Suchen Menü

NFM

Hallo, 

ich komme gerade vom Ersttrimesterscreening. Nach dem Ultraschall habe ich ein Risiko für Trisomie 21 von 1:692, für Trisomie 13 und 18 war die Wahrscheinlichkeit noch geringer aber den Wert habe ich vergessen. 

Wir sind damit total happy und auch die Ärztin war damit sehr zufrieden. Sie sagte ich komme als 40 jährige zur Untersuchung und gehe als 29 jährige.:GIRL 101:

Blut wurde auch noch abgenommen, die Werte bzw. das letztendliche Ergebnis bekomme ich dann am Montag. Wir und auch die Ärztin gehen aber nicht davon aus, dass sich das Ergebnis stark verschlechtert, so dass wir auf den Pränatest wohl verzichten werden.  

Der Zwerg ist schon 68 mm groß, hat aber auch sehr ausgestreckt dagelegen. :-)

 

Bisherige Antworten

Re: NFM

Hallo :)
Toll zu hören das alles so gut läuft! Dann kann man die Schwangerschaft gleich wieder noch ein Stück mehr genießen. :)

Re: NFM

Herzlichen Glückwunsch :GIRL 252: ich freu mich für dich! Das ist doch schön zu hören und zu sehen das mit deinem Baby alles OK ist ;-) dann gehst du auch als küken mit 29 durch :-D

Re: NFM

Das ist ja toll! :GIRL 012: 

 

Und das man 29 ist hört frau ohnehin immer gern!!!!

Re: NFM

Hallo monku,
Glückwunsch zum super Ergebnis. Ich freue mich für euch.
Und wie fühlt es sich an noch mal 29 zu sein :D

Alles liebe

Re: NFM

Guten Morgen :)

Na das sind doch tolle Neuigkeiten!! So kann man beruhigt die Schwangerschaft genießen:)

Dann weiter alles Gute :))

Lg Mandy

Re: NFM

Guten morgen, 

leider haben sich durch die Blutuntersuchung meine werte sehr deutlich verschlechtert. das Risiko für trisomie 21 liegt jetzt anstatt bei 1:692 bei 1:13 !

Wir sind total schockiert ,  mit so einer extremen Verschlechterung hat keiner gerechnet. 

Ich hab gestern nur geheult und kaum geschlafen. Gleich fahre ich zur Blutabnahme für den Pränatest. Die Ergebnisse erfahren wir dann in der nächsten Woche. 

Es gibt zwar noch Hoffnung aber  momentan denke ich nur noch daran, dass unser Kind mit trisomie 21 zur Welt kommt. Hoffentlich haben wir Glück und dem ist nicht so.

:,(

Re: NFM

Das tut mir ganz schrecklich leid für dich, dass sich die Ergebnisse verschlechtert haben. :(
Ich weiß nicht ob es dir an dieser Stelle hilft wieder positiv zu denken aber immerhin ist euer Baby zu 92% gesund oder?
Ich bin gespannt was die nächsten Blutergebnisse bringen und drücke fleißig Däumchen.
Fühl dich gedrückt,

Liebe Grüße, Vie

Re: NFM

Oh je :SORRY: das tut mir leid! ich drücke ganz fest die daumend das alles gut geht....

Re: NFM

Das tut mir so leid, das muss ein großer Schock sein. Mir war gar nicht bewußt, dass sich das so stark ändern kann. Auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

Re: NFM

Hallo Monku,

Sei nicht traurig, ich denke Trisomie 21 ist nicht die schlimmste Diagnose und Du liebst Dein Kind so wie es ist. Sorgen würde ich mir machen bei Trisomie 18 etc. Der Ultraschall war doch unauffällig und mein Frauenarzt hatte bis heute nur genau eine Patientin dessen NF unauffällig war und das Kind Trisomie 21 hat.

LG Mandy

Re: NFM

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ihr seid echt lieb. 

Mittlerweile geht es mir wieder etwas besser und ich versuche positiv zu denken. Das warten ist halt blöd. 

Ich versuche mich abzulenken. Deshalb war ich gestern schon mal los um Umstandsmode und Babyklamotten zu shoppen. :-)

Re: NFM

Hallo Monku,

Ich freu mich wenn es Dir besser geht! Und positive Gedanken helfen ungemein :) ich drück Dir ganz fest die Daumen das das Ergebnis vom Test schnell da ist!

Lg Mandy

Re: NFM

Drück Dir auch ganz fest die Daumen! Hatte die Untersuchung auch am Freitag und warte nun ganz gespannt auf das Ergebnis.
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen