Suchen Menü

Gelbsucht?

Sagt mal, sind eure Kinder auch Gelb aber Quietschfidel?
Ich selbst seh das nicht so an Luke aber die Hebamme hat dafür ja ein Auge.
Er ist schon Gelb. Also wenn man auf der Haut drückt sieht man es. Ansonsten würde ich sagen er ist rosig bis rot. (Wenn er sich aufregt^^)
Wir waren am 4. Tag ja schon extra in einer Bilirubin Ambulanz aber die ist so weit weg... nochmal dahin mag ich eigentlich nicht. Er trinkt auch und verhalten ist super.
Wir rufen morgen mal beim Kinderarzt an ob der die Möglichkeit hat das zu messen.
Bisherige Antworten

Re: Gelbsucht?

Ich Schleich mich mal eben ein...
Ich bin Kinderkrankenschwester und habe beruflich mit solchen Kindern zu tun.
Solange dein kleiner Mann gut trinkt und gut Pippi macht, Also die Pampers gut voll sind und er agil ist, sollte alles in Ordnung sein. Der kleine Körper bzw. Die Leber brauchst halt ein bisschen um das Bilirubin auszuscheiden.
Falls er jedoch schlapp wird und sich zum Beispiel nicht mehr zu seinen Malzeiten melden, würde ich hellhörig werden. Alles Gute für euch.
Lg Carina, bin dann mal wieder weg

Re: Gelbsucht?

Ja das ist halt nicht der Fall. Wenn er Hunger hat meldet er sich sehr laut ^^
Wir werden auf jeden Fall gut aufpassen.

Re: Gelbsucht?

Dann ist das Buli bestimmt schon rückläufig....

Re: Gelbsucht?

meiner ist auch gelb, die hebamme meinte das sei nicht schlimm... wenn es die tage warm wird soll ich ihn nackt auf meinen bauch legen und uns zwei in die sonne legen

Re: Gelbsucht?

Ja stimmt sie hat auch gesagt das wir ihn am Fenster in die Sonne halten sollen. Mal schauen wie das Wetter morgen wird ^^

Re: Gelbsucht?

ich glaube werde dennoch beim kinderarzt anrufen... er schläft fast nur noch. meldet sich zwar zum trinken aber schafft nicht das was er vorher trank... augen sind inzwischen gelb?! ich weiß nicht

Re: Gelbsucht?

Hallo Sarah,