Suchen Menü

Hallöchen zusammen :-)

Ich bin Kathi, 27 Jahre alt und noch ganz neu hier. Erwarte mein erstes Kind am 05.06.2017 und mache mich gerade ein bisschen mit diesem Forum vertraut :-)

Habe schonmal ein bisschen gelesen und freue mich, dass es einigen von euch so geht wie mir (Kopfschmerzen, Ziepen und Ziehen, Verstopfung usw hatte bzw habe ich auch).

Ich habe bei meinen zwar wenigen, aber vorhandenen Symptomen irgendwie immer wieder das Gefühl, dass alles Kopfsache ist. Dazu muss ich sagen, dass ich erst vor 2 Wochen (SSW 9+4) von meiner Schwangerschaft erfahren habe. Da wir eigentlich noch nichts geplant hatten und ich mir nach Absetzen der Pille auch bei dem extrem langen Zyklus nichts gedacht habe, war die zweite Linie auf dem Test erstmal eine ganz schöne Überraschung für meinen Mann und mich ;-)
Bevor ich davon wusste, habe ich überhaupt nichts bemerkt und seitdem frage ich mich, wie ich das nicht merken konnte... Plötzlich fing der Heißhunger an, dazu Verstopfung, Stimmungsschwankungen usw. Da kommt einem schon mal der Gedanke, ob einem der Kopf da einen Streich spielt, oder ob der Kopf vorher so sehr davon ausgegangen ist, dass alles normal ist.

Wie war das bei euch so?

Liebe Grüße Kathi mit Kartoffel (SSW 11+2)
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen zusammen :-)

Hallo und herzlich Willkommen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Das glaube ich dir, dass das eine große Überraschung war! Und nach dem absetzen der Pille berichten ja viele Frauen von Hormonschwankungen und verlängerten Zyklen - also kann ich mir schon vorstellen, dass eine Schwangerschaft nicht dein erster Einfall war.
Alles Liebe für dich und deinen Zwerg :)

Vie

Re: Hallöchen zusammen :-)

Hallihallo,

erstmal :GIRL 200: zur Schwangerschaft. Ich bin auch bei 2 meiner 3 Schwangerschaften eher überrascht worden. Bei der 1. habe auch die Pille abgesetzt und trotzde dachte ich nicht, gleich schwanger geworden zu sein, das war alles etwas diffus. Als dann die Ärztin meinte: Glückwunsch, sie sind in der 8. Woche!, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Dieses Mal war ich mir vor dem Test bereits sicher, dass er positiv sein wird, weil viele Anzeichen, über die ich mich eine Woche vorher gewundert habe (Brustschmerzen, Verstopfung, etc.) einen Sinn ergaben, als ich merkte, dass ich mich nicht in der Woche vertan habe, sondern wirklich überfällig bin.

Man kann also auch mehrmals überrascht werden! :-)

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

LG, Claudia

Re: Hallöchen zusammen :-)

Hallo Kathi,

also erstmal Herzlich Willkommen hier und :GIRL 200: zum positiven Test! 

Bis auf die schmerzenden Brüste (die ich oft auch als PMS-Symptom hatte) und der Müdigkeit hatte ich bis zur 7. SSW auch keine Symptome. Die Übelkeit begann dann ganz langsam und mit der Zeit kam dann auch das Ziehen im Bauch und die Verstopfung dazu. Würde mich also nicht wundern, wenn es bei dir auch ein bisschen länger gedauert hat. Und dann kommt natürlich dazu, dass man plötzlich auf jeden noch so kleinen Mucks aus dem Körper ganz hellhörig hinhört, man ist ja immerhin auch plötzlich schwanger :JOKINGLY:. Der Kopf spielt also sicherlich mit! 

Liebe Grüße,
Lisa

Re: Hallöchen zusammen :-)

Hallo Kathi

 

:GIRL 200:und willkommen ich wünsche dir eine schöne zeit

Re: Hallöchen zusammen :-)

Hallo Kathi mit Kartoffel! ;-)

Willkommen im Forum! Oh, was für eine Überraschung bei 9+4! Ich denke schon, dass man sich viel einbilden kann bzw mögliche Anzeichen einfach anders zu deuten weiß. Ich überlege ja auch nicht bei jedem "Zipperlein", woher genau es denn kommen könnte.

Wobei: Übelkeit mit Erbrechen ist dann nicht mehr nur Kopfsache, oder? :-) Aber so sind die Anzeichen einer SS halt immer verschieden! Bei Heißhunger und Stimmungsschwankungen hätte ich mir auch nicht groß Gedanken gemacht.

Ich hab die SS diesmal ganz früh gespürt. Warum, weiß ich nicht! Ich hatte keine Anzeichen so kurz nach dem ES. Bei ES+10 habe ich dann positiv getestet. Da war ich erst bei SSW 3+3!

Irgendwie wusste ich, dass es geklappt hat.

Ich wünsche dir eine schöne SS!

Re: Hallöchen zusammen :-)

Vielen Dank für eure Antworten! Da bin ich echt beruhigt, dass meine Überraschung kein Einzelfall war ;-)

Meine Symptome habe ich wirklich gar nicht wahrgenommen und in der Nacht nach dem positiven Test fingen dann nächtliche Heißhungerattacken an (Kiwis und Schokoriegel). Verschiedene Anzeichen waren plötzlich da. Im Moment habe ich nur zwischendurch Kopfschmerzen, Sodbrennen und leichten Schwindel, kann aber auch am Wetter liegen, das hatte ich auch vorher schon.

Mit Übelkeit und Erbrechen habe ich ZUM GLÜCK nichts, worüber ich wegen meiner ziemlich heftigen Emetophobie (von kalten Schweißausbrüchen über Hyperventilieren bis hin zu Ohnmachtsanfällen, sobald mir richtig übel wird) sehr dankbar bin. Wegen dem körperlichen und seelischen Stress, den ich bei Übelkeit haben würde, hat mein FA mir gesagt, ich könnte im Notfall ein Vomex A Dragee nehmen, die helfen mir sonst immer super gegen meine Attacken. Habe bis jetzt zum Glück keins gebraucht, will auch eigentlich lieber komplett auf Medikamente verzichten. Wie seht ihr das, hat jemand vielleicht Erfahrungswerte?

Liebe Grüße und alles Gute euch allen Mitkugelnden :-)

Re: Hallöchen zusammen :-)

Herzlichen Glückwunsch :)!!!

Also ich denke auch, dass man sich grundsätzlich viel enbilden kann, aber nachdem ich normal einen Saumagen hab würde ich das flaue Gefühl dass ich zw SSW 6 und 9 hatte schon eher auf die Hormonumstellung schieben. & dass ich innerhalb weniger Wochen auf zwei Körbchengrößen größer umsteigen musste auch. 

Aber bei jedem kleinen Ziepen im Bauch schiebe ich es jetzt nicht auf die SW. 

Hoffe deine Beschwerden, egal ob subjektiv oder objektiv, halten sich in Grenzen. Ich bin jetzt 12+5 und mein Körper scheint sich mal größtenteils umgestellt zu haben,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen