Suchen Menü

Ich habe schon Vormilch - wer noch?

Bisschen früh, oder? Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder nasse Brustwarzen und wenn ich drücke, kommt noch mehr. Auch bei diesem Baby scheine ich keine Probleme mit der Milchbildung zu haben ;-).

Aber ich war echt erstaunt, dass es jetzt schon losgeht. Wann es bei den anderen war, weiß ich nicht mehr.

Viele Grüße von der Milchkuh 8-)

 

Bisherige Antworten

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

Nope!

Weit und breit keine Spur davon. Hab aber auch beim Stillen schon keine "Auslaufmodelle". Hatte mir zwar Stilleinlagen besorgt, die aber überhaupt nicht gebraucht. Und Milch hatte ich bei weitem genug. Allein durchs Pumpen hab ich die Milchbildung so weit angeregt, dass es locker ausgereicht hat und Dominik nur die ersten paar Tage Fertignahrung bekommen hat. Möchte gar nicht wissen, wie gut das funktioniert, wenn nur angelegt wird :GIRL 101:

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

Hier auch schon seit bestimmt 4 Wochen... Aber nicht jeden Tag gleich doll. Besonders nass wird es, wenn ich Babys schreien höre oder wenn ich babybilder von meinem Sohn anschaue :)

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

Natur ist schon eine wahnsinnig faszinierende Sache!

 

Bei mir sind noch nicht mal die Brüste gewachsen :D

Geschweige denn ein Anzeichen von Vormilch... :HEADSHOT:

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

Nöööö!!! Und ich bin echt froh drum :-)

Ich hab wie Ansche dichte Brüste, die nur Milch geben wenn das Baby dran ist, wofür ich echt dankbar bin. Ich hatte bei meinen beiden Stillkindern nie Probleme, es kam die erste Milch sobald sie ankamen.

Das einzige was etwas nachteilig war, bei Lotta hatte ich aös erstes einen megamilchstau den die Hebamme dann ausmassieren musste, weil nichts mehr geholfen hat... da bin ich vor Schmerzen fast umgefallen...

Lg Mandy, die dich echt nicht beneidet...

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

Wieso...wo is mein post hin...grmpf.


Also nocbmal... harte beim grosen ab dem 6. Monat etwa vormilch und bin jwtzr froh kwine zu haben, ich mochte die nassen flecken echt nicht ...stelle mir die ringe an tshirt und pulli sehr eklig vor, vor allem wenn man wo is, wo man sich nixht umziehen kann x_x
Lg rena

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

Jetzt muss ich mal wieder blöd fragen. Vor kurzem, beim einölen der Brust, kam aus der Brustwarze durchsichtige Flüssigkeit,  ist das Vormilch?

:-)

Scheint ja normal zu sein. Bei meinem ersten Kind weiß ich nicht mehr, wann es angefangen hat und bei den anderen Schwangerschaften habe ich die ersten Monate sowieso noch gestillt, so dass da glaube ich die Milch nie ganz weg war.

Leider sind meine Brüste nicht ganz so dicht wie die von Mandy und Ansche. Wobei mich das tagsüber nicht stört, weil ich da einfach Stilleinlagen tragen kann und wenn alles gut eingepackt ist, kommen nur ein paar Tropfen (das ändert sich wahrscheinlich wieder, wenn ich stille).

Das einzige, was ich an der Stillzeit echt nervig finde, ist, dass ich nachts BH tragen muss. Hat da jemand einen Tipp? Ich finde es sehr unbequem, mit BH zu schlafen, aber meine Brüste laufen sonst nachts aus. Mein Körper...immer muss er so übertreiben! :-)

P.S.: Monku, die durchsichtige Flüssigkeit ist Vormilch. Bei mir ist sie satt gelb und beides ist ganz normal.

Re: :-)

Hallo chiquita,
meine Brüste verhalten sich "normal" sprich wahnsinnig gewachsen sind sie nicht, nur manchmal sind die so eklig weich wie während der Periode. Ich mag das nicht, hab sie lieber etwas fester und kompakter. :D
Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da jemals Milch raus kommen soll sprich das überhaupt einfach "ausläuft", aber das ist beim ersten Kind vermutlich normal.

Schau mal bei H&M nach den Schwangerschaftstops. Ich wollte die nicht haben, weil oben rum so Einsätze und Clips fürs stillen sind. (mich hat einfach die Tatsache gestört, dass ich einen BH trage und dann nochmal so Einsätze drin sind).
Ohne BH, zum schlafen könnten die echt gut sein. Vom Gefühl wie eine sehr leichter/lockerer Bustier und würde mal vermuten dass Stilleinlagen da drinne auch halten.

Re: :-) *einschleich*

Ja, genau die Tops wollte ich gerade empfehlen. Im Winter trag ich die auch tagsüber statt BH, damit ich beim Stillen nicht am Bauch friere. ;-) Sehr bequem und hält trotzdem gut, dabei habe ich früher nur wattierte Cups gemocht.

Re: :-) *einschleich*

Danke für den Tipp! Ich schaue mir die Tops auf jeden Fall mal an!

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

Also bei mir tut sich da weit und breit noch nichts. Aber sie jucken seit Tagen ganz höllisch, da werkt der Körper sicher an irgendwas. :-)

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

ich kann da auch nicht mit reden... alles trocken ;-) dafür hab ich einen cup größer "D" ... ohje... ich hoffe mir E erspart bleibt und mein milcheinschuss nicht gar so groß wird!!!! beim ersten kind dank kaiserschnitt und schmerzen hat stillen nicht funktioniert... ich hoffe auf dieses mal! ich frag mich grade ob jeder körper milch vorher produziert? oder nur die drüsen anlegt?

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

Hallo.

Also direkt nach der Geburt hast Du Kolestrum und das ist wohl in der Brust schon. Also etwas hat sich da schon gebildet. Aber das ist ja auch gaaanzz wenig was sie anfangs trinken!
Und der Milcheinschuss hat bei mir nur ein paar Tage angehalten, danach waren die Brüste weitestgehend normal, nur wurden sie von stunde zu stunde voller (mit Milch) ich hoffe das ist dann wieder so...ich drück mich so lang wie möglich um Stillbhs...

Lg Mandy

Re: Ich habe schon Vormilch - wer noch?

stiiiimmmt... kolostrum!!!! das hab ich ganz verdrängt:-) dennoch war der kleine hungriger damals als das es ihm reichte... hatte kaiserschnitt, da dauert alles bisschen länger bis es schießt und fließt:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen