Suchen Menü

Mein erster Termin

Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich nun meinen ersten Untersuchungstermin in dieser Schwangerschaft. Es ist alles gut! [:-}

Das Herzchen schlägt und das Mäuschen ist ein paar Tage weiter als die jetzige SSW.
Wie ich schon mal geschrieben habe, legt mein FA den 16.06.2017 als ET fest, weil er einen durchschnittlichen 28-Tage-Zyklus als Maß nimmt. Demnach bin ich heute erst bei 6+3.

Weil ich aber weiß, wann mein Eisprung war, weiß ich auch, dass ich heute schon bei 7+0 bin. Das Mäuschen entspricht mit seinen 0,97cm einer SSW 7+1.

Also ist alles zeitgerecht! Ich freue mich sehr. :IN LOVE:

 

Manchmal gibt es schon lustige Situationen. Als ich den Termin telefonisch vereinbart hatte, war ich erst in der 4. SSW und wurde von einer genervt wirkenden Sprechstundenhilfe im überheblichen Tonfall gefragt "Ist das denn Ihre erste Schwangerschaft?"

Ich: "Nein", *räusper*, "meine fünfte." Ups, auf einmal war sie sehr höflich und nett.

 

Ich habe heute meinen dritten Mutterpass bekommen (zwei dickbäuchige Frauen guckten mich komisch an, als ich da mit drei Mutterpässen rumlief - die alten musste ich mitbringen). War auch irgendwie witzig.


Gegen den kurzen Flug am Samstag hat mein Arzt nichts einzuwenden. Ich kann beruhigt in den Urlaub starten. Ein letzter kurzer Urlaub zu fünft, nochmal Sonne tanken.

Ich hatte zwar bei dieser SS von Anfang an ein gutes Gefühl, aber erleichtert bin ich nun doch.

LG, chiquita

Bisherige Antworten

Re: Mein erster Termin

Huhu!
Oh das ist toll! Supi, freu mich für dich. Ist doch noch was anderes wenn man es bestätigt bekommt.
Und deine beschriebenen Situationen...:D klasse! Du Big Mama ;).
Ich wünsche dir einen tollen erholsamen Urlaub mit deiner Rasselbande!
Viele Grüße
Julia ;)

Re: Mein erster Termin

Vielen Dank! Big Mama ist gut... Da ich eher zierlich bin und auch schon immer war (man sieht mir die Schwangerschaften nicht an), glauben mir viele das nicht gleich :-).

LG, chiquita

Re: Mein erster Termin

Das ist toll. Ich freu mich sehr für dich.
Und hab einen tollen Urlaub.

Re: Mein erster Termin

Danke, das ist lieb!

LG, chiquita

Re: Mein erster Termin

Hallooo :)

Hab schon überlegt wann Dein Termin war, man hibbelt ja irgendwie mit allen mit :)

Freut mich total das alles gut ist und Dein Baby zeitgerecht ist! Ist genauso aufregend wie beim ersten :)

Mit den Mutterpässen ists ja lustig,ich bekomme auch nen neuen,weils wohl nen neuen Standard gibt, obwohl ja beim Jüngsten noch platz wäre.

Wo fliegt ihr denn so spontan hin?? Stimmt bei euch sind dann erst Ferien, ge? Bei uns war heut der erste Tag nach den Ferien und nach dem Urlaub...

Lg Mandy

Re: Mein erster Termin

Hallo Mandy! Vielen Dank!

Ja, ich finde es auch genauso aufregend wie beim ersten. Bzw eher noch spannender, denn irgendwie erlebe ich meine nun LETZTE Schwangerschaft viel bewusster (und habe diesmal nicht diese ganz schlimme Übelkeit!).

Genau, bei uns sind nächste Woche Herbstferien. Ich habe dir eine PN geschickt.

LG

Re: Mein erster Termin

Die Faule Mändi liest :)

Re: Mein erster Termin

Liebe Chiquita,

ich habe ja mit dir schon mitgehibbelt bis zum ersten Termin, ist ja kaum auszuhalten wenn man sooo lange hinwarten muss ;-). Ich freu mich total mit dir, dass bei dir alles bestens ist. :BRAVO:
Genieß deinen Urlaub, er klingt jedenfalls sehr verlockend! 

Liebe Grüße,
Lisa

Re: Mein erster Termin

Danke, das ist lieb! Ja, ich bin jetzt doch erleichtert und habe mich sehr gefreut, das Mäuschen sehen zu können. Es sieht im Moment noch eher aus wie ein Gummibärchen ;-)

Dir auch weiterhin alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen