Suchen Menü

Montagspiep

Dann starte ich heute mal,
Hallo ihr lieben:)

Bei uns läuft alles recht gut. Hannah wächst und entdeckt die Welt. In ihren wachen Phasen möchte sie gerne viel sehen.
Leider findet sie auch die mam-Flasche nicht interssant. Sie nuckelt zwar kurz daran, weint dann aber direkt los und will die Brust.
Morgen startet mein Rückbildungskurs inklusive Babymassage. Bin sehr gespannt wie es wird.
Meine Eisenwerte sind endlich wieder normal, nur mein Steiß ist weiterhin recht schmerzhaft. So langsam werden mein Mann und ich müde den Schwiegereltern zu erklären warum wir nicht zu besuch kommen können, da das sitzen immer noch sehr weh tut . Sie können jederzeit hier vorbeischauen aber es heißt irgenwie immer nur "wann kommt ihr her? Wir wollen die kleine sehen" Meine Eltern sind auch sehr anhänglich und kommen mindestens einmal im Monat die 2stündige Strecke hierher.

So das war jetzt aber doch viel :D
Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

hallo junitschka,
das nenne ich unbelehrbar was deine schwiegereltern angeht! das kann man nur ignorieren, was anderes lohnt sich nicht!

emilijan wiegt nun 5 kilo und ist circa 62 cm lang.
leider hat er immer noch sehr ausgeprägt den moro-reflex. wann hört der auf? ich habs vergessen....
er schläft immer noch recht wenig. gestern war so schlimm das er den ganzen tag über nicht schlief. dafür immer an der brust beim trinken. das ist so ein teufelskreis! er kann nicht schlafen weil er hungrig ist, müde das er nicht genug kraft hat zum trinken.

ich gab dann ne bekannte angerufen. für emilijan gabs dann zur nacht eine flasche. was ich total doof finde, aber es tat ihm gut! sehr sogar... er konnte friedlich alleine im bett einschlafen. pennte 6 stunden durch! stellt euch das mal vor... der arme kleine kerl muss völlig fertig gewesen sein! meine brüste waren zum zerspringen heute nacht! dazu kommt das meine brüste nicht zum pumpen geeignet sind! habs dennoch probiert und es kam wenigstens bisschen was raus. zum glück wachte emilijan bald auf und wollte trinken!
heute schläft und trinkt er ganz normal...

mal ehrlich- ich dachte stillen ist einfacher!
wenn das spektakel so weiter geht werde ich nach guten halben jahr auf normale milch wechseln... ist blöd-aber einfacher für uns beide. außer emilijan bekommt die kurve, dann gerne länger

ach- ich sehr immer noch aus wie im sechsten monat! wie sehen eure bäuche aus?
mich nervt meiner so langsam:-(

liebe grüße von der tonne namens sarah ;-)

Re: Montagspiep

Ja also ganz so natürlich und einfach wie die "Stillmafia" es darstellt ist es leider nicht. In der Eltern ist ein ganz guter Artikel zum Stillen diesen Monat. Vielleicht lesenswert wenn du wo eine Ausgabe siehst.

Re: Montagspiep

So dann piep ich doch auch mal wieder.
Maxime ist schon acht Wochen. Wo ist die Zeit geblieben....
Sie entdeckt jeden Tag mehr von der Welt, lächelt, erzählt und bereichert unser Leben so sehr.
Sie ist eigentlich ein sehr braves Baby. Schläft noch relativ viel und trinkt super an der Brust.
Allerdings ist das einschlafen am Abend, immer noch etwas schwierig. Sie weint fast jeden Abend bevor sie einschläft. Aber ich habe das Gefühl, dass es ihr immer leichter fällt, da es nicht mehr so lange dauert.

Ansonsten geht es uns sehr gut. Wir genießen jetzt erst mal die Ferien. Mein Mann ist auch vier Wochen zuhause und somit kann ich auch öfters mal entspannen. Freu mich auf den restlichen Sommer, nachdem dieser bis jetzt irgendwie an mir vorbei gezogen ist...

Re: Montagspiep

Halte durch mit dem stillen!
Ich verzweifle auch ab und zu und sage dann nee ab morgen bekommt er die Flasche! Im Endeffekt gebe ich trotzdem die Brust.
Ab dem 6. Monat möchte ich eigentlich nurnoch abpumpen aber viele sagen man soll ruhig noch die Brust geben.
Die wollen irgendwann von alleine nicht mehr an die Brust.
Naja mal sehen. So lange er nicht beißt ^^

Re: Montagspiep Alex 2,5 Monate

Komm ich diesmal auch am Montag zum piepen.

Bin noch immer schwer beeindruckt, dass manche von euch im gehen oder stehen stillen können! Ich bin schon froh wenn ich es im Freibad ohne Rückenlehne schaffe. Stilltops könnt ich mir echt noch bessere besorgen, meine waren eher so ein Notkauf.

Abgesehen davon war letzte Woche ganz gut, denke der gröbste Schub ist jetzt mal vorbei. Wenn er eine Quängelphase hat bin ich zwar ab und an genervt, aber wenn er ganz entzückend vor sich hinbrabbelt oder lächelt ist es alles vergessen. Aber neuerdings ist er auf die Milchpumpe eifersüchtig. Wenn ich vor ihm pumpe, dann gibts Geschrei bis er nochmal selbst kurz saugen darf. Echt seltsam, werd versuchen zu pumpen wenn er schläft oder bei Papa ist. Habt ihr das auch beobachtet?

Die Hitze ist mir schon etwas zu viel, gehe eher morgens raus, weil sonst ist mir einfach schrecklich heiß und dann kuscheln oder stillen, das find ich nicht so knallig wenn man dann so aneinander klebt. Daher hab ich schon ein bisl Hüttenkoller, aber fahr jetzt eh zur Oma und dann ist Urlaub, da bin ich dann nicht 10 Stunden im Babyeinsatz. Irgendwie vermisse ich Erwachsene.

Re: Montagspiep Amy 8 Wochen

Hallo,

bei uns ist momentan nicht viel los. Papa geht wieder arbeiten und den ersten Tag haben Mausi und ich ganz gut geschafft. 

Heute war Badetag und danach hat sie stundenlang geschlafen und ich hatte mal wieder Zeit was im Haushalt zu erledigen. Im Moment schläft sie wieder viel, bei dem schwülen warmen Wetter ist sie immer ziemlich träge ;) Sie lacht inzwischen selbst ihr unbekannte Personen an und ist wie immer zuckersüß. Ich habe das Gefühl die Blähungen werden besser, zumindest fällt ihr das Pupsen inzwischen leichter. 

Mittwoch ist die erste Impfung und noch ein Hüftscreening. Die letzten Male war aber alles super. Bin mal gespannt wie sie auf den Pieks reagiert. 

Das einzige Thema was mich derzeit ziemlich beschäftigt habe ich in einem extra Thread angesprochen. ;)

Ich wünsche allen eine schöne Woche.:GIRL 154:

Stella 

Nicolas 12 Wochen

Bei uns sind die Kitaferien vorbei und ich hatte gestern einen richtig entspannten Tag! Herrlich. Mein Mann ist allerdings gestern auf Dienstreise, kommt morgen Abend wieder. Gestern Abend hat es mit den beiden Kleinen ganz gut geklappt, kann nur hoffen, dass es heute wieder so gut wird.

Dominik hat heute morgen Nicolas richtig zum quietschen gebracht, war sehr süß. Er hat den Kleinen angelacht, der musste grinsen, dann hat der Große wieder gelacht, der Kleine mehr gegrinst usw bis er am Ende richtig laut wurde.

Morgen startet der Kanga-Kurs, mal sehen, wie anstrengend es wird und was es am Ende so bringt. Und wie es Nicolas gefällt. Manchmal mag er seine Trage nämlich gar nicht... Dann wird der Kopf immer von rechts nach links geschmissen, dass man selbst fast wahnsinnig wird.

Ansonsten ist hier alles gut. Die U4 mit Impfung ist erst am 22., kurz vor unserem Urlaub. Am 25. geht es ab nach Dänemark, eine Woche "erholen". Wenn das Wetter mitspielt, wird's sicher gut.

Re: Nicolas 12 Wochen

Luke jauchzt immer^^ also so beim einatmen.
Einmal gabs auch schon nen lachen das war süß!
Ansonsten macht er viel heehee oder auuua.

Re: Montagspiep

Mein Steiß tut auch wieder weh... das ewige sitzen macht es nicht besser.
Aber ich bin halt den halben Tag alleine und wenn Luke schläft häkel ich.

Luke 9 Wochen

Morgen ist er schon 2,5 Monate alt! Die Zeit vergeht echt schnell. Er wiegt schon über 6 kg und trägt auch schon größe 62/68.
Er lacht uns auch ganz viel an. Bei fremden fängt er mal zu weinen an. Genau wie wenn wir niesen oder bei der Klospülung.
Die Katzen haben sich jetzt an ihn gewöhnt und wollen auch schon kuscheln. Er reagiert aber noch nicht drauf.
Wenn wir draußen sind ist er ganz ruhig und guckt viel rum.
Die Hitze ist echt unerträglich... unsere Wohnung heizt sich immer so auf. Wir bekommen es einfach nicht unter 25 grad.
Lüften im Schlafzimmer nachts ist auch nicht drin da wir ne Hauptstraße vorm Haus haben. Die guten Leute halten sich nicht an die 30...
joa ich häkel immernoch und werde auch demnächst stricken.
Heute kommt meine Mutter und Tante. Mal sehen wie er reagiert.

Mittwovhspirp Elina fast 10 Wochen

N'Abend Mädels,

So, schon wieder den Montag verpasst. Ich gebe zu, ich bin jetzt heilfroh, dass morgen Schule und KiGa wieder beginnen. Die Ferien waren wunderschön, aber jetzt reicht es dann auch :-)

Elina nimmt weiterhin beständig, aber langsam zu und ist jetzt knapp bei 4,7 kg. Gestern hatte sie ihren Schieter-Tag und heute Nacht ist sie 2 mal mit dem Stillen als Mahlzeit zufrieden gewesen, das führt dann bei ihr gleich wieder dazu, dass sie abnimmt. Aber in Summe passt es.

Sie ist auch recht empfindlich, was Stress angeht. Heute hatte ich Rückbildung, da wollte ich sie vorher schön mit Stillen und Flasche gesättigt haben. Aber das während die Jungs den Tisch decken und frühstücken, hat auch nur halb funktioniert. Da war sie dann bei der Rückbildung gleichzeitig müde und hungrig und konnte aber weder einschlafen noch habe ich sie richtig gestillt bekommen...Musste dann eine Weile mit ihr raus, da konnte ich sie dann stillen. Danach hat die Hebamme sie dann rumgetragen, während ich mich gequält habe :-)

Bin mal gespannt, wie das morgen mit der Babymassage klappt...

Sonst ist sie sowas von zuckersüß, sie grinst einen immer mehr an. Und ich platze fast vor Stolz über ihre großen Brüder. Die sin sowas von fürsorglich, kümmern sich um sie und wollen ständig mit ihr kuscheln.

So, jetzt muss ich aber ins Bett!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen