Suchen Menü

Folsäure

Hallo ihr lieben,

was nehmt ihr denn für Folsäure-Präparate bzw. was für Nahrungsergänzungsmittel?

Ich nehme seit Kinderwunsch "Femaform Natal 1 Multi+" und seit gestern noch das Omega3-Präparat dazu.

Ich hab somit bei zwei Kapseln (Tagesportion von Natal 1) 800ug Folsäure.

Im Internet habe ich gerade gelesen, dass Femibion2 (ab der 13. SSW) 400ug Folsäure hat und auch kein Eisen wie in meinem.

Was hat Euer Arzt Euch denn empfohlen und was hat er zu Folsäure gesagt? Oder nehmt ihr gar nichts ein?
Bisherige Antworten

Re: Folsäure

Hallo Nuni,

mein Arzt meinte zu mir, die Mittel aus der Drogerie wären genauso gut und günstiger als das aus der Apotheke, weshalb ich mir die Folsäure im DM hole.

Die nehme ich zur Zeit:

(http://volksversand.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=58022&sPartner=10311&gclid=CL6p1pnZxNACFVMo0wodbacKWA)  also auch mit 800.

Ich denke das Femibion ab der 13.Woche hat deshalb nur 400g, da der Bedarf ab dann nicht mehr ganz so hoch ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (Aber es schadet natürlich auch nicht)

Mit Omega 3 habe ich seit heute (13+5) auf "natürlichem" Weg begonnen, mache mir einen kleinen Salat mit Leinöl, weil ich leider immer noch keinen Appetit auf Fisch habe.

Beim Omega 3 wollte ich es lieber erst mal so versuchen, weil viele mit den Drogeriekapseln die Erfahrung gemacht haben, dass man z.B. beim Aufstoßen einen Fischgeschmack im Mund behält und das möchte ich nicht so gerne.:-!

liebe Grüße

 

Tanja

Re: Folsäure

Ich nehme Folio +D3 und sollte dein Eisenwert schlechter werden kannst du auch anstelle Tabletten auch einen roten Traubensaft trinken.

Re: Folsäure

Guten morgen Nuni, 

Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft  Folio forte. Dass soll ich auch die Gesamte Schwangerschaft weiternehmen.  

Da der Eisenwert bei mir perfekt ist, nehme ich kein zusätzliches Eisen ein. Fisch schmeckt mir zum Glück auch wieder, dasselbe nehme ich auch keine Omega-3 Präparate.

Ich nehme sonst nur noch Magnesium zusätzlich ein, da mich Wadenkrämpfe plagen.

Liebe Grüße 

Franziska 

Re: Folsäure

Moin,
Ich nehme in der Tat femibion. Ich muss die aber auch nehmen, da ich reine Folsäure nicht verarbeiten kann. Im femibion ist Folat drin, das kann ich aufnehmen. Weiterhin nehme ich Magnesium, an sich 300 mg am Tag, seit letzter Woche 600 mg.
Die 400 myg reichen ab der 13. SSW aus.
Eisen muss ich netterweise dieses Mal nicht nehmen. Als mein Arzt meinte, ich hätte einen sehr guten Eisenwert, hab ich ihn erstmal angeschaut wie eine Kuh, wenn's donnert....Der war in meinem Leben bisher immer schlecht...
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich wieder dieses widerliche Floradix trinken darf oder wieder Ferro nehmen muss...

LG,
Claudia

Re: Folsäure

Hallo,

woher weißt Du, dass Du Folsäure nicht aufnimmst?

Re: Folsäure

Huhu,

ist bei mir im Rahmen eines Gen-Tests festgestellt worden. Den wiederum habe ich machen lassen, weil bei meiner Schwester eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde, die erblich ist und in der Schwangerschaft medikamentös behandelt werden muss, um Thrombosen und Fehlgeburten zu verhindern.

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen