Suchen Menü

Ich könnte heulen... Eisenmangel?

Ich hab ja diese Blutdruck Probleme so beim einschlafen.
Jetzt hab ich nochmal intensiv gegooglet und rausgefunden das es auch ein Eisenmangel sein könnte. Mein Präparat hat natürlich zu wenig und ausgerechnet gestern alle gegangen.
Nurnoch ein mal schlafen dann kann ich neues kaufen.
Blutdruck ist zwar auch sehr niedrig aber ich habe keine typischen Beschwerden. Dieser gefühlte Sauerstoffmangel lässt mich auf das Eisen schließen. Mal sehen was die Ärztin morgen dazu sagt. Hoffe der Kleine hat das bis jetzt gut weggesteckt. Gerade bei einer Wehe merk ich es am stärksten und da ist Sauerstoff sehr wichtig.
Ich werde berichten...
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte heulen... Eisenmangel?

ich bin auch wach und kann nicht schlafen... ist grade fünf uhr früh!!!! blöd aber was solls, ich kann es grade nicht ändern.... mal wieder! :-(
sag mal, wie kommst drauf das du sauerstoffmangel hast??? zu wenig eisen macht müde und schlapp soweit ich weiß, schwindel gehört dazu...

hab mich auch testen lassen letzte woche. kann morgen anrufen und nach ergebnis fragen .

Re: Ich könnte heulen... Eisenmangel?

Naja weil es sich so anfühlt.
Bei einer kleinen Wehe (sind ja nur Vorwehen bis jetzt) hämmert der Puls also das Herz muss ganz schön Pumpen und ich hab dann das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen obwohl ich tief atme. Ganz ekliges Gefühl...
Eisen ist ja für die Bildung von roten Blutkörperchen verantwortlich und die transportieren den Sauerstoff.
Vlt bilde ich es mir doch nur ein aber wohl fühle ich mich damit nicht... und da ich sehr selten Fleisch esse oder allgemein nicht gerade ausgewogen kann das schon sein mit dem Eisenmangel. Sie hatte es letztens auch angedeutet das der Wert zu niedrig ist aber es nicht wirklich ernsthaft gemeint.
Ihr haltet mich bestimmt für bescheuert...

Re: Ich könnte heulen... Eisenmangel?

Oh je du arme.
Das mit dem schlecht Luft bekommen kenn ich zu gut. Habe das (ohne Wehen) immer mal wieder und bekomm da manchmal richtig Panik.
Berichte doch bitte, was dein FA gesagt hat, ob es am Eisen liegt. Bei mir ist der Wert schon länger nicht mehr kontrolliert worden. Bei meinen letzten Schwangerschaften wurde er jedes mal abgenommen....

Und für bescheuert, hält dich bestimmen niemand ;)
Haben ja alle so unsere Problemchen und Wehwehchen.

Liebe Grüße Katrin

Re: Ich könnte heulen... Eisenmangel?

ne ne bloß nicht! das wollte ich nicht das du das denkst!!!!
ich hab auch luftmangel, aber bedingt durch den bauch und die beine/füße von kleinen die dagegen stemmen:-(
hmmm, ich hörte sowas noch nie! bin gespannt was bei dir raus kam. klar, du hast recht das eisen sauerstoff transportiert...
bin gespannt was deine ärztin sagt! ich hoffe sie kann dir helfen

Doch kein Eisenmangel!

Soo ich war ja heute beim Arzt!
Als erstes wurde das CTG geschrieben. War alles in Ordnung hatte auch drei kleine Wehen die im liegen ganz schön eklig sind.
Mein Blutdruck war danach sehr niedrig aber das ist er ja immer. Mein derzeitiges Gewicht dort auf der Waage lag wohl bei 78,8 kg. Ich habe vor der SS 62 kg gewogen!
Als ich dann zur Ärztin rein bin meinte sie oh ihr bauch ist aber sehr groß! Das haben viele auch schon immer gesagt! Dann fing sie auf einmal an wegen dem Zuckertest zu schauen. "Also ihr Wert war ja doch schon hoch!"
Ich schon Panik bekommen das ich doch eine Diabetes bekommen habe.
Gynäkologische Untersuchung war auch ok. Der Kopf sitzt allerdings noch nicht fest. Wenn Blase zu Hause springt auf jeden Fall Krankenwagen rufen hat sie gesagt.
Jetzt das interessante: der Ultraschall! Ist das Baby wirklich zu groß? NEIN! Entwicklung ist total Zeitgerecht! Wiegt jetzt um die 2800/2900 Gramm. Ich habe einfach zu viel Fruchtwasser!
Deshalb wohl auch die Atemnot im liegen bei den Wehen.
Da ist halt sehr viel Druck dann in der Blase. Die Hebamme schwimmt dann weg hat se gesagt xD Wenn die im KH geöffnet werden muss.
Joa ich bin glücklich. Mal wieder völlig umsonst Stress gemacht ^^

Re: Doch kein Eisenmangel!

Na das hört sich doch gut an.
Freu mich für dich, dass soweit alles passt.
Und manchmal steigert man sich halt einfach in was rein, wo man danach denkt, wieso man sich so verrückt gemacht hat. =)

Re: Doch kein Eisenmangel!

Ah, das hört sich schon mal gut an.

Schwangerschaftsdiabetes kannst du jetzt zum Schluss echt nicht gebrauchen!!!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen