Suchen Menü

Kacki beim stillen

Hey mädels...
Ich hatte ja mal geschrieben das er so meckert an der linken...
Tja jetzt macht er es auch an der rechten.
Und ich denke mittlerweile das es doch der Stuhlgang ist der da drückt.
Ich packe Luke dann nämlich auf den Wickeltisch, mach die Windel auf und warte. Nach paar Minuten kommt ein Pups und bald darauf der Rest angeschossen.
Es ist sehr flüssig und schaumig... Bauch ist weich.
Meckert er weil er vielleicht einfach nicht in die Windel machen möchte?
Sein Po ist leider auch etwas gerötet... hoffe das ist schnell wieder weg...
Bisherige Antworten

Oder auch nicht...

Nein er meckert auch so...
Warum will er nicht trinken?
Das ist echt anstrengend gerade... ich verstehe nicht mehr wann er Hunger hat... so nach 2-3 Stunden wird er nörgelig also gibt es die Brust. Dann trinkt er kurz nimmt den Reflex noch mit dann geht das Gezeter los.
Wenn man ihn dann ablegt schreit er richtig!
Jetzt am Abend hab ichs mit laufen probiert. Das hat so gut geholfen das er sofort eingeschlafen ist.
Allgemein nörgelt er wenn wir ihn tragen aber sitzen.
Sobald man läuft ist er ruhig.
Muss ich ihn jetzt beim laufen stillen?
ich hoffe er bekommt genug Milch...

Re: Oder auch nicht...

Hallo kleines Spinnlein,

Ich denke Luke ist im Schub. Dieses nur trinken beim Tragen klingt sehr danach. Da hilft nur abwarten. Und ich kann Dir dennoch einen Osteophaten empfehlen. Und vielleicht lässt Du Luke beim Milchspendereflex kurz weg und wenn es nicht mehr so schießt, dann wieder ran?!

Lg Mandy

Re: Oder auch nicht...

Erstmal: wenn du ihm oft genug die Brust anbietest, wird er schon trinken, wenn er hungrig ist. Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Die wenigsten verhungern am gedeckten Tisch.

Das mit dem Meckern, wenn man auf dem Arm ist, derjenige aber nicht läuft, ist normal, jedenfalls bei uns. Kenn das kaum anders. Die Kleinen wissen ja nicht, dass es keinen Säbelzahntiger mehr gibt. Die sind immer dann ruhig, wenn wir auf der Flucht sind (also uns bewegen ;-)). Wenn wir gerade sicher sitzen, haben wir ja Zeit, uns um die Kleinen zu kümmern, also wird auf sich aufmerksam gemacht.

Bei uns ist das Stillen auch gerade anstrengend. Es wird kurz getrunken und dann geht das Gehibbel los. An, ab, an, ab, an usw... macht tierisch Spaß. Vielleicht hat er bei dir gerade keine Lust, dass er für seine Milch auch noch arbeiten muss. Immer dran denken, es ist nur eine Phase... Bis sie 18 sind, ist das alles nur EINE Phase :-P;-).

Re: Oder auch nicht...

Genau, alles eine Phase...

"Wenn die Wehen einsetzen, wie lange dauert es, bis das Kind endgültig draußen ist?"

"18 Jahre..."

Re: Oder auch nicht...

Oh man xD

Re: Oder auch nicht...

Gehts Lukes popo eigentlich besser? Kann den Windelbalsam von ingeborg stadelmann ( Bahnhofsapotheke) echt empfehlen.

Ist jetzt nur durch meine eigene Erfahrung, Hannah hatte auch während des stillens genörgelt weil sie mundsoor hat ( sieht man an weißen Belägen an Innenlippe oder Innenseite der Wangen).
Durch das verschriebene mundgel gehts ihr heute schon wieder super.

Liebe Grüße

Re: Oder auch nicht...

Ja wir cremen jedesmal ein. Wird besser.
Sor hätte ich dann aber auch an der Beustwarze, hab ich gelesen... sowas haben wir nicht.

Nachts klappt es auch prima.
Ich denke mal der Schub ist es. Und vlt schießen die Zähne.

Re: Oder auch nicht...

An der Brust muss es nicht merklich da sein, ist auch bei mir so. Ich behandele mich allerdings mit, damit ich Hannah nicht immer wieder neu anstecke.

Liebe Grüße

Re: Oder auch nicht...

Also Abends beim laufen klappt es dann bis er einschläft.
Da trinkt er aber auch richtig ordentlich!

Werde es mal tagsüber versuchen.

Heute hat er sobald er die Brust berührt hatte angefangen zu brüllen... als würde es eklig schmecken...

Er sabbert halt ganz viel und hat am liebsten die ganze Faust im Mund. Hab heute so ein Fingerling gekauft. Hat er dann auf meinem Finger rum gekaut^^ Das fühlt sich lustig an!

Re: Kacki beim stillen

Seit einer Wochen haben wir das auch öfter. Er hat sogar einmal an der Brust geweint, das war noch nie. Ich schiebs auf den 12 Wochenschub. Ansonsten weiß ich nicht woran es liegt, manchmal windet und streckt er sich, ein anderes Mal trinkt er ganz ruhig. Oft denke ich schon dass es auch die Verdauung ist, weil dann nachher oft was in die Windel geht. Ich versuch mittlerweile abzuschalten beim Stillen, wenn ich verkrampfe macht es alles noch schlimmer. & ich such mir dann auch ein ruhiges Zimmer. So lang er so ein Kloß ist und so viele nasse Windeln hat mach ich mir keine Sorgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen