Suchen Menü

Knöchel verschwunden...

Hallo ihr Lieben,

da ist's mal 2 Tage warm und ich verliere meine Knöchel =-O                                          Da ist nur noch ein fließender Übergang von fetter Wade zu Elefantenfuß...

Der Abdruck der riesigen Sandalen (hatte ich Gott sei Dank noch von einer Zeh-Op, so richtig hässliche Wandersandalen ;) ) sieht man auch noch jetzt, wo ich schon 30 Minuten auf dem Sofa ruhe und beide Beine oben habe.

Bin ich froh, dass ich kein Spätsommer-Baby bekomme, da beneide ich gerade keine werdende Mama...

Wünsche euch ein schönes schattiges Plätzchen zum entspannen. :IN LOVE:

liebe Grüße

Tanja

Bisherige Antworten

@Junitschka

Liebe Tanja,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und schleiche mich mal kurz ein.

Hast Du schon unseren Artikel zu Wassereinlagerungen in der Schwangeschaft gelesen? Wenn nicht, dann klick mal hier.

Ich hoffe, die Tipps werden Dir helfen und wünsch Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Junitschka

Huhu Victoria,

danke für den Link.

Die Kleine schlüpft ja zum Glück bald, mit Beine hochlegen und viel Trinken wird das schon wieder  :)

liebe Grüße

Tanja

Re: @Junitschka

Liebe Tanja,

bitte sehr.

Stimmt, es dauert nicht mehr lange. Ich wünsche Dir schon einmal alles Gute für die Geburt.

Viele Grüße

Victoria

Re: Knöchel verschwunden...

Du bist nicht allein ;-)

Re: Knöchel verschwunden...

Liegt das echt an dem Wetter?

Re: Knöchel verschwunden..einschleich

Ich bekomm mein Kind erst Anfang September und hab das jetzt schon. Aber ich hader nicht. Es ist eben so...ich bin froh, daß ich überhaupt ein Baby bekomme!

Re: Knöchel verschwunden..einschleich

Hallo,

ich hoffe ich hab jetzt niemandes Gefühle verletzt.

Wir haben auch längere Zeit versucht schwanger zu werden und hab dabei nie auf  den möglichen  Geburtsmonat geachtet. Natürlich ist die Hauptsache, dass da ein kleines Wunder ist, und dass es ihm gut geht. :IN LOVE:

Ich drück dir fest die Daumen, dass du gut über den Sommer kommst, das was du jetzt für das Baby eträgst genießt es im immer gleich warmen Fruchtwasser und muss dann draußen im September nicht so schwitzen.  :)

liebe Grüße

Tanja

Re: Knöchel verschwunden..einschleich

Nee, nee...alles gut!! Aber jeder den du triffst, der sieht, daß du schwanger bist und du sagst du bekommst es im September: OH Gott!!! Da mußt du ja im heißen Sommer leiden!! Da bekommst du dicke Füße usw.

Und?? Das weiß ich auch. Es ist aber nicht schlimm

Hab schon des öfteren gesagt: Beim nächsten Mal werd ich n Wunschzettel abgeben!:-|

Re: Knöchel verschwunden..einschleich

*einschleich*

Ich habe 4 Winterkinder und mir hat man immer gesagt, was, schon wieder ein Winterkind? Die armen Kinder, die können nie richtig Kindergeburtstag feiern!!!

Merke, wer motzen will, findet immer was zu schimpfen ;-P Hauptsache, Mutter und Kind sind wohlauf. Genießt eure Kugeln mit allen Höhen und Tiefen ;-)

Liebe Grüße und alles Gute

Re: Knöchel verschwunden..einschleich

Ja sehr geil! Stimmt das mit den Geburtstagen sagen viele. Bei uns sagen Sie, oh toll, da kann man draussen feiern... blöd nur, wir haben ne Wohnung ;-) ist schon lustig was die Leute alles sagen bzgl Geschlecht, Geburtsmonat etx.

Re: Knöchel verschwunden..einschleich

haha, ja gemotzt wird schnell.

Man würde ja meinen, dass man bei einem Maikind nix sagen kann, aber denkste: muss mir anhören wie arm der Kleine ist, weil bei uns alle in der Familie schon im Mai Geburtstag haben, und er dann vielleicht keinen eigenen speziellen Tag kriegt.

Man kanns da glaub ich nie jemanden recht machen ;)

Re: Knöchel verschwunden...

Ich denk schon. Ich hatte bis jetzt echt überhaupt nix, aber jetzt wo es in der Sonne recht warm ist, muss ich auch schaun, dass ich nicht zu lange sitze oder mal ein kühles Fußbad nehme, sonst werden meine Zehen breiter ;). Wenn ich dann abgekühlt bin, dann ist es wieder weg.

ich auch!!

Ja nach dem warmen Tag gestern ist es an meinen Füßen auch aufgefallen.
Aber sie sind nur leicht geschwollen... Knöchel noch sichtbar ^^

Re: ich auch!!

das ist die Hauptsache hahahaha

Re: Knöchel verschwunden...

Hay Tanja,

Na das ist ja nen Ding :-) einfach so beim laufen passiert :-)???
Ich stecke meine Beine in Salzwasser, soll wohl helfen. Lustig ist meine Knöchel sieht man noch, aber meine Waden sind der Knaller! Und es ist tatsächlich Wasser... naja ich bin auch froh, diesmal im Juni zu entbinden mein jüngster ist ende Juli geboren...
Lg Mandy

Re: Knöchel verschwunden...

Ich hab netterweise bisher nie Wasser gehabt...Dafür darf ich mich jeden Morgen in Kompressionsstrümpfe zwängen...Macht bei dem Wetter auch kein Spaß. Und die blöden Dinger muss ich noch bis Ende Juli tragen *heul*
Das wird sicherlich auch nett, wenn es richtig heiß wird...

Re: Knöchel verschwunden...

Hat mir meine Hebamme auch empfohlen wegen meinem niedrigen Blutdruck der wie ich meine mittlerweile immer niedriger wird...
Aber meine Frauenärztin sah dafür keinen Grund... da ich keine Kreislaufprobleme habe.

Re: Knöchel verschwunden...

Dagegen helfen mir die leider auch nicht...Ich dümpel weiterhin bei 100/60 rum....iCh hab genetisch ein erhöhtes Thrombose Risiko, deswegen darf ich die Dinger tragen.
Ich bin nur froh, dass es mittlerweile auch in hübsch gibt und die unter einem Rock nicht mehr auffallen...

Re: Knöchel verschwunden...

Hallo Tanja,
Ohje, davon kann ich auch ein Liedchen singen.
Meine Füße und Beine sind gestern auch beinahe geplatzt.
Hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich in der Nacht zuvor kaum, bzw nur ein wenig im Sitzen schlafen konnte weil mein Iliosacralgelenk totale Probleme machte. Konnte weder mit angewinkelten Beinen, noch gestreckten oder hochgelagerten Beinen schlafen.
Ergo habe ich im Sitzen gepennt und am nächsten Tag dann das heiße Wetter.
Salzbäder mache ich schon eine Weile, hat meist aber einen mäßigen Effekt bei mir.

Jede Jahreszeit hat vermutlich seine Vor- und Nachteile zum schwanger sein, das ist halt immer ein Kraftakt.

Halte durch, bald haben wir es geschafft :)

Re: Knöchel verschwunden...

Ich wollte mir gestern noch ein paar Schuhe zum Reinschlüpfen besorgen und bin nach 5 MInuten aus dem Laden förmlich gerannt. Ich habe schon große Füße (41) aber selbst in meiner Kategorie war ALLES zu klein, da der Fuß oben herausquoll. Ich dachte bis gestern wenn nichts mehr geht an shoppen, aber Schuhe shoppen geht immer. NEIN, geht nicht immer. Bin ein Elefant auf zwei Beinen. Egal, nur noch zwei Wochen und dann ist meine letzte Schwangerschaft rum, ich will deshalb nicht meckern. Alles andere genieße ich!

Re: Knöchel verschwunden...

Ich weiß, nicht schön, aber selten:

So sah mein Fuß aus, als ich vor zweieinhalb Wochen ins Krankenhaus bin... Total angeschwollen, fließender Übergang ins Bein und die Abdrücke der Socken haben ordentlich lange gehalten. Socken hab ich überhaupt während meiner Krankenhausaufenthalte nur beim Wechsel von einem ins andere KH und zur Entlassung getragen.

Seit ich zu Hause bin, hab ich übrigens schon 6kg verloren. Könnte wetten, dass das alles Wasser war.

Re: Knöchel verschwunden...

ja wahnsinn!!!! was für ein graziles füßchen ;-)

ich frag mich warum unsere körper wasser einlagern müssen!!

bestimmt waren deine 6 kg die verloren hast wasser... du fühlst dich jetzt bestimmt besser

Re: Knöchel verschwunden...

Hey zartes Füßchen :-) meine nehmen auch langsam diese Form an. Werde mir Haarimplantate bestellen und in der Hitze unserer Dachgeschosswohnung HERR der Ringe nachspielen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen