Suchen Menü

Kopfschmerzen, Beschäftigungsverbot, Langeweile....

Hallo Mädels,

Wie geht es euch so?
Ich bekomme ja das erste Kind, bin seit gut 4 Wochen im Beschäftigungsverbot und hab seit letzter Woche immer wieder Kopfschmerzen! Habt ihr einen Tipp dagegen?
Außerdem ist mir leider manchmal schrecklich langweilig,mein Mann sagt als ich soll spazieren gehen, aber alleine ist das auch doof!! Kann mich jemand verstehen?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen, Beschäftigungsverbot, Langeweile....

Also, ich find Spazierengehen alleine total schön :)

Aber angesehen davon würde ich folgende Dinge tun, wenn ich so lange Beschftigungsverbt hätte (hab ich gerade auch, aber nur drei Tage, das ist ja super entspannend):

- alle Bücher lesen, die ich in meinem Regal stehen habe und die nur "gut aussehen" (bis jetzt) :D

- neue Bücher kaufen und lesen

- Schwimmen gehen

- Ein Buch selbst schreiben

- Filme auf meiner Liste abarbeiten

- Freunde treffen (ist nicht mit Absicht so weit hinten auf der Liste:JOKINGLY:) auch Freunde besuchen fahren, die weiter weg wohnen

- Nähen lernen / Stricken lernen

- Yoga machen

- Urlaub planen

- Kochen

 

Vielleicht bringt dich das ja auf Ideen :)

Re: Kopfschmerzen, Beschäftigungsverbot, Langeweile....

Danke für die Tips!!

Leider lese ich total ungern! Freunde besuchen mach ich natürlich. Und schwimmen geh ich 1x die Woche und 2x die Woche ins Fitnesstudio!

Hast du denn noch Tips gegen die Kopfschmerzen?

Re: Kopfschmerzen, Beschäftigungsverbot, Langeweile....

Also, ich hab relativ selten Kopfschmerzen und seit der Schwangerschaft hatte ich genau zwei Mal welche. Habe eine Paracetamol genommen und dann waren sie weg... Ansonsten vor der SS hatte ich öfters welche. Da hab ich halt drauf geachtet, regelmäßig zu essen, zu trinken und an die Luft zu gehen. Kalte Löffel auf die Augen helfen auch gut, kalter Waschlappen, Massagen und Bewegung.

Re: Kopfschmerzen, Beschäftigungsverbot, Langeweile....

Hallo Bine,

 

ich bin in der gleichen Situation.

Vorweg, eh ich's vergesse, ich nehme bei Kopfschmerzen gerne diese China/Tigersalbe aus dem Rossmann. Meine Mutti mag das Minzöl aus der gleichen Charge lieber, ich rieche das nur nicht so gerne.  :)

Mir ist auch öfter mal langweilig. Zum Glückhat mein Mann gerade Urlaub und so können wir mal was gemeinsam unternehmen. Zum Beispiel eine neue Wohnung suchen.

Was ich so mache oder vorhabe:

-ich häkele eine Babydecke für den Kinderwagen

-gehe spazieren ( wenn du das nicht so allein magst, falls du tierlieb bist und vielleicht ein Tierheim oder ältere Leute mit Hund in der Nachbarschaft hast, kannst du vielleicht Gassi gehen. Macht gleich viel mehr Freude)

-ich erkunde kleine Geschäfte (lebe aber auch in einer Großstadt)

- habe mir für die Sofa-Stunden mal wieder ein PC-Spiel geleistet und habe aufgrund der neuenGilmore Girls-Folgen gerade den Netflix Probemonat :)

-und ich möchte noch einen Volkshochschulkurs belegen, der mir später im Job nützlich sein könnte.

Zum Sport möchte ich mich auch gerne aufraffen, war aber schon immer eine faule Socke, also mal sehen ob ich den Schweinehund dressieren kann.

 

viele liebe Grüße

 

Tanja

Re: Kopfschmerzen, Beschäftigungsverbot, Langeweile....

Hallo Tanja,

Da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht!
Ich wohne leider aufm Dorf, da ist das mit dem bummeln gehen und spazieren gehen etwas anders! Aber ich glaube zum spazieren gehen muss ich mich aufraffen!

Lg

Re: Kopfschmerzen, Beschäftigungsverbot, Langeweile.... einschleich

Hallo Bine, 

ich bin seit Anfang Juni im Beschäftigungsverbot und mir war noch keinen Tag langweilig. 

Ich bin erst noch viel gereist (Salzburg, Sarajevo, Südfrankreich, Spreewald,  Erfurt, USA, Zypern), dann habe ich die gesamte Wohnung renoviert und seitdem ich nicht mehr so beweglich bin, mache ich endlich mal die Fotobücher für meine Kinder (13 und 9 Jahre alt), alternativ gibt es immer Fotos zu ordnen und zu sortieren. Und ich habe massenhaft Likör aufgesetzt und Marmelade für Weihnachten gekocht.

Eigentlich hatte ich fest vor, endlich mal richtig gut Spanisch zu lernen und diverse Serien wollte ich auch noch gucken, aber ich komme tatsächlich nicht dazu. 

Also, es gibt keinen Grund für Langeweile. Ich empfinde das BV als die Zeit meines Lebens. EIgentlich wollte ich in 10 Jahren ins Sabbatjahr, das kann ich dann mit unserem Nachzügler knicken, daher genieße ich es so, wirklich mal so lange nicht arbeiten zu müssen.Ich liebe es echt! Du solltest außerdem um Dein Leben schlafen! :-) Nutze die Zeit und tu Dir Gutes, Du wirst sehnsüchtig daran zurückdenken, wenn dein Baby erstmal da ist. 

LG, Sada

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen