Suchen Menü

Montagspiep bei 30+4

Guten Morgen Mädels,

Frisch zurück aus Rügen und frisch geheiratet auf Kap Arkona :-)

Heute beziehen wir unsere gemeinsame Wohnung, ich bin schon etwas nervös ob beim Umzug alles gut geht :-)

Snorre geht es super gut, es ist etwas ruhiger im Bauch, ich schieb es auf die viele Bewegung der letzten Tage, da konnte er sich schön schaukeln lassen :-)

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 30+4

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Die Feier war demnach im kleinen Kreis, oder? Hast das nicht groß angekündigt... Hattest du was Feierliches zum Anziehen oder gar ein Hochzeitskleid?

Wir haben auch erst vor einem Dreiviertel Jahr geheiratet, jedoch größer und kirchlich. Standesamtlich sind wir schon sehr lange verheiratet (war damals aber überhaupt nicht feierlich, wie man das so kennt, weil wir die kirchliche Hochzeit immer nachholen wollten). Nun hatten wir und unsere mittlerweile gar nicht mehr kleinen Kinder letztes Jahr so richtig was von der Hochzeit, war sehr schön. Und zwar für alle. Ich wollte die kirchliche Hochzeit immer ohne kleine Kinder (stillend) und unschwanger erleben. ;-)

Dann wünsche ich euch natürlich noch noch einen möglichst stressfreien Umzug! Freu mich, dass ihr das nun über die Bühne bringen könnt!

LG, chiquita

Re: Montagspiep bei 30+4

Auch von mir herzlichen glückwunsch!
Ich habe vor 4,5 jahren auch mit kugel geheiratet im 8.monat :-)

Mein wochenende hätte mehr schlaf gebraucht, waren bei freunden und nachts bekam ich heftige oberbauch schmerzen. Ich schiebe es aufzu viel cola, die ich sonst gar nicht trinke.
Baby turnt fleisig und spielt xylophon auf meinen rippen.
Letzten mittwoch haben wir den kreißsaal besichtigt, das war gut.
Mittwoch wieder sauna, juhu.

Re: Montagspiep bei 30+4

Hallo,

und erst mal herzlichen Glückwunsch Mandy :IN LOVE: und heute ganz viel Erfolg und einen möglichst stressfreien Umzug.

Wir haben diese Woche auch voll  gepackt, heute nehme ich den letzten Schlif am Kinderzimmer in Angriff, morgen gehts in die Klinik um uns mal die Kreißsäle anzusehen. Am Mittwoch geht unser Geburtsvorbereitungskurs los, bin mal gespannt wie viele andere Paare dort sind.

Am Donnerstag lassen wir uns mitsamt Babybauch ablichten, wieder vom gleichen Fotografen, der auch schon unsere Hochzeit so wunderschön festgehalten hat.

Freitag haben wir dann zum Abschluss noch einen Besichtigungstermin unserer alten Wohnung, mal gucken ob sich da jemand für begeistern kann, wir sind mittlerweile so froh dort raus zu sein. ;-)

(der aktuelle Planschkuh Bauch :) und nein ich zeig nicht unfreiwillig meinen Wohnort, habe in Halle studiert. Wir haben mehrere dieser Bilder, die unseren Weg von der Fernbeziehung zum gemeinsamen Leben dokumentieren :D)

liebe Grüße!

Tanja

Re: Montagspiep bei 29+1

Huhu Mädels,

Ich komm Grad vom Gyn und muss sagen, die haben mich etwas wuschig gemacht, vor allem die Hebamme dort, die im Labor ist. Bei meinem Gyn gibt man immer erst Urin ab, auf die Waage und Blutdruck messen. Ich muss dazu sagen, dass ich meistens sehr aufgeregt bin und der Berg zum Gyn nicht gerade kurz ist! Naja, auf alle Fälle war mein Blutdruck zu hoch und so hat die Hebamme alle verrückt gemacht. Und Wasser hätte ich auch ganz schön in den Beinen, die sollte meine Beine mal im Hochsommer sehen. Auf alle Fälle muss ich jetzt zu hause mehrmals täglich Blutdruck messen und aufschreiben! Nachdem ich beim Doc drin war und mit unserem kleinen Turner alles bestens ist, war ich nochmal bei ihr Blutdruck messen und da war er dann Ok!
Naja das war mein morgen!!!
Ansonsten ist alles ok, wir warten immer noch auf dir Möbel fürs Kinderzimmer, die diese Woche endlich kommen sollen, ich bin gespannt!!!

Lg Sabine

Re: Montagspiep bei 29+1

Das mit dem Blutdruck kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft.
Da haben sie beim FA mal zu hohen Blutdruck gemessen (was ja bei Aufregung und Treppensteigen nicht unbedingt verwunderlich ist). Dann haben sie mich total verrückt gemacht. 
Und bei jedem Folgetermin war mein Blutdruck schon hoch, wenn ich nur den Blutdruckmesser gesehen habe...

Zu Hause war er immer ok. Erst einen Tag vor errechnetem Termin hatte ich dann wirklich auch zu Hause zu hohen Blutdruck (so 150/100 oder so in dem Bereich). Dann wurde es zwar beobachtet und es hieß, wenn ich mich schlecht fühle, soll ich ins KH, aber da musste ich erst hin, als vier Tage später die Wehen losgingen.

Also warte erstmal ab und messe zu Hause.

LG

Ch

Re: Montagspiep und die letzten 3 Arbeitstage

:GIRL 200: liebe mandy! ich hoffe ihr hattet ein schöne feier !:IN LOVE:

 

juhuuuu, nur noch drei tage arbeiten!!! dann hab ich das schmerzhafte sitzen endlich rum :GIRL 252:

diese woche hab ich keinen arzttermin. dafür partnerabend beim geburtsvorbereitungskurs. süß, mein freund freut sich mega drauf (ich bräuchte es nicht)

der kleine macht mir grade das leben schwer! er drückt gegen die rippen - autsch! meine lungen werden zerquetscht - bekomme kaum luft und atmen ist abends schmerzhaft. der magen ist auch zusammengedrückt ... damit kann ich leben -  ist das kleinere übel! nachts trinke ich fast nen halben liter milch wegen der magensäure... ich wache alle 2-3 stunden auf um pipi zu machen . wasser bekomme ich nun auch immer mehr! hab richtig dicke hände und andere körperteile auch... %):GIRL 101: ach wie ist das leben schön im 8 monat :GIRL 101:

ach ja, ich wünschte er würde jetzt schon raus ploppen O:-) ja ja, sagt nix... ich weiß er sollte da noch gute 6 wochen drinnen bleiben... aber träumen darf man ja noch :-)

lg, sarah

Re: Montagspiep bei 30+4

Liebe Mandy, 

:GIRL 200: , ich wünsche euch alles Gute. Auf Rügen waren wir im letzten Jahr auch. Ihr habt euch einen sehr schönen Ort zum heiraten ausgesucht.  

 

Wir sind gestern aus Prag zurück gekommen, war sehr schön aber auch anstrengend. Ich bin froh, dass ich diese Woche noch Urlaub habe.

Und gerade sind die ersten Möbel gekommen.:-) Morgen werden die aufgebaut, so dass unser Büro umziehen kann und wir dann endlich mit dem kinderzimmer anfangen können. Das Zimmer selbst kommt zwar erst Ende April aber wir fangen schon mal an zu renovieren. 

Heute Abend geht mein Geburtsvorbereitungskurs los. Bin schon ganz gespannt. 

Re: Montagspiep bei 28+4

Hallo zusammen.
@Mandy auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
@alle die mit Umzug und Kinderzimmer einrichten beschäftigt sind, wünsche ich gutes gelingen und nicht so viel Stress

Bei uns gibt es nicht viel neues. Bin fleißig am Babysachen shoppen =) diese Miniteile sehen sooo süß aus!!
Körperlich fühle ich mich im Moment ganz ok. Es gibt manche Tage, da ist es einfach nur anstrengend und unbequem, aber auch Tage an denen ich es einfach nur genieße.

Ich wünsche euch eine sonnige Woche
Lg Katrin

Re: Montagspiep bei 30+4

Hey Mandy,

erstmals :GIRL 200: zur Hochzeit und ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage in Rügen! 

Uns geht es soweit gut und nachdem unser Würmchen ja letzte Woche erstmals richtig lag, kann ich endlich entspannen und bin nicht dauernd am googeln wegen BEL %). Gestern habe ich endlich mal die neue, zukünftige Wickelkommode fertig ausgeräumt und mit den bisher gekauften Babysachen bestückt. Nachdem ich jetzt nur mehr diese Woche arbeiten muss, und nach dem Waschen das erste Mal ganz winzig kleine Babykleidung auf der Wäscheleine hing :GIRL 039:, wird die Sache plötzlich ganz real und ich freue mich schon tierisch auf unser Kleines. 

Ansonsten vergeht die Zeit bei mir wie im Flug, mit 2 verschiedenen Geburtsvorbereitungskursen, Schwangerschaftsyoga und den ganzen Hausbau-Terminen ist eine Woche rum wie nix. Nächste Woche steht der nächste MuKiPass-Termin an und ich freu mich schon wieder aufs BabyTV.

Ich wünsch euch eine schöne Woche! Liebe Grüße,
Lisa 

Re: Montagspiep bei 29+6

Hallo und herzliche Glückwünsche zur Hochzeit, liebe Mandy! Hoffentlich könnt ihr den Umzug gut erholt stressfrei hinter euch bringen.

Uns geht es bestens, beim 3. großen Ultraschall letzte Woche sah alles super aus und meine Kleine wog 1373g :-) Laut Arzt entwickelt sie sich prächtig, das freut uns natürlich sehr!
Haben endlich unsere Möbel ausgesucht und heute geht der Geburtsvorbereitungskurs los, da bin ich schon gespannt!

Das wars auch schon an Neuigkeiten ;-) wünsche euch allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße Kathi

Montagspiep bei 32+3

:GIRL 200: zur Hochzeit! An den Kurzurlaub wirst du dich sicher gerne und lange zurückerinnern :-).

 

Hallo Mädels,

ich bin heute richtig antriebslos und kaputt und einfach nur fertig. Gestern waren in Braunschweig (1,5h Autofahrt), haben gute Freunde besucht, die seit 2 Monaten Eltern sind. Als ich den Kleinen mal auf dem Arm hatte, hat unser Sohn aber mal geguckt. Er hätte fast angefangen zu weinen =-O. Das wird dann was für ihn, wenn das Baby da ist. Da bin ich doch ganz froh, dass mein Mann den ersten Monat gleich Elternzeit hat. Da können wir alle zusammen unseren neuen Platz in der Familie suchen. Jedenfalls bin ich nach dem Tag irgendwie nur platt, obwohl die Fahrten jeweils sehr entspannt waren (Sohnemann hat größtenteils geschlafen) und wir dazwischen fast die ganze Zeit nur auf der Terrasse in der Sonne gesessen haben.

Konnte mich heute kaum dazu aufraffen, die Waschmaschine zu beladen und anzustellen. Nicht sehr clever, wenn man dringend Stoffwindeln waschen muss...

Letzten Donnerstag hatte ich Termin beim FA. Weil ich mal nachfragte, ob es normal ist, dass ich immer abends, wenn ich faul rumsitze, Übungswehen bekomme (die wirklich schmerzlos sind), hat er die Länge des GMH ausgemessen. Der ist bei 3,0cm. Sollte wohl länger sein, ist aber auch noch nicht beunruhigend kurz. Da ich zum Vergleich aber nur den Wert vom Pränataldiagnostiker von Anfang Januar habe (meine 3,8cm) und es ja auch immer mal sein kann, dass die beiden etwas unterschiedlich gemessen haben, weiß ich nun auch nicht, wieviel er sich wirklich verkürzt hat. Mein Arzt meinte nur, ich solle mich mehr schonen und nicht mehr so schwer heben, vor allem mit Blick auf die Frühgeburt vor zwei Jahren... Jaja, mit einem 21 Monate alten Kind...

Mein Sodbrennen macht auch, was es will. Mal hilft Rennie, mal nicht :-X

Re: Montagspiep bei 33+4

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl mir läuft gerade die Zeit davon. 
Ich habe doch noch so viel vor bevor das Baby kommt...

Na ja, diese Woche wieder FA-Termin und Termin beim Diabetologen. Mal schauen, ob FA Ultraschall macht oder nicht. Der Diabetologe fragt dauernd nach neuen Werten vom Baby (da er sagt, dass er sonst nicht beurteilen kann, ob alles ok ist) und der FA macht keinen Ultraschall und sagt nur, ja ja, das machen wir schon noch mal vorm Termin. Und ich bin super genervt, weil ich wegen nichts und wieder nichts zwischen den beiden hin- und her renne.:-|

Ansonsten ist diese Woche der letzte Termin vom Geburtsvorbereitungskurs, teilweise mit Partner.

Ich müsste endlich mal die ganze Babywäsche, Mullwindeln usw. von unserem Großen raussuchen und alles nochmal waschen. Mal schauen, ob ich das diese Woche schaffe.

LG

Ch

Re: Montagspiep bei 35+0

Heut wider Gyn gehabt. Sie wird auf 2800 g und 49 cm geschätzt. Ich soll mich jetzt mit süßen Sachen zurück halten weil die Maße wohl schon recht ordentlich sind. Aber die Mäuse holen sich doch was sie brauchen von daher mach ich mich da nicht verrückt ;) die einen kotzen monatelang und die Kinder nehmen trotzdem zu.... Nun ja, ich hab mir daraufhin erstmal ein Stück erdbeertorte gegönnt. ansonsten ist alles fein, nächster Gyn Termin bei 39+4 . ich würde sagen, sie ist da sehr optimistisch das wir uns nochmal sehen.
Am Mittwoch haben wir unser babybauchshooting und gestern haben wir den Gipsabdruck gemacht. Mein Bauch sieht eins zu eins so aus wie der bei meinem Sohn. Also nix da typisch jungsbauch typisch Mädel :)
Dann wollen wir mal die Sonne genießen diese Woche und hoffen, dass die Fruchtblase nicht platzt da ihr Köpfchen weiterhin nicht fest im Becken liegt :(

Re: Montagspiep bei 35+0

Ich hau mich grad weg vor lachen :-) mal fix noch ein Erdbeertörtchen reingehauen *herrlich*

Re: Montagspiep bei 35+0

Naja muss ja auch weg ;) ;) ;) war noch vom Sonntag und ganz ehrlich.... Ich hab noch 4/5 Wochen, sie nimmt sich was sie braucht und ich lass es mir die letzten Tage jetzt einfach noch ein bissl gut gehen ;)

Re: Montagspiep bei 35+0

Wahnsinn, du bist ja wahrscheinlich die Erste von uns und hast nur mehr 4-5 Wochen. Wie schnell die Zeit vergeht! =-O Bald sind all unsere Babys da [:-}.

Re: Montagspiep 31. Woche

Heyho!
Es wird alles immer anstrengender... bücken geht kaum noch. Schlafen tu ich auch ziemlich schlecht...
Heute habe ich schonmal ein paar Baumwollsachen gewaschen. Warum müssen neue Sachen immer so stinken?

Wir müssen eigentlich noch ganz schön viel besorgen...
Mit den Hochzeitseinladungen werde ich auch nicht fertig...
Am Wochenende wollen wir mal nach Ringen schauen.
Naja mal schauen... so langsam läuft die Zeit davon.

Re: Montagspiep bei 30+4

Hallo Mädels!
Dir Mandy Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und dass der Umzug super klappt.
Ansonsten gibt's bei uns nicht wirklich viel Neues, außer einmal ein Wehwechen da oder dort.
Lg, Martina

Re: Montagspiep bei 30+4

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Hoffe das ihr die restliche Zeit schön geniesst

Dankeschön

Für die vielen Glückwünsche! Wir haben heimlich still und leise gefeiert. Nur unsere Kinder und wir! Es war traumhaft und wirklich sehr entspannt! Das Wetter war wunderbar, die Menschen alle sehr nett!
All unsere Freunde und Verwandschaft haben eine Karte bekommen mit der Info und der Einladung zum Brunch :-) dank eines wunderbarem Postboten waren alle Postkarten sogar Samstag schon in den Briefkästen.

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 30+4

Hallo ihr Lieben,
erstmal Glückwunsch zur Hochzeit Mandy :)
Uns geht's gut, wir hatten am Wochenende Geburtsvorbereitung und waren ganz positiv überrascht.
Nun wissen wir, dass bei der Geburt Einiges auf uns zu kommt aber sind auch ganz positiv darauf eingestellt und können es kaum erwarten.
Die Motte hält sich mit dem Turnen etwas zurück, die Ruhephasen werden länger, aber wenn es mal boxt oder tritt dann denkt man was für wahnsinnige Kraft sie schon hat :)
Der erste DM Einkauf hat auch gut geklappt, ich habe mich mit allen Pflegeartikeln zurück halten können und es auf eine Zink-lebertran-wundsalbe beschränkt. Im Einkaufswagen war dann zum Schluss wesentlich weniger als ich es mir vorgestellt hatte.

Gute Kugelwoche

Re: Montagspiep bei 30+4

Hay,

Ich könnt ja bei DM so einiges kaufen... da bin ich immer sehr froh das sie sooo schwer zu erreichen ist bei uns. Selbst meine große liebt schon die DM,ich kontrolliere aber noch welche kosmetik da in die Tasche kommt.

Ach die haben ein ganz tolles Curry das ist soooo lecker...
Ja nicht nur Kosmetik gibt's da!

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 30+4

Hallo ihr Lieben!

 

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch, Mandy, zur Hochzeit!

Die letzten zwei Jahre hab ich mit den Kids ganz in der Nähe vom Kap Arkona Urlaub gemacht, einfach eine traumhafte Gegend und mit Sicherheit ein toller Ort für eine Hochzeit!

Termin beim Gyn war letzte Woche, trotz vorangeganger Übungswehen ist alles im grünen Bereich. Keine Sorge um eine Frühgeburt ;).

Ich muss am Freitag noch nach Berlin hoch fahren, dass sind von mir aus gute 700km, aber wenn das rum ist, werde ich bis zur Geburt auf lange Autofahrten verzichten, das finde ich in diesem Zustand nämlich alles andere als prickelnd.

Das Zimmer für das Baby haben wir jetzt mal frei geräumt, dafür stehen die Kisten  mit dem Inhalt "Ich weiß grad nicht wohin damit" an anderen ungünstigen Stellen im Haus rum. Ein bisschen mit Farbe habe ich schon gestrichen und das Babybett haben wir vom Speicher geholt, nur sind die dazugehörigen Schrauben verschwunden. Ihr seht, es läuft! :)) Man darf den Humor nicht verlieren und wenn mein Rücken mich gerade wieder umbringt, bin ich mir auch nicht zu schade dafür, mich aufs Sofa fallen zu lassen.

Ich wünsche euch allen noch eine sonnige Woche!!

 

LG Maria

Donnerstagspiep bei 32+0

Huhu Mädels,

wie angekündigt etwas später auch mein Piep diese Woche.

Wir waren bis gestern in  Thüringen an unserer alten Uni und mein Mann hat endlich seine Doktorarbeit verteidigt und ist jetzt Dr.-Ing.! :GIRL 012: Hat viele Jahre gedauert, weil er die Arbeit ja immer nebenbei geschrieben hat, neben eigentlichem Job, Familie, Haus usw. Umso schöner war es jetzt, den Abschluss feiern zu können. Die Kinder waren zu Hause mit Oma, da ja Finn nicht einfach in der Schule fehlen kann, aber das hat auch super funktioniert. War ein bisschen seltsam, ohne die Kiddies weg zu fahren, das haben wir bisher noch nie gemacht.

Jetzt bin ich seit gestern dicke erkältet :-(. Aber sonst ist soweit alles in Ordnung. Nachher hab ich einen Termin bei meiner Hebamme, ich wette, Maikäferchen schläft dann wieder beim CTG, nachdem sie mich gestern die gesamte Fahrt über getreten hat. :-P

Euch noch eine schöne Rest-Woche!

LG, Claudia

Re: Montagspiep bei 30+4

:GIRL 200: zur Hochzeit!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen