ist zwar handwerklich begabt, aber dennoch abolut der intellektuelle Typ.

Unser Dritter hat dafür ein sehr soziales Wesen und ist am Liebsten unter Menschen. Aber er ist in der Schule ehrgeizig. Auch bei ihm bin ich gespannt, für welche Schule wir uns schon in 1,5 Jahren entscheiden werden.

Wie ist dein Sohn so? Geht er schon zur Schule?

Wie schön, dass du eine lächelnde Hebamme hast! :THUMBS UP: Bei uns sind zwar nette Mamas dabei, aber da es ein offener Kurs ist, sieht man sich nicht so oft, manche sind schon fertig, neue kommen dazu.

Re: Rekordschlaf

Nein mein Sohn geht noch nicht in die Schule. Er kommt nächstes Jahr, er wird 6 und 2 Wochen später kommt er rein :-( Er ist wie die anderen ziemlich weit ABER ihm wird die Reife fehlen. Er ist sehr sensibel und traut sich fremden Personen kaum zu öffnen. Dazu kann er seine Gefühle kaum ausdrücken und rastet manchmal aus vor Wut und schreit. Er ist aufbrausend wie sein Vater. Da hilft nur in den Arm nehmen und trösten. Ihm fehlt dann die Nähe und Kuscheleinheiten! Er ist ziemlich einfordernd aber auch so unendlich dankbar und herzlich und voller Liebe. Er hat durch die Trennung viel durchgemacht und muss noch immer Dinge ausbaden wofür er nichts kann. Aktuell dürfen 2 seiner Kumpels nicht zu seinem Kindergeburtstag morgen da die Eltern ein Problem mit mir haben und das seit 3 Jahren... erklär das mal nem 5jährigen... sorry das nervt mich grad so

Re: Rekordschlaf

Wow!!!! Wie hat denn das dein Busen verkraftet? Ich glaub da hätt ich beidseitigen Milchstau ;)

Re: Rekordschlaf

Tat weh, aber es ging. Der Kleine hat nach dem Aufwachen auch sehr lange und stark getrunken, danach war alles wieder im Lot. Ich kann mich aber erinnern, dass ich beim dritten Kind auch mehr Probleme hatte, wenn er mal länger geschlafen hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen