Suchen Menü

Gelbsucht?

Sagt mal, sind eure Kinder auch Gelb aber Quietschfidel?
Ich selbst seh das nicht so an Luke aber die Hebamme hat dafür ja ein Auge.
Er ist schon Gelb. Also wenn man auf der Haut drückt sieht man es. Ansonsten würde ich sagen er ist rosig bis rot. (Wenn er sich aufregt^^)
Wir waren am 4. Tag ja schon extra in einer Bilirubin Ambulanz aber die ist so weit weg... nochmal dahin mag ich eigentlich nicht. Er trinkt auch und verhalten ist super.
Wir rufen morgen mal beim Kinderarzt an ob der die Möglichkeit hat das zu messen.
Bisherige Antworten

Re: Gelbsucht?

Ich Schleich mich mal eben ein...
Ich bin Kinderkrankenschwester und habe beruflich mit solchen Kindern zu tun.
Solange dein kleiner Mann gut trinkt und gut Pippi macht, Also die Pampers gut voll sind und er agil ist, sollte alles in Ordnung sein. Der kleine Körper bzw. Die Leber brauchst halt ein bisschen um das Bilirubin auszuscheiden.
Falls er jedoch schlapp wird und sich zum Beispiel nicht mehr zu seinen Malzeiten melden, würde ich hellhörig werden. Alles Gute für euch.
Lg Carina, bin dann mal wieder weg

Re: Gelbsucht?

Ja das ist halt nicht der Fall. Wenn er Hunger hat meldet er sich sehr laut ^^
Wir werden auf jeden Fall gut aufpassen.

Re: Gelbsucht?

Dann ist das Buli bestimmt schon rückläufig....

Re: Gelbsucht?

meiner ist auch gelb, die hebamme meinte das sei nicht schlimm... wenn es die tage warm wird soll ich ihn nackt auf meinen bauch legen und uns zwei in die sonne legen

Re: Gelbsucht?

Ja stimmt sie hat auch gesagt das wir ihn am Fenster in die Sonne halten sollen. Mal schauen wie das Wetter morgen wird ^^

Re: Gelbsucht?

ich glaube werde dennoch beim kinderarzt anrufen... er schläft fast nur noch. meldet sich zwar zum trinken aber schafft nicht das was er vorher trank... augen sind inzwischen gelb?! ich weiß nicht

Re: Gelbsucht?

Hallo Sarah,

Ja geh bitte nochmal zum Kinderarzt und lass drüber schauen. Verschlechtern sollte es sich ja nun nicht. Theoretisch nur besser werden.

Drück Dir die Daumen das alles gut ist.

Lg Mandy

Re: Gelbsucht?

hallo mandy,
mein freund ist auf dem weg dort hin. wobei hebamme grade da war und meinte es ginge... aber, wie daily schon schrieb... es sollte besser nicht schlechter werden. und ich finde es ist es!
ich bekam von hebamme anschiss das gebärmutter zu hoch ist und irgendwas war mit einseitig rechts- keine ahnung ob sie übertreibt oder nicht... .. ich soll aufhören durch die gegend zu turnen meinte sie. aber das ist schwierig! ich hab ne vereiterung der kiefernhöhle an ner wurzel und hab am dienstag op beim kieferchirurgen :-( muss antibiotika nehmen und ibuprofen... hab höllische schmerzen. kann nur sachen in flüssiger form essen...
so bin ich natürlich alleine mit kind in tour gewesen um die spontanen termine bei ärzten wahr nehmen zu können...

war wohl zuviel des guten... hach, wie schön! ich hab mal wieder in die vollen gegriffen ...

Re: Gelbsucht?

Du hast aber auch zugelangt!!! Alter Schwede! Also das mit den Zähnen ist ja echt ekelig ;-) ich mit meiner Zahnarztphobie! Ich hoffe daß das AB anspringt und Du bald schmerznachlass hast! Deine Hebamme hat vollkommen recht! Schon Dich! Wenn Deine Gebärmutter nicht zurückgeht gibts richtig Ärger! Du hast jetzt das ganze Wochenende Zeit, Dich auf der Couch nieder zu lassen und Dein Muttersein zu genießen! Dann hat Dein Zahn auch Ruhe!

Lg Mandy

Re: Gelbsucht?

die phobie gab ich auch mandy! mir geht vor dienstag echt der a.... auf grundeis:-( geht ne dreiviertelstunde anscheinend... heul! glaube mir, ich hätte gerne in ruhe das wochenbett genossen, sber mit schmerzen geht a leider nicht! meine linke gesichtshälfte ist geschwollen... ich hoffe sehr das antibiotika bald anschlägt.
gruß sarah

Re: Gelbsucht?

Was hat denn der Kinderarzt gesagt???
Ja versteh ich mit den Schmerzen. Ich hatte 2x ne wurzelbehandlung mit baby... hat mir gereicht ;-)

Re: Gelbsucht?

er ist knapp an der grenze, so ist es dir besser ok-bloß gelber darf er nicht werden! das passt.... mit de wenig g trinken wo ich mir sorgen machte, war die erklärung das milch anderst schmeckt. müsste sich legen

Re: Gelbsucht?

Unbedingt mal vom Kinderarzt nachmessen lassen. Das geht über die Stirn.

Wir haben das noch im Krankenhaus behandeln lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen