Suchen Menü

Endlich ein Bild ♡

Hallo ihr Lieben,
heute (zufällig auch der Geburtstag von meinem Freund) hatte ich endlich meinen ersten Termin. Wir waren sehr aufgeregt und langsam wurde ich auch ungeduldig, da ich ja jetzt schon 9. ssw bin. Anzeichen habe ich kaum und wenn dann nicht sehr ausgeprägt - daher habe ich mich überhaupt nicht schwanger gefühlt. Im ersten Moment war nur die Fruchthöhle zu sehen und uns stockte der Atem. Meine Ärztin fing dann zu lachen und meinte sie macht es halt spannend und tadaaa - da war unser Baby und das Herzchen puckerte wunderbar! Ich bin so erleichtert. In 2 Wochen darf ich wieder kommen und noch ein Bildchen machen lassen.
Jetzt grinse ich schon den ganzen Tag vor mich hin.

Liebe Grüße :)
Bisherige Antworten

Re: Endlich ein Bild ♡

Hi,

Das freut mich sehr für euch. Das ist ja mal ein Supergeschenk ;-).  

Ich war heute auch wieder zur Kontrolle und natürlich , so wie du, total nervös. Aber  in dem Moment , wenn man den wurm sieht,  ist man einfach nur überglücklich!

Aber so spannend hätten sie es ja nicht machen müssen!

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag.

 

Liebe grüße 

Franziska

Re: Endlich ein Bild ♡

Oh ja, das ist toll. Ich fand den Moment als ich das Herzchen gehört habe unglaublich. Das war für deinen Partner bestimmt das beste Geburtstagsgeschenk. :-) 

Bei mir war auch mein Partner dabei, mir war das ganz wichtig und ihm auch. Es ist schön diesen Moment zusammen zu erleben.

Und sei froh, dass du in zwei Wochen schon wieder hin darfst. Ich muss 4 Wochen warten.

Re: Endlich ein Bild ♡

Ich bin ja eigentlich recht abgebrüht, aber das ist wirklich ein ganz besonderer Moment. Und grad am Anfang wenn man selbst noch nix merkt ist die Bestätigung dass alles ok ist ganz gut zur Beruhigung! Gratuliere und genieße das natürliche "high"!

Re: Endlich ein Bild ♡

Vielen Dank ihr Lieben :)
Ja, ich finde es auch ganz toll das zu Zweit zu erleben - es ist einfach so ein toller Moment gewesen und man fühlt sich tatsächlich wie "high" wenn man sieht, dass das Kleine da in einem heranwächst.
Wirklich sehr nett von meiner Ärztin, dass sie nochmal im 2 Wochen drauf schaut dann bin ich in der 11. Woche und hoffentlich dann auch safe :)

Einen schönen Abend euch!

Re: Endlich ein Bild ♡

Hallo LaVie,

Wahnsinn das Du solang Durchgehalten hast bis zum ersten Termin! Und ja es ist ein Zauber wenn man den Bauchkrümmel sieht und alles sieht gut aus :)

Mein FA kontrolliert anfangs auch etwas engmaschiger, das finde ich persönlich super :)

Alles gute weiterhin! Sag mal hast Du Deinen Mutterpass bekommen?

LG Mandy

Re: Endlich ein Bild ♡

Hallo :)
Zugegebener Maßen war ich aber dann doch schon sehr ungeduldig.
Meinen Mutterpass bekomme ich nächste Woche, wenn du Blutergebnisse da sind und sie alles ausgefüllt haben.
Heute war die Hebamme da und wir haben alles besprochen, da ich mich für eine Beleghebamme entschieden habe.
Vielen Dank :) für dich auch!

Re: Endlich ein Bild ♡

Ach, Beleghebamme, das hätte ich auch gerne. Erlaubt aber mein Spital nicht. 

Aus Interesse: Wie hast du denn deine gefunden? Über Empfehlungen?

Re: Endlich ein Bild ♡

Ja, genau. Ich habe das große Glück, dass meine beste Freundin Hebamme gelernt hat (nun studiert sie allerdings) dadurch konnte sie mir direkt jemanden empfehlen. Ich habe ihr da blind Vertraut, was sich beim gestrigen Treffen auch als richtig erwiesen hat.
Hier in DE muss man wegen der hohen Haftpflichtversicherung 500 Euro zu zahlen für die Beleghebamme, aber die Hälfte übernimmt die Krankenkasse.
Wirklich schade, ein anderes kommt nicht in Frage?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen