Suchen Menü

Positiver FA-Termin

Heute hatte ich nun meinen verschobenen Termin. Durch das Drehen des Babys noch vor wenigen Tagen und dem ständigen Ziehen und Muskelkater "zwischen den Beinen" am Wochenende war ich nun wirklich gespannt, was bei der Untersuchung herauskommen wird.

Umso schöner ist es, dass alles seinen guten Weg geht. Das Baby liegt wieder in Schädellage, und zwar am Beckeneingang, noch nicht zu tief. Der Arzt sagt, es würde sich jetzt nicht mehr drehen. Der Muttermund ist fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals bei 2,5cm. Kein Eiweiß mehr im Urin, PH-Wert bei 4,0 und weiterhin top Blutdruckwerte. Unauffälliges CTG ohne Wehen.

Da kein Ultraschall gemacht wurde, habe ich keine Maße, aber es scheint sich alles weiterhin so zu entwickeln, wie es sollte.

Witzigerweise habe ich seit Februar nur 1,7 Kilo zugenommen! =-O Das ist mir erst heute aufgefallen, als ich im Mutterpass nochmal die letzten Werte angesehen habe. Ich finde das ungewöhnlich, aber das Gewicht und die Größe vom Baby haben ja immer gepasst. Von daher ist es mir recht! Ich esse nämlich seit Wochen viel Süßes...:-[

Für den Endspurt bin ich nun sehr positiv eingestimmt und denke, dass ich noch 2-3 Wochen durchhalte.

chiquita mit Drehwürmchen

Bisherige Antworten

Re: Positiver FA-Termin

:GIRL 200::GIRL 200:

So kann's weitergehen....

Gruß Sonja

Re: Positiver FA-Termin

Danke! :-) Bei dir auch alles gut?

Re: Positiver FA-Termin

Guten Morgen :-)

Das klingt doch echt super! Endlich gedreht und das von ganz allein, find ich klasse! Wie machst Du das? Knapp 2 Kilo???? Ich hab über 5 Kilo seit Februar zugenommen und jetzt die Letzten Tage auch wieder halbes Kilo. Aber sieht man auch am Bauch. Ich hoffe die Hebamme schätzt mal das Gewicht. Ich finde mein Baby riesig, ist zwar tiefer aber der Po ist noch immer ganz oben...

Lg Mandy

Re: Positiver FA-Termin

Ja, das ist wirklich seltsam mit der Gewichtszunahme! dabei esse ich zur Zeit viel, gerne Süßes oder mal nen Döner, Chips usw.

In den anderen Schwangerschaften habe ich die ersten Monate nur wenig zugenommen, das meiste am Schluss. Und diesmal genau andersrum - versteh das mal einer...%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen