Suchen Menü

Montagspiep bei 32+4

Guten Morgen Mädels,

Ansche, herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Tag ;-) vielleicht konntest Du deswegen nicht schlafen?

Wir haben unsere Feier sehr gut überstanden, es war so schön ausgeglichen, entspannt und fröhlich und unkompliziert! So wie ich es mir gewünscht hab! Selbst die Kinder waren alle glücklich und haben 4 Stunden am Stück ohne Streit gespielt! Das soll was heißen...

Mir geht's derzeit nicht anders wie Ansche. Ich bin nachts 3x munter. Ich kann beim einschlafen nicht rechts liegen da bekomme ich so schlimmes Sodbrennen, das es mich ewig munter hält... ansonsten vergesse ich manchmal den Dicken Bauch und möchte mich mal fix wo durchquetschen, mit mäßigem Erfolg ;-)

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche, ich bin echt total gespannt wann es bei unserem ersten Mamas losgeht, ist total aufregend!

Lg Mandy, der einfällt, das sie sich bei ihrer Sms Partnerin melden muss!! @asil>bitte melde Dich!!! :-) du hast so lang nix geschrieben
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 37+0

Guten morgen Mädels.
Diese Woche ist nix aufregendes passiert. Am Wochenende waren wir mit unserem sohn im Wildpark und im Tiergarten das schöne Wetter genießen... Naja, er hat sich mehr für Steine und Stöcke interessiert als für die Tiere ;) aber schön war es trotzdem.
Gestern abend hatte ich von ca 20-24 Uhr recht regelmäßige wehen, senkwehen oder was weiß ich was das war. Waren relativ schmerzhaft aber irgendwann bin ich drüber eingeschlafen. Von 1-3 waren sie dann wieder da. Jetzt fühlt sich mein Bauch an wir muskelkater. Hab heut Nachmittag ctg bei der Hebamme aber da is dann bestimmt wieder nix zu sehen :) ab heute dürfte die Maus kommen, zählt ja nun nicht mehr als Frühchen. Aber da ich die Woche sooooooooo viel geplant hab, wäre es doch schön wenn sie sich noch ein bissl Zeit lässt.

Re: Montagspiep bei 32+4

Hallo Ihr Lieben!

 

Es sind Ferien und die Sonne scheint. Meine Kinder sind gut drauf und wir werden uns ein paar schöne Tage machen mit nicht allzu viel Stress.

Am Do hab ich Termin beim FA, da bin ich gespannt, was er sagt, wobei es eigentlich nichts gibt worüber ich mir Sorgen mache.

Mein Geburtsvorbereitungskurs hat letzte Woche angefangen, morgen ist es wieder soweit. Bin ganz froh mich dazu entschlossen zu haben einen zu machen, auch wenn Freunde mich gefragt haben warum denn das bei Kind Nummer 3? Ich gewinne Sicherheit und es gibt immer mal noch Fragen, die einen beschäftigen, auch bei Kind Nummer 3 und es ist eine Zeit nur für mich und Krümelchen.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Start in die Woche!

 

LG Maria

Re: Montagspiep bei 32+4

Piiiiiep halbwegs jedenfalls :)

Hier ist soweit alles gut. Ab Mittwoche haben wir endlich wieder Internet. Dann werde ich mal in Ruhe berichten.

Liebe Mandy ich habe schon zig mal an dich gedacht. Aber dieses blöde WLAN . Ohne ist es so grauselig am Handy :)
Schreibe dir am Mittwoch dann mal eine pn, oder du vorher falls du es schaffst.

Ich hoffe das ich ab Mittwoch mal ein bisschen mehr hier schreiben kann. Würde doch so gerne hier und da meinen Senf zu geben und auch immer mal was ansprechen :)

Bis dahin alles liebe Mädels

Re: Montagspiep

Huhu :-)

 

Bei uns steht die Woche nicht viel an, wir lassen es vor Ostern also ruhig angehen. Nur Madamchen hält nichts von Ruhe und protestiert fleißig gegen ihre kleine 1-Raum-Wohnung, in dem sie mich kräftig boxt und tritt.

Mittlerweile hab ich 14 Kilo mehr drauf...ich merks an der Puste, die mir recht schnell ausgeht. Rein äußerlich hat sichs aber doch gut verteilt. Schwangerschaftsstreifen hab ich trotz Pflege, außer am Bauch selbst, sehr ausgeprägt.

In der Nacht bin ich zur Zeit im 1-2 Stunden-Rhythmus wach, aber nach einem kurzen Gang zur Toilette und einem Schluck Milch, schlafe ich auch schnell wieder ein. Hab auch sehr amüsante Träume, da strengt sich das Gehirn richtig an. ;-)

Viele Grüße! Woah bald gibts hier die ersten Babypiepse :IN LOVE:

 

Tanja

Re: Montagspiep bei 32+4

Guten Morgen,

bei uns ist diese Woche wieder viel los.

Heute GVK, morgen holen wir unser neues Auto [:-} und Mittwoch habe ich einen Vorsogetermin bei meiner Hebamme. Ich freue mich schon aufs Wochenende obwohl wir Ostersonntag/Ostermontag nach NRW müssen aber wenigstens Karfreitag liegt nichts an.

Schlafprobleme habe ich auch. Aber bei mir ist es so, dass ich permanent schlafen kann. Ich bin immer müde und ich wache nachts auch nur ganz selten auf und wenn dann auch nur ganz kurz. Heute Nacht war ich kurz wach und wollte eigentlich zur Toilette doch bevor ich aufstehen konnte, bin ich wieder eingeschlafen :-)

Junitschka, ich habe jetzt auch schon 14 kg mehr drauf, mir ist das mittlerweile egal.

Mich stört eher, dass ich wohl langsam anfange Wasser einzulagern. Meine ganzen Hosen sitzen an den Beinen ziemlich eng. Wirklich bequem ist das nicht. Aber für die paar Wochen will ich mir keine neuen Hosen kaufen.

Re: Montagspiep bei 32+4

Hallo Monku, schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. ;-)

Ich kann gar nicht sagen wie es um meine Hosengröße steht, hatte seit ich schwanger bin nämlich keine an. O:-) Ich trage schon immer gerne Röcke und Strumpfhosen/ Leggins dazu.

Re: Montagspiep bei 36+4ssw

Hatte heute morgen ctg
Alles gut
Jetzt hab ich nur noch 2mal Fa termin dann ist es auch soweit.
Hoffe das die kleine bis zum 4.5 ET drin bleibt.
Mein mann ist nämlich im kh und wird diese oder nächste woche an der bandscheibe operiert.
Falls sie früher kommt kann ich nicht in meinem wunsch kh entbinden
Also bitte daumen drücken

Re: Montagspiep bei 32+3

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist auch nichts Spannendes. Der Papa ist endlich von einer Messe zurück und außerdem habe ich noch den Familienhund zur Urlaubsbetreuung. Da merke ich dann doch schon die zusätzliche Belastung mit dicken Fußknöcheln und schmerzender Hüfte :/ bei mir sinds inzwischen auch 13kg.
Wobei die Zunahme zu Beginn im Vergleich gering war, dann irgendwann stark angestiegen ist und so langsam stagniert.
Soll mir aber recht sein, mir reichts. Und zum Glück sind Phasen mit viel Appetit halt nur Phasen ;)

@ Monku was ist denn GVK? Musste jetzt spontan an Geschlechtsverkehr denken, die Abkürzung ist mir nämlich nicht bekannt. :D

Kugelt schön weiter Mädels, bald geht's hier los :)
Stella

Re: Montagspiep bei 32+3

Ja, Geschlechtsverkehr könnte es auch sein :-D

Ich meine den Geburtsvorbereitungskurs.

Hahaha!

:-D:-D:-D Wie lustig ist das denn!

Das wäre ja eine geniale Aufzählung: heute haben wir GVK, morgen kommt die Hebamme usw.....

Ab jetzt denke ich immer bei GVK an Geschlechtsverkehr! Ihr seid schuld... :-[

Re: Hahaha!

Ja sehr geil!!! Ich kringel mich grad vor Lachen:-)

Re: Hahaha!

Ich hab echt beim ersten Lesen ans gleiche gedacht...:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

:GIRL 101:

Re: Montagspiep bei 35+4

Hi,

bei uns war es ziemlich stressig die letzten Tage...
Aber jetzt steht die Möbel, die wir noch aufbauen mussten.

Hatte am Freitag plötzlich heftige Kopfschmerzen und hohen Blutdruck und schon Angst, dass das bleibt. Hatte bei der ersten Schwangerschaft die letzten paar Tage extrem hohen Blutdruck und jetzt wäre es mir dafür noch zu früh...

Jetzt ist Blutdruck zum Glück wieder so wie davor. Habe diese Woche aber auch FA Termin und werde da nochmal nachfragen.

Hin und wieder spüre ich ein Ziehen im Rücken, dass mich stark an Wehen erinnnert. Mal schauen, wie lang es noch dauert.

Bin jetzt wenigstens endlich dazu gekommen die Babysachen zu waschen.
Aber es gibt noch so viel anderes zu tun. Hoffe ich schaffe das noch alles!

LG

Ch

 

Re: Montagspiep bei 32+4

Hallo!

Bei uns ist es diese Woche relativ locker. Wir haben wenige Termine und die Jungs haben Osterferien!

Ich gehe extra früh ins Büro, damit ich früher heim kann und tagsüber mehr Zeit mit ihnen habe.

Wir haben sommerliches Wetter und haben die letzten Tage in T-Shirts und kurzen Hosen nur geschwitzt 8-).

Das Wetter habe ich auch gleich genutzt, die ersten Babysachen zu waschen. Der Kinderwagen wurde grundgereinigt, genauso Buggy, Laufstall, Autositz usw. Ich konnte alles in der Sonne ganz schnell trocknen, perfekt!

Jetzt muss ich nur aufpassen, dass unser Kater und die Nachbarskatzen nicht in den Kinderwagen reinliegen, das finde ich wirklich ätzend. Die Nachbarskatze lässt sich nicht einmal mit Wasser verscheuchen, im Gegenteil, sie findet Wasser toll %).

Ich bin froh, dass wir diese Ferien nicht so viel für die Schule machen müssen.....ein Plakat, eine Präsentation, alle drei Kinder Vokabeln abfragen, ein Bild fertig malen....naja, aber das verteilt sich auf drei Kinder und zwei Wochen und ist im Gegensatz zu sonst nicht viel. Bin als Mama halt immer irgendwie eingespannt.

Es ist das erste Ostern seit 5 oder 6 Jahren, welches wir daheim sind! Wir verbrachten sonst immer drei Tage bei meiner Mutter, die 400km weiter weg wohnt. Dieses Jahr wollte ich partout nicht, auch wenn das unser einziger Besuch im Jahr bei ihnen ist. Ich habe aus verschiedenen Gründen nicht so den Draht zu ihr und habe den Kontakt nur wegen der Kindern wieder aufgenommen.

Ist schön, mal nicht weg zu fahren, auch wenn wir nicht richtig Urlaub haben können, da mein Mann selbstständig ist.

@ meine SMS-Partnerin BirgitEF: bitte meld dich doch mal wieder! Du hast meine PN leider noch nicht gelesen, ich hatte dir meine Nummer geschickt!

Re: Montagspiep bei 32+4

Ich hab überhaupt kein Verständis für Lehrer die den Kindern in den Ferien Hausaufgaben aufgeben! Es sind Ferien! Diese sind zum erholen für die Kinder gedacht und nicht um nochmehr für die Schule zu machen! Das nervt mich wirklich... zum Glück hat meine Mittlere ne Tolle Klassenlehrerin die das genauso sieht und wir bis jetzt nur einmal ne Buchvorstellung machen mussten! Nun ja und meine Große muss die Schule allein regeln, da nach sieben Jahren ich fast nen Nervenkollaps bekommen habe mit Ihr und wir deswegen auch in der Familienberatung waren, weil ich weder ein noch aus wusste. Sie kommt jetzt nur noch wenn Sie mal in Mathe hängt ansonsten läufts... aber ich muss mir och keine Sorgen machen, sie wär nen glatter einser Schüler wenn sie nicht soooo faul wäre :-)

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 32+4

Ach, was soll ich sagen: ich hasse es auch!

Mittlerweile müssen halt alle drei irgendwelche Sachen in den Ferien lernen und vorbereiten. Jedesmal sage ich mir, das sind ja nicht MEINE Hausaufgaben, aber trotzdem: auch wenn ich sehr gute Schüler habe, brauchen sie mich für alles mögliche...

Sie lernen alle die Vokabeln viel besser, wenn ich sie abfrage, als wenn sie sie selber durchackern. Der Zweitklässler soll dazu mal schnell in den Osterferien das kleine 1x1 lernen, wobei wir noch nicht mal vor den Ferien die einzelnen Reihen geübt hatten. Das ist auch sowas, wo ich ihn immer wieder abfrage, damit es irgendwann sitzt. Ist ja auch wichtig, es gut zu können! Aber eben an einem Tag nicht machbar.

Der Drittklässler muss ein unbekanntes, ewig langes Märchen vorbereiten, üben und vorstellen. Ich kann ihn das nicht alles alleine machen lassen und für Internetrecherche sind meine drei einfach noch zu jung. Dazu hat er noch seitenlang Vokabeln auf, die er auch schreiben können muss, was teilweise in der dritten Klasse (wo erstmal die deutsche Sprache richtig geschrieben werden sollte), recht anspruchsvoll ist. Und wie soll er die Aussprache lernen, wenn ich ihn nicht abfrage?

Er soll eine E-Mail an seine Klassenlehrerin schicken, dazu braucht er mich natürlich auch...

Er schreibt auch direkt nach den Ferien eine schwierige Arbeit in einem Lernfach, was ich mit ihm mal gemeinsam durchgehe. Weißt du, Mathe oder so lernen wir ja nie, aber bestimmte Sachen sollte man üben und da hilft uns das abfragen sehr. Auch meine Kinder wollen das, um Sicherheit zu bekommen. Vieles muss man auswendig wissen. Ehrgeizig sind meine drei auch und wollen es gut können.

Mein Fünftklässler muss eine Buchpräsentation machen, aber sehr ausführlich. Dann noch ein Plakat.  Dazu müssen wir einiges im Internet recherchieren. Das kann er halt noch nicht alleine. Seitenlang Vokabeln sowieso. Wieder abfragen.

Wir bekommen oft Dinge auf, die die Kinder speziell mit den Eltern machen und üben sollen. Das sagen die Lehrer so. Mich ärgert die Summe des Ganzen mittlerweile auch und natürlich bin ich auch mit allen Inhalten nicht unbedingt grün, aber was soll ich machen? :-X

Find's auch sehr schade, dass man sich in den Ferien überhaupt Gedanken über sowas machen muss...

Re: Montagspiep bei 32+4

Kurz einschleich. ..

Zum Vokabeln lernen beim Großen nutze ich mittlerweile nur noch Quizlet. Die Motivation ist durchs Handy doch ungleich größer.
Und ich als Lehrerin hab noch nie was in den Ferien aufgegeben, finde den Berg an Aufgaben auch unmöglich.

Re: Montagspiep bei 32+4

Wie funktioniert Quizlet? Bin leider handy-unwissend und habe noch nicht mal ein Smartphone.

Schön, dass es Lehrer gibt, die die Ferien auch als solche ansehen!

Bei uns wird halt immer gesagt, es ist ja nicht viel.... Aber in der Summe ist es viel! Würden wir in Urlaub fahren, müssten wir die Lernsachen mitnehmen. :-X

Das Blödeste war mal, dass zwei meiner Kinder über die Ferien ein Referat vorbereiten mussten, allerdings nicht alleine, sondern als Gruppenarbeit (der eine in einer Zweier-, der Große in einer Vierergruppe). Das war schrecklich, wei wir Mamas nur am Rumtelefonieren waren, um überhaupt mal ein Treffen vereinbaren zu können, weil doch jeder in den Ferien andere Pläne hat.

Die Vierergruppe mit ihrem Thema "Römer" hatte quasi null Lerneffekt. Zwei der vier machten ständig Quatsch, während die beiden anderen vorankommen wollten. Es funktionierte einfach so schlecht, so dass wir Mamas mithelfen mussten, damit die vier irgendwie das Thema halbwegs gerecht aufgeteilt bekamen und wenigstens irgendwas zu Blatt schreiben konnten. Wie die Plakatgestaltung zu viert klappte, kannst du dir denken. Chaos!

Von daher bin ich froh, wenn sie diesmal nur einzeln vortragen müssen. Die Gruppenarbeit war völlig sinnlos.

Re: Montagspiep bei 32+4

Oh wie ich Gruppenarbeit in der Schule gehasst habe... die anderen haben nie mitgemacht! Ach du machst das schon!

Re: Montagspiep bei 32+4

Ja, wenn man sich die anderen der Gruppe nicht aussuchen kann, sondern vom Lehrer zugeteilt werden, ist es doof.

Danke dir!

Re: Montagspiep bei 32+4

Alter Schwede... neeee *puuhhh* selbst die Mittlere möchte nicht abgefragt werden, zumal es bei uns in der 2. Keine Fremdsprache gibt. Da bin ich dankbar das die Kinder in der Grundschule noch Kinder sein dürfen! Denn ich finde es total übertrieben, ich finde Kinder sollten draußen spielen anstatt über Heftern zu brüten. Das einzige was die mittlere möchte und die Große gezwungen wird, ist laut vorlesen üben ;-) das Lernziel meiner mittleren. Die Lehrerin und ich haben schon geschmunzelt, denn sie denkt sie wäre nicht die Beste darin, obwohl sie zu den 3 besten gehört. Nun ja, mein jüngster darfs ausbaden und bekommt von beiden Mädels abends vorgelesen :-) ich finde das super da wir ja kein Fernseher mehr haben.

Lg Mandy
die die Ferien zum Glück genießen kann :-)

Re: Montagspiep bei 32+4

Wenn es nur wenige Vokabeln sind, muss ich auch nicht abfragen. Aber seitenlang, da bringt das Abfragen wirklich was. Ich frage ja auch in Sätzen ab, um mehrere Wörter zu kombinieren, damit wir schneller sind und spreche englisch bzw französisch dabei, damit sie nicht nur stur die einzelnen Wörter lernen, sondern auch anwenden können. Der Lerneffekt ist da wirklich größer. Und leider sind die Lehrer bei den Vokabeln auch sehr streng, wie ich feststellen musste. So doof, wenn von 250 Vokabeln nur 10 abgefragt werden.

Unser Fünftklässler macht das meiste für die Schule auch selbstständig. Es sind hauptsächlich die Internetsachen und Vokabeln, wozu er mich braucht.

Wir haben ab der ersten Klasse eine Fremdsprache, war bei mir früher auch so, ich hatte von Anfang an französisch. Ab der dritten Klasse sollen sie die Wörter nicht nur lernen, sondern auch schreiben können. Und das finde ich einfach zu viel bzw zu früh, wenn die Lehrer dazu noch streng sind.

Unser Drittklässler liest uns nun auch ständig sein ewiges Märchen vor, weil er denkt, er kann es noch nicht gut. Mittlerweile wird es aber langweilig, denn es dauert 45 Minuten, bis er durch ist und wir kennen es bald auswendig *gähn*! ;-) Ach, lesen ist doch super! Wie schön, dass dein Sohn immer vorgelesen bekommt!

Re: Montagspiep bei 31+1

Hallo ihr lieben,

Bei mir gibt es auch nichts besonderes diese Woche! Heute hab ich ein Babyphone gekauft und jetzt erstmal alles soweit zusammen. Im Kinderzimmer muss noch der Kleiderschrank aufgebaut werden und dann mal schauen ob mein mann und ich uns einig werden wie die Möbel stehen sollen! Aber ich freue mich schon aufs einräumen.
Morgen hab ich wieder Gyntermin, mal schauen was er zu meinen Blutdruckwerten der letzten 2 Wochen sagt.
Leider liegt mir der kleinen Mann ganz schön auf dem Magen, so das ich ständig aufstossen muss und es mit oft hoch kommt. Hat jemand einen Tipp dagegen?
Außerdem strampelt das Baby schön fleißig wenn ich auf dem Sofa liege und sobald der Papa mal fühlen will ist Ruhe!! Der glaubt schon ich will ihn Ärgern!!

Ich wünsche euch Schöne Ostern!!

Lg

Re: Montagspiep bei 33. Woche

Hallo ihr lieben!
Endlich die Osterwoche! Am Freitag geht es nach Thüringen für 14 Tage! Hach endlich raus aus der Großstadt!
Hab mal im dortigen Krankenhaus nachgefragt ob die eine VU machen würden. Hoffe das klappt.
Autositz haben wir jetzt auch da. Einen Cybex Aton Q. Tolles Teil!
Bübchen wackelt ordentlich rum.
Was sich jetzt ändert ist mein Gesicht... sau trocken die Haut! Hab normalerweise Mischhaut...

Wie sieht es denn bei euch mit dem "GVK" aus? Ich meine nicht den Geburtsvorbereitungskurs ;) (wenn die Frage nicht zu intim ist!) mein Mann möchte ja am liebsten täglich aber mir macht das einfach keinen Spaß mehr...

@Murmel86 du wolltest mir doch schreiben? Hab leider noch keine Nachricht bekommen...

Re: Montagspiep bei 33. Woche

Hihi,

Ich hätte auch gerne mehr gvk :-) aber mein Mann traut sich nicht mehr so richtig wegen Snorre! Und es ist ja unübersehbar und egal wo man mich anfässt irgendwie ist das Bauch im Weg. Naja ich weiß es kommen wieder bessere Zeiten, daher kann ich ruhig abwarten...

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 33. Woche

Hätte auch gern öfter aber mein mann hat angst, bei mir vorzeitige wehen auszulösen...naja. vllt ists ja auch wirklich das optische, was bei den herren der schöpfung nicht mehr passt, weil sie stets denken "da ist noch jemand"
XD

Lg Rena

Re: Montagspiep bei 33. Woche

Ich wette das gibts auch öfter anders herum!:-X

Dazu muss ich sagen, dass mein Mann gerne mehr Sex hätte und ich diejenige bin, die sich mit Bauch so wahnsinnig unsexy fühlt.Für mich ist das super komisch, zum Einen wegen der veränderten Figur, zum Anderen finde ich es sehr merkwürdig wenn sich während sexuellem Spaß im Bauch plötzlich was regt.

Im zweiten Trimester war es besser, da hatten wir nicht oft, aber gelegentlich sehr schöne und intime Momente. Inzwischen mag ich fast gar nicht mehr, Kreuzbein und Hüftschmerzen machen die meisten Stellungen fast unertragbar. :SORRY:

Re: Montagspiep bei 33. Woche

Seit man das Baby von außen so gut sieht (also richtig große Beulen und so) will meiner eigntl. auch nicht mehr. Denke es kommt ihm irgendwie komisch vor, mit seinem Sohn im Bauch. Ich hab ihm aber eh schon gesagt, dass wenn wir Richtung ET gehen, er sich überwinden muss. Notfalls soll er halt währenddessen die Augen zu machen, damit er den Bauch nicht sieht!

:GIRL 101:

Schließlich ist es laut meiner Hebi das beste natürliche Mittel um eine Geburt einzuleiten.

:GIRL 154:

Re: Montagspiep bei 33. Woche

Ach tatsächlich? Der Akt an sich oder der Höhepunkt?

Ja wie gesagt meiner möchte am liebsten jeden Tag aber es gibt keine wirkliche Einigung über die Stellung... dann ist es auch nicht mehr so angenehm... durch den Frust kommt keine Lust und so weiter... eigentlich schade.
Und wenn ich mich mal entspannen kann merkt man auf einmal das Baby und schon ist wieder vorbei xD

Re: Montagspiep bei 33. Woche

Wenn ichs richtig verstanden hab, dann beides. Einerseits ist in den Spermien ein Hormon drinnen, dass helfen kann, andererseits wird durch die Kontraktion bei der Frau auch die Produktion von einem wehenfördernden Hormon angeregt. Hebi meinte aber auch es besteht keine Gefahr, dass das Baby deswegen zu früh kommt, weil es eben eine sanfte Methode ist.

Ja das ist wirklich blöd, mein Zwerg wird auch immer aktiv wenns a spannend wird, und das lenkt dann schon ab, wenn am Bauch die Dellen hin und her wandern.

Piep bei 34+0

Hallo mädels.

Ich grüße euch aus der beginneden 35.ssw
Bei mir ist alles prima. Habe diese woche meine engmaschigen ctg termine und hoffe ales ist gut.
Sorgen macht mir grade eher mein großer, mit der entzündeten ohrfistel :-(

Waren gestern auf dem geburtstag der (ur)oma und bekomen mittwoch und donnerstag auch nochmal kurz besuch.

Ich plane diese woche mit einer uni hausarbeit noch anzufangen, denn nächste woche fangen die kurse schon wieder an und krümel kommt ja uch bald.
Zusätzlich nervt unser uralter kater, er ist fast 21. Ja, nicht verlesen, einundzwanzig. Er hört nichts mehr, schreit morgends um 6 das haus wach und hat kwine zähne mehr. Als bonus macht er sein geschäft mal hier mal da, erbrechen ist auch gelegentlich dabei. Freude über freude. Aber wir bringen es nicht übers herz ihn abzugeben.

Lg Rena

Re: Piep bei 30+6

Hallo ihr Lieben.
Hier ist ja einiges los =)
Wir haben auch Ferien und meine Jungs dürfen entspannen.
Unsere Schule ist zum Glück auch der Ansicht, dass Ferien dafür da sind.

Körperlich geht es mir zur Zeit sehr gut. Ich kann zwar leider keine Nacht mehr durch schlafen, seh das aber als gute Vorbereitung :)

Heute hatte ich VU und mein FA hat mir ein bisschen die Hoffnung genommen, dass es mit spontaner Geburt klappt. Der Kopf sei noch nicht tief genug im Becken (hat doch auch noch Zeit) und ich habe irgendeine Flüssigkeit am Gebärmutterhals. Was anscheinend auch nicht förderlich für eine normale Entbindung ist. Hab es irgendwie nicht richtig verstanden.
Ich hab in vier Wochen wieder bei ihm Termin und in zwei Wochen bei meiner Hebamme. Werde das mal noch mit ihr besprechen.

Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Woche
Lg

Re: Piep bei 34+0

Wow, ein 21 Jahre alter Kater, das ist ja wirklich schon ein sehr alter Herr!!! 

Re: Piep bei 34+0

Warum denn abgeben?
Bereite ihm seinen Lebensabend so schön wie möglich!

Re: Piep bei 33+1

Jetzt noch ein kurzer Piep von mir. Hatte Kontrolle im Spital, dabei haben  sie wieder Mal festgestellt, dass der Zwerg mit 2500 g schon recht groß ist. Muss jetzt außertourlich zwei Wochen vor ET zur Kontrolle, um zu schauen wie groß er dann ist. CTG wird in meiner Klinik vorab aber keines gemacht, außer es gibt irgendwelche Auffälligkeiten.

Sonst hab ich jetzt mal endlich mit dem ganzen Organisatorischen angefangen, Windeln besorgen, Akkupunktur vereinbaren, Kliniktasche suchen (also erst mal wirklich nur die Tasche)... 

Es stehen somit in den nächsten Wochen einige Termine an. Diese Woche ist es aber noch eher ruhig, ist ja Osterwoche.

lg

Lily

PS: bin schon soooooo gespannt wann bei uns die ersten Babys purzeln :GIRL 154:

Re: Piep bei 33+1

Oh da sagst du was!
Ich hab alles mögliche auf der Liste aber über Windeln haben wir ins in letzter Zeit gar keine Gedanken mehr gemacht xD
Gut das du das ansprichst ^^
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen