Suchen Menü

Nahrung

Hallo erst mal ich hoffe ihr könnt mir helfen beziehungsweise ein rat geben :)

Meine tochter 5 wochen alt
Hatte mit blähungen schon am anfang zu kämpfen .. harter bauch ec. Kann leider nicht mit der brust stillen habe sie dann mit milupa pre gefüttert ich dachte das kam davon also habe ich vor 3 tagen auf hipp spezialnahrung umgestellt weil sie auch nicht alleine stuhl kann dacht ich davon wird es besser sie schreit zwar nicht mehr so aber die bauchweh und alles ist noch da .. ich bin echt verzweifelt kia meinte das sei normal blabla aber es verbessert sich mit dem alleine stuhl einfach nicht stuhl ist weich normal halt aber sie krampft wenn sie schläft bewegt sich und wacht dann sogar auf schläft zwar wider ein aber fängt dann wider an . und meine frage ist jetzt soll ich wider auf die pre zurück oder weiter damit machen danke schon mal :)

08.08.2017 10:34 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Narung

Guten Morgen, wir hatten Anfangs von Hipp Combiotik die Pre Nahrung! Nach einer Zeit sind wir aber auf das normale Hipp Bio umgestiegen und das verträgt unser Kleiner besser. Meine Hebamme meinte, dass viele Babys die vielen Zusatzstoffe beim Combiotik nicht vertragen!
Was wir auch noch zusätzlich hatten, waren die Sab und BiGaia Tropfen ;)

Re: Narung

Hallo also danke für deine antwort erst mal ich habe wider umgestellt auf milupa pre hat 2 tage rumgenörgelt dann heute plötzlich wie ausgewechselt sie schläft die ganze zeit und ist ruhig auser wenn es ums essen geht dann schreit sie los als würde sie tage nichts bekommen haben dann bei der Flasche schreit sie auch paar mal und isst trotzdem hmm

Re: Nahrung

Hallo AmanDaa und willkommen im Forum.
Das mit den Blähungen ist leider normal. Der Darm der Babys muss sich erst einmal einfahren.
Da ich voll stille kenne ich mich mit NaHrung nicht aus.
Hast du denn keine Hebamme die dir hilft?
Versuche sie mal hochzuhalten also "abhalten" quasi. Die Position erleichtert ihr das kacki machen. Ist wie Beine in den Bauch drücken nur nicht im Liegen.
Hier mal ein Zitat aus abhala.de :
Hierzu hält man z.B. mit beiden Händen das Baby unter dessen Oberschenkeln so fest, dass es mit seinem Rücken am eigenen Oberkörper anlehnt. So ist das Baby gut gestützt und in einer bequemen Hockposition, in der es ganz einfach und sauber seine Notdurft verrichten kann.

Re: Narung

Man kann auch zwei Pumpstöße Lefax (ein Entschäumer) in jedes Fläschchen geben, so dass die Kleinen beim Trinken nicht so viel Luft schlucken. Das hilft sehr gut und ist absolut unbedenklich. Ich habe es eine Zeit lang vor dem Stillen gegeben.

Gute Besserung!

Re: Narung

Hallo danke für deine antwort .. ja ich schüttel die flasche nicht extra ich rühre sie an so das keine Luft rein kommt ... aber sie meckert trotzdem weiter ... heute ist sie die ganzen Tag ruhig schläft und schläft mal sehen villt nur heute ...

Re: Narung

Hallo, ich schleiche mich mal ein. Meine kleine wurde gestillt und bekam trotzdem mit 3 Wochen Bauchweh. Wir haben Sab gegeben und viel im Fliegergriff getragen.
Wegen Nahrung frag am Besten Lucia im Expertenforum Baby und Kind, sie ist Kinderkrankenschwester und hat einen guten Überblick was es alles an Nahrung gibt. Auch bei Allergien.
Lg!

@AnabDaaa

Hallo AmanDaaa,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und wollte Dir den Tipp geben, dass Du Dich pralell zum Forum auch gerne an unseren Experten-Talk "Babyernährung" wenden kannst.

Unsere Expertin dort kann Dir bestimmt auch einen hilfreichen Hinweis geben.

Viele Grüße

Victoria

Re: Nahrung

Also wir haben auch Probleme mit Blähungen.
Wir haben einiges versucht, Wala Zäpfchen, Fencheltee, Fliegergriff ohne Erfolg. Auch Lefax brachte nur bedingt was.
Die Milch schäumt dadurch halt weniger, aber Bauchweh kann es nicht lindern.
Haben dann auf Aptamil Comfort umgestellt und inzwischen geht es einigermaßen. Sie pupst zwar immernoch viel aber schreit nicht mehr vor Schmerz. Obs daran liegt dass unsere Maus inzwischen zwei Monate alt ist und sich die Verdauung eingependelt hat oder an der Umstellung der pre Nahrung, kann ich leider nicht sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen